Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt

Diskutiere Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; KasperskyPasswordManager ErstellenSieeinsicheresKennwortfürIhrKonto. Hallo Forum-Gemeinde, ich weiss diese Frage ist schon vielfach gestellt...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
KasperskyPasswordManager
ErstellenSieeinsicheresKennwortfürIhrKonto.

Hallo Forum-Gemeinde,


ich weiss diese Frage ist schon vielfach gestellt worden.


Zuerst einmal zu meiner W10 Version: 1809 (Build 17763.253)

Update-Version (KB4480116) & (KB4480979)


Durchgeführte Lösungen, welche nicht funktioniert haben:

1.) msconfig: Normaler Systemstart

2.) Gerätemanager: Der von DELL angegebene Lösungsvorschlag (Artikel-ID: SLN306990

3.) Den Gerätetreiber Airmode Switch und Airmode Switch Collection deinstalliert und neu gestartet.

4.) Unter Netzwerkadapter den WiFi Treiber deinstalliert und neu gestartet.

5.) Den geordneten Shutdown: shutdown -g -t 0


Die einzige temporäre Lösung, welche bis jetzt mehr schlecht wie recht funktioniert und das WiFi wieder genutzt werden kann, aber das Problem der grauen Schaltfläche des Flugmodus nicht löst, ist folgende:

1.) Öffnen des Gerätemanagers

2.) Suchen des Netzwerkadapters

3. WiFi-Treiber Eigenschaften öffnen

4.) Reiter mit Energieverwaltung wählen

5.) Den Haken aus "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

6.) Danach über Problembehandlung den Netzwerkadapter anwählen lassen

7.) Alle auswählen

Hierbei kann der dann meist das WiFi neu starten und es läuft.


Wobei diese temporäre Lösung, keine Lösung ist. Schön wäre es, wenn diese unsägliche Flugmodus-Funktion deinstalliert werden könnte, oder unter Problembehandlung direkt seinen eigenen Schalter hätte.


Grüsse

MV
 
S

Susu

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
2
Hatte dieses Problem auch gerade, die Lösung ist bei Dell-Geräten eigentlich einfach:
Anhand des Service-Tags die passenden Treiber / Downloads aufrufen und die "Dell Quick Set Apllication" herunterladen, installieren und das Gerät neu starten.
Erst dann funktioniert [FN]&Wireless-Taste wieder und der Flugzeugmodus kann ausgeschalten werden.

Gruß,
Susu
 
Thema:

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt - Ähnliche Themen

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar): Hallo! Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar) Vielen Dank für Antwort Liebe Grüße
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...

Sucheingaben

flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren windows 10 grau hinterlegt

,

windows 10 flugzeugmodus ausgegraut

,

flugmodus lässt sich nicht ausschalten schalter ist grau hinterlegt

,
android Flugmodus lässt sich nicht über die Schaltfläche ausschalten
, alienware laptop flugmodus deaktivieren, windows 10 flugzeugmodus grau hinterlegt, dell flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren windows 10, fkugzeigmodus PC deaktivieren wenn grau hinterlegt, flugzeugmodus am laptop lässt windows 7 t sich nicht ausschalten, windows 10 flugzeugmodus grau, ein10 flugzeugmodus deakivieren, kein Schalter flugzeugmodus in ein 10, flugzeugmodus laptop grau hinterlegt
Oben