Floppy wird nicht gefunden!

Diskutiere Floppy wird nicht gefunden! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leute, habe ein kleines problem mit Vista und zwar wird mein Floppy nicht im Arbeitsplatz angezeigt und über die CMD Command kann ich auch...

Brutus86

Threadstarter
Hi Leute,

habe ein kleines problem mit Vista und zwar wird mein Floppy nicht im Arbeitsplatz angezeigt und über die CMD Command kann ich auch nicht drauf zugreifen ! Es ist richtig angeschlossen und der Gerätemanager sagt mir auch das,dass Gerät 100% funktionszüchtig ist ! UNter XP lief es 1A

Hoffe ihr könnt mir helfen !

MFG Brutus86

Michel

Hi, Brutus (endlich gibt's hier einen, da nennt mich Lenny nicht mehr so :D)!

Guck mal in der Verwaltung nach, ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.

Brutus86

Threadstarter
habe ich auch schon gemacht alleridings zeigt vista das lauferk da auch nicht an !

Michel

Versuch mal über die automatische Treiberinstallation von Vista hinaus die Motherboard-Treiber deines MBs zu installieren, falls du dies noch nicht getan hast.

Brutus86

Threadstarter
wo kann mann denn die motherboard treiber installieren ?
im gerätemanager zeigt er mir nur die geräte an aber nicht das motherboard !

mfg Brutus86

Travel-pc

Laptop-Fan
Wie ist das Floppylaufwerk angeschlossen ?? über USB oder direkt am MB.

Welcher Treiber ist denn im Gerätemanager fürs Floppy installiert ??

;-)

Brutus86

Threadstarter
Das Floppy ist Direkt am MB und der Treiber ist der Standart Diskettenlaufwerkcontroller

Michel

Sieht wohl leider nicht so aus. Mircosoft bringt jetzt langsam über die Update-Funktion Treiber für allerlei Controller heraus. Mit etwas Glück ist bald auch deiner dabei. Immer Mal versuchen, den Treiber über das Internet zu aktualisieren.

Rebecca M.

...wird behandelt...
´nAbend Brutus86,

auch wenn es "neun mal klug" klingt :unsure hast Du das Verbindungskabel event. nicht richtig auf das Board oder an die Floppy gesetzt?
Vielleicht verkantet, so das sich ein Pin verbogen, oder wie bei mir, sogar versenkt hat?

Trotzdem schönen Abend

Rebecca :sing

Brutus86

Threadstarter
ne ahbe alles richtig drauf ! läuft ja unter win XP perfect !

mfg Brutus86

Thema:

Floppy wird nicht gefunden!

Floppy wird nicht gefunden! - Ähnliche Themen

Diagnostic Performance: Hi, ich wollte nachschauen wie lange meine Bootzeiten sind und habe mich dann informiert wo man das sehen kann. Am ende bin ich auf sämtliche...
Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden - plötzlich bei Windows 10: Hallo in die Runde, ich habe einen Laptop, der üblicherweise seinen Dienst tut, außer, dass er mich bei mir zu hause immer wieder aus dem WLAN...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
beschädigte Dateien manuell reparieren (sfc /scannow): Hi, ich habe ein Problem beim Starten mancher Spiele über Steam, Epic und anderen Launchern. Es wird mir der Fehler (untrusted system file (c...
Oben