"Floppy disk(s) fail (40)"

Diskutiere "Floppy disk(s) fail (40)" im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, nach der erkennung der Laufwerke (beim booten) steht da die fehlermeldung "Floppy disk(s) fail (40)". was heisst diese fehlermeldung und...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

nach der erkennung der Laufwerke (beim booten) steht da die fehlermeldung
"Floppy disk(s) fail (40)".

was heisst diese fehlermeldung und was muss ich einstellen damit diese meldung verschwindet und mein floppy wieder funzt?

snake

snake

Was hast du den am Floppy Laufwerk geändert?

K

kunalfiesta

hi,
mir ist es auch passiert als ich mein computer neu baute.das heißt das dein floppy disk nicht richtig verkabellt ist.zumindest war das bei mir so.ich hatte die IDE kabel umgekehrt reingesteket.nachdem ich das korrigiert hatte lief alles gut.

Sykar

Sykar

Du hast vermutlich das Floppykabel entweder nicht richtig drin, oder falschherum installiert.Das gedrhte Ende immer am Floppy anschließen. Der rote Streifen des Kabels immer auf die Seite am Floppyanschluß anbringen wo PIN 1 markiert ist.
Gilt auch für den Anschluß am Mainboard.
Wenns nix hilft siehe unten.

Dieser Fehler tritt auch auf wenn das Floppy defekt ist(und im BIOS aktiviert).
Dann heißt es Floppy wechseln.

Achte auch auf die richtigen Floppyeinstellungen im BIOS.

Hoffe das hilft.

Sykar

Sykar

Oh Kunelfiest war schneller, mist :pfeifen

C

Chilliger Geselle

Gast
hmm, habe jetzt zum ersten mal eine benachrichtigung auf eure beiträge bekommen :motzen

danke für die posts, werde nochmal genau nachgucken.
aber wenn das kabel falsch herum dran währe dann würde die LED vom Laufwerk die ganze zeit leuchten...

stpe

stpe

kann auch sein, dass der floppy-controller, das kabel oder das floppy-laufwerk kaputt ist.

stpe

stpe

oder, das das floppy-kabel nicht richtig aufgesteckt ist oder ganz daneben liegt.

F

Freak

Vielleicht hast du die Seiten vertausch, denn dan wird es nicht erkannt und das LED am laufwerk ist auch aus.

Die gedrehte Seite muss näher am Floppy sein und PIN1 vom Floppy und die seite die auf dem Kabel ROT makiert ist muss in die richtung von PIN1 am Floppy zeigen.
Auf dem Mainboard muss die selbe Ubereinstimmung beachtet werden.

Merke: Roter Strang vom Kabel immer in die Richtung von PIN1 der Schnittstelle.

Gruss Freak

Sykar

Sykar

@Freak

Hab ich schon erwähnt gehabt :pfeifen

Thema:

"Floppy disk(s) fail (40)"

"Floppy disk(s) fail (40)" - Ähnliche Themen

• USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device...
  • Probleme mit einem USB Floppy Disk Drive Gerät unter Winsdows 10

Probleme mit einem USB Floppy Disk Drive Gerät unter Winsdows 10: Hallo, ich habe noch ein NEC USB Floppy disk Laufwerk, welches ich für ein älteres Programm benötige. Unter Windows 10 wird das Gerät zwar...
  • SSD in Floppy Disk Schacht

SSD in Floppy Disk Schacht: kann ich die neuen SSD 2,5 zoll im vorgesehenen Diketten LW Schacht einbauen? Passt es da rein? Dann muss ich kein Desktop Kit kaufen...
  • Floppy disk RAID-Verbund

Floppy disk RAID-Verbund: Aus dem Thema: "Wozu braucht man so etwas?" gibt es heute ein Floppy Disk Raid Verbund. Zur Frage der Schnelligkeit: 3,6 MB in "nur" 32 sec. :D