Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google

Diskutiere Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Flixster hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Betrieb eingestellt wird und auch, dass man dann die Möglichkeit bieten wird seine...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Flixster hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Betrieb eingestellt wird und auch, dass man dann die Möglichkeit bieten wird seine über Flixster nutzbaren Filme zu Google Play migrieren kann. Nun ist es auch in Deutschland soweit und darum zeigen wir Euch in diesem kurzen Ratgeber wie man die UV Bibliothek von Flixster zu Google Play Filme wechseln kann.

Natürlich müsst Ihr die korrekten Anmeldedaten für Euren Flixster Account und für Euren Google Play Account parat haben und wenn es hier Probleme gibt können wir auch nicht weiterhelfen. Im Anschluss geht Ihr dann hier auf die Flixster Webseite und scrollt ganz nach unten um den Button Meine Sammlung migrieren nutzen zu können.

Flixster,Google Play,Filme,Google Play Filme,Flixster to Google Play,Flixster zu Google Play u...png

Nach erfolgreicher Anmeldung landet Ihr auf einer Seite in der Ihr für jeden einzelnen Film einen Eintrag seht und ganz rechts gibt es dann den Hinweis ob der Titel verfügbar in Google Play ist oder nicht. Ist der Film verfügbar kann man den Button Übertragen nutzen. Im Anschluss muss man dann Sprache und Untertitel wählen, dann wird das Ganze als kostenfreier Kauf per Gutschein im Google Play Store geöffnet und in den Account übertragen.

Flixster,Google Play,Filme,Google Play Filme,Flixster to Google Play,Flixster zu Google Play u...png

Allerdings muss man auch hier die Übertragung in die Mediathek erst wieder per eben so beschriftetem Button bestätigen, so dass das ganze Procedere je nach Menge der vorhandenen Filme recht langwierig wird. Aktuell gibt es (noch?) keine Option per Mausklick direkt alle Filme auf einmal zu übernehmen, was eben daran liegen dürfte, dass leider nicht alle Filme zu Google übertragen werden können.

Auch Google Play hat eben nicht die Rechte für alle Filme und Serien und so kann es hier passieren, dass man den digitalen Kauf nicht übernehmen kann. Google selber kann hier auch nicht helfen und daher bleibt in diesem Fall nur der Versuch sich an den Support des Anbieters zu wenden von dem der Code stammt. Da UV Codes aber sozusagen eine kostenlose Zugabe als Kaufanreiz waren sollte man hier nicht zu viel hoffen. Oft, aber eben nicht immer, sind es aber Filme die bei Flixster dann sowieso nicht vorhanden waren und meist hat man dann noch den alternativen Anbieter.

Kommentar des Autors: So kann man zumindest vorerst einen Teil seiner Flixster Bibliothek retten, auch wenn es so aussieht als geht der eine oder andere Film verloren wenn man Pech hat.
Flixster,Google Play,Filme,Google Play Filme,Flixster to Google Play,Flixster zu Google Play umziehen,Move Flixster Movies to Google Play,Flixster Filme zu Google Play migrieren,Flixster Filme nach Google Play transferieren

Thema:

Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

Flixster Sammlung an Google Play übertragen

Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google - Ähnliche Themen

• Musik Bibliothek Onedrive

Musik Bibliothek Onedrive: Moin ich kann den Musikordner aus Onedrive nicht aus der Musikbibliothek löschen. Genauer gesagt nach dem ich den Ordner aus der Bibliothek...
  • Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick

Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick: USB- Sticks werden von "schließen sie ein Gerät an" nicht erkannt, (Brennen auf CD o.k) . window 7 64bt
  • Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen

Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen: Nicht nur am Mobilgerät hat so mancher gerne Ultraviolet Codes genutzt, auch am PC kamen die digitalen Kopien zum Einsatz. Nachdem nun UltraViolet...
  • Bibliothek Bilder

Bibliothek Bilder: Da Laufwerk C voll war, habe ich meine Bilder (alle in einem Ordner kalendarisch sortiert und untertitelt) aus Bibliothek auf externe neue...
  • Gekauftes Spiel nicht in der Bibliothek

Gekauftes Spiel nicht in der Bibliothek: Ich habe mir soeben Forza 4 Ultimate Edition via Sofortüberweisung geholt. Als ich wieder in den Store kam, poppte ein Fenster auf, welches ich...