GELÖST Flip-3D mit nur einer Taste aktivieren

Diskutiere Flip-3D mit nur einer Taste aktivieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey, hab grad Windows Vista 32-bit installiert. Ich finde die neue Flip-3D-Darstellung im Prinzip gut. Allerdings möchte ich nicht jedes Mal auf...
E

Edwood

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
39
Hey,

hab grad Windows Vista 32-bit installiert. Ich finde die neue Flip-3D-Darstellung im Prinzip gut. Allerdings möchte ich nicht jedes Mal auf den Link in der Taskleiste klicken müssen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Darstellung mit nur einer Taste zu aktivieren? Am liebsten mit der mittleren Maustaste.



Grüße, Edwood
 
G

Gh0stc0der

Gast
was hast du für ne Maus?
Bei neueren Modelen von Logitech, kannst du Setpoint dazu nutzen, um Tastenbelegungen einzustellen!

Einfach mal danach googeln.

Ah, ja... Herzlich Willkommen im Winboard!
 
E

Edwood

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
39
was hast du für ne Maus?
Bei neueren Modelen von Logitech, kannst du Setpoint dazu nutzen, um Tastenbelegungen einzustellen!

Einfach mal danach googeln.

Ah, ja... Herzlich Willkommen im Winboard!
danke...ich habe aber nur eine standard-maus von Logitech. Damit funktioniert dieses Programm leider nicht.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Der Befehl, um Flip3D zu aktivieren lautet

%systemroot%\System32\rundll32.exe dwmapi #105

Was du mit dem Befehl jetzt nun anstellst, überlass ich dir :hehe
 
G

Gh0stc0der

Gast
Hm... Wenn du keine Einstellungen an der Maus vorbnehmen kannst, gehts warscheinlich nicht.
Aber du kannst natürlich alternativ auch "Windows-Taste" + "Tab" gleichzeitig drücken und dann mit Shift bzw. Shift und CTRL oder STRG navigieren!
 
B

bluefisch200

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Du kannst dir ja ein Tool bauen, welches im Hintergrund läuft und bei einem Tastendruck Flip3D ausführt.

Edit: Habe es nun selber gebastelt, einfach mit Vista starten, bleibt unbemerkt im Hintergrund.
Wenn du nun die Maus in die obere linke Ecke von Windows bewegst sollte Flip3D kommen.

Danke @ DerZong für den "Befehl"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Edwood

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
39
Du kannst dir ja ein Tool bauen, welches im Hintergrund läuft und bei einem Tastendruck Flip3D ausführt.

Edit: Habe es nun selber gebastelt, einfach mit Vista starten, bleibt unbemerkt im Hintergrund.
Wenn du nun die Maus in die obere linke Ecke von Windows bewegst sollte Flip3D kommen.

Danke @ DerZong für den "Befehl"
cool...danke...aber kannst du das vielleicht auch noch für die mittlere Maustaste programmieren? Wär echt super nett.
 
B

bluefisch200

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
cool...danke...aber kannst du das vielleicht auch noch für die mittlere Maustaste programmieren? Wär echt super nett.
Für das Scrollrad? Ja kann ich machen, musst aber sicher bis heute Abend warten da ch ausser Haus bin.
 
sirdany

sirdany

Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
177
Danke für den Tipp, echt eine coole sache, so ist der 3DFlip echt was nützliches.

Bei meiner G9 von Logitech war er in der Treibersoftware bereits drin :up
 

Anhänge

E

Edwood

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
39
So bitte auch noch die Version für die mittlere Maustaste ;)
cool danke...läuft...hab aber noch 2 fragen:
-hast du das mit c++ programmiert?
-warum brauchtn das programm 20MB im taskmanager
 
B

bluefisch200

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
cool danke...läuft...hab aber noch 2 fragen:
-hast du das mit c++ programmiert?
-warum brauchtn das programm 20MB im taskmanager
-C#
-Bei mir braucht es 3Mb...na ja es macht alle 100ms ne abfrage auf Mausposition und mittlere Maustaste, aber daran sollte es nicht liegen, werde mal suchen;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Edwood

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
39
danke nochmal für deine Hilfe...bluefisch200...ich hab mich jetzt allerdings doch für das kleine Tool "X-Mouse Button" entschieden...das Problem an deinem Programm ist, dass der Internet-Browser beim Drücken der mittleren Maustaste trotzdem auf die Scrollfunktion reagiert. Wenn du Das vielleicht noch irgendwie gefixt kriegst, wär das Programm echt perfekt. Würds dann auch wieder benutzen ;)
Für meine Nachwelt hinterlass ich noch den Link zu "X-Mouse Button". Link
Hab echt lang gebraucht um das zu finden und hab vorher auch jede Menge Schrott installiert :sneaky. Dieses Tool ist auf jeden Fall sehr nützlich, wenn man nicht grade eine moderne Logitech- bzw. Microsoft-Maus hat und setpoint bzw. intellipoint benutzen kann.
Ich erklär den Thread dann mal für gelöst. Ist übrigends ne sinnvolle Funktion. Könnten sich gerne mal ein paar Foren abgucken.

Grüße, Edwood
 
B

bluefisch200

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
...das Problem an deinem Programm ist, dass der Internet-Browser beim Drücken der mittleren Maustaste trotzdem auf die Scrollfunktion reagiert. Wenn du Das vielleicht noch irgendwie gefixt kriegst, wär das Programm echt perfekt. Würds dann auch wieder benutzen
Na dann mach ;)

Habe die Ecke von Windows entfernt, da diese Probleme mit der UAC verursacht...
 

Anhänge

Thema:

Flip-3D mit nur einer Taste aktivieren

Sucheingaben

Aero-Flip-3D aktivieren

,

g flip 3d windows 10

Flip-3D mit nur einer Taste aktivieren - Ähnliche Themen

  • Flip Screen

    Flip Screen: Ich suche nach einer Einstellung oder App zum Spiegeln der Anzeige meines Lumia 950, um es mit einem HeadUp-Display verwenden zu können. Hat...
  • Musik von Windows Media Player per Bluetooh an JBL flip 4 abspielen

    Musik von Windows Media Player per Bluetooh an JBL flip 4 abspielen: Musik von Windows Media Player per Bluetooh an JBL flip 4 abspielen - klappt nicht. JBL Flip 4 wird angezeigt, auch im Media Player, ist mit PC...
  • Asus Zenbook Flip – Elegantes 360 Grad Convertible im Stil der Lenovo Yoga Serie

    Asus Zenbook Flip – Elegantes 360 Grad Convertible im Stil der Lenovo Yoga Serie: Ein Convertible sieht nicht nur elegant aus, sondern ist auch praktisch wenn man vielleicht einmal ohne Tastatur arbeiten muss oder gar will, zum...
  • Microsoft will Flip-Cover für Smartphones mit zweitem Display bauen

    Microsoft will Flip-Cover für Smartphones mit zweitem Display bauen: Es gibt ja bereits einige Smartphones mit einem zweiten Display auf der Rückseite des Gerätes. Dort kann man allerlei Informationen darstellen...
  • Sony VAIO Fit multi-flip 11A: Hersteller nennt Details und grenzt betroffene Geräte ein

    Sony VAIO Fit multi-flip 11A: Hersteller nennt Details und grenzt betroffene Geräte ein: Bereits vor zwei Wochen hat der japanische Elektronik-Riese Sony eine Warnung herausgegeben, dass die Geräte der VAIO Fit multi-flip 11A-Reihe...
  • Ähnliche Themen

    Oben