E
emmert
Threadstarter
- Dabei seit
- 28.11.2006
- Beiträge
- 3.007
Alles gibt es immer mehr per Flatrate, auch das Saufen. Würde mal Eure Meinung interessieren, ob ein Verbot sinnvoll wäre oder nicht?
ob ein Verbot sinnvoll wäre oder nicht?
Ich frage mich, ob es die Eltern nicht auch eine gehörige Mitschuld tragen.
Alles gibt es immer mehr per Flatrate, auch das Saufen. Würde mal Eure Meinung interessieren, ob ein Verbot sinnvoll wäre oder nicht?
Ich finde - Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser !
Meine Erfahrungen sind im mom so, dass sich die zZt noch Jüngeren 12/13 Jährigen viel extremer verhalten als die zZt 16-18 Jährigen, und dies nicht nur im Bezug auf Alkohol oder DrogenKlar für Jugendliche verbieten, das Gehin dürfen Sie sich später, wenn Sie erwachsen sind, wegsaufen...
vielmehr müsste darauf geachtet werden, dass keine 12 Jährigen mit ner Flasche Wodka durch die Gegend laufen
Meine Erfahrungen sind im mom so, dass sich die zZt noch Jüngeren 12/13 Jährigen viel extremer verhalten als die zZt 16-18 Jährigen, und dies nicht nur im Bezug auf Alkohol oder Drogen
Man kann es nicht nur auf das Alter beschränken, kommt auch auf den Menschen an.Auch keine 16 jährigen..
Bei den Abi Feiern in unserer Stadt (Feier von 3 Gymnasien) gibts nur einen Krankenwagen, der wurde aber (zumindest letztes Jahr, vorher war ich da noch nicht wg. Alterskontrolle) nicht benötigt.Ihr müsst hier mal schauen wenn Abi Feiern sind, die Finden bei uns in der Stadt in einem großen Park statt...da stehen mindestens 4/5 Rettungswagen um zwischendurch die Leichen einzusammeln und wiederzubeleben und das sind zur Hälfte keine 18 jährigen .
Jup!Inzwischen hat sich ja auch dort rumgesprochen, das man unter 14 generell straffrei ausgeht...
woher kriegt ein 14j. vodka?
ist warscheinlich der kleine kioskbesitzer von nebenan....![]()
Man kann es nicht nur auf das Alter beschränken, kommt auch auf den Menschen an.
Dann eben wie in den USA, öffentliches saufen ganz verbieten...ausser natürlich in Biergärten usw., aber da bekommen Jugendliche ja nichts.
Ausserdem ist es doch wohl so, dass nicht alle unter 18 Jährigen sich in Koma saufen, dies ist nur ein geringer Anteil, und das wird (mal wieder) auf alle verallgemeinert.![]()
was nicht öffentlich erledigt werden darf, wird halt unöffentlich erledigt, finde ich viel schlimmer wenn dann an irgendwelchen abgelegenen Orten erledigt...sollte man das öffentliche Saufen ganz verbieten, was spricht dagegen ?
Klingt schonwieder so, dass es total ausufert. Wenn sich ein Erwachsener ins Koma säuft, interessiert das keinen, wenn sich ein 16 Jähriger ins Koma säuft, kommt das tagelang im TV. Daher kommt das Bild, dass alle Jugendliche in ihrer Freizeit nur saufen.irgendwie muß man es doch in den Griff bekommen.
- weniger Werbungwie mal es anders machen sollte.
was nicht öffentlich erledigt werden darf, wird halt unöffentlich erledigt, finde ich viel schlimmer wenn dann an irgendwelchen abgelegenen Orten erledigt...
Klingt schonwieder so, dass es total ausufert. Wenn sich ein Erwachsener ins Koma säuft, interessiert das keinen, wenn sich ein 16 Jähriger ins Koma säuft, kommt das tagelang im TV. Daher kommt das Bild, dass alle Jugendliche in ihrer Freizeit nur saufen.
- weniger Werbung
- mehr Aufklärung
Ich frage mich manchmal wirklich, was die Erwachsenen von den gesamten Jugendlichen denken, nur weil ein so geringer Anteil Mist baut![]()
Ach komm, es gibt genügend Orte dafür - Seitenstraßen etc wo Abends nie eine Person hergeht. Und wieso sollten sie auffallen, sie könnten ja aus einer Gaststätte oder von zu Hause her kommen, da dürften sie ja trinken.Wo soll das denn sein, ausserdem würden die besoffenen Kids danach sofort auffallen...
Wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast - OK, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich finde ausserdem, dass sich die Entwicklung eines Menschen nicht per Alter definieren lässt, so gibt es Erwachsene, denen man sagen sollte, was sie zu tun und lassen haben, und Jugendliche, die genau wissen was sie tun.ich rede nicht vom TV, sondern vom eigenem erleben, ich brauch da nur durch die Stadt gehen...Kids mit ner Bierdose und ner Kippe in der Hand, findest Du alle paar Meter. Ausserdem ist die Zahl der jugendlichen Alkoholabhängigen steigend, das hat auch nichts mit dem TV zu tun.Wenn Ein Erwachsener sich ins Koma säuft, ist es sein Ding, er sollte wissen was Er macht...Jugendliche sollte man davor schützen, denn Sie können die Gefahr noch nicht einschätzen.
Und warum trinken Erwachsene Alkohol? Gibt es verschiedene Gründe für 17 und 19 Jährige Alkohol zu trinken, nur weil der eine (dem Alter) nach Erwachsen ist, und der andere nicht? Ist es deshalb für den einen sein Ding, wenn er sich ins Koma säuft, für den anderen nicht? Ich trinke auch Alkohol, auch mal harten, aber meine letzte Flasche Whiskey hat über einen Monat gehalten --- warum sollte ich mehr trinken? Damit ich cooler bin? Ich habe auch ein paar Freunde die mit Kiffen angefangen haben, die haben am Anfang auch genervt "hier du auch" aber dann relativ schnell kapiert, dass ich nicht Kiffe, bin ich jetzt uncool? - Nein, es ist alles genauso wie vorher, wir verstehen uns wie vorher, nur sie kiffen und ich nicht.Es besteht einfach kein Bedarf das Jugendliche Alkohol trinken..wozu soll das gut sein, es wird am Anfang nur gesoffen weil man cool sein will - ist wie beim rauchen und auf einmal ist man in der Abhängigkeit.
Gerade als Jugendlicher ist man von aussen her sehr beeinflussbar, die Beispiele gegen das Rauchen von wegen Stimmbandoperation etc haben mich vor ein paar Jahren sehr beeindruckt.Bringt leider garnichts, erzähl mir nicht das ein Jugendlicher die Finger vom Alkohl lässt, nur weil Er in der Aufklärung eine Säuferleber sieht, da wird Er nur drüber lachen. Jugendliche im Kindesalter brauchen gesetzte Grenzen, Sie sind noch nicht reif eigenverantwortlich zu handeln, das ist nunmal so.
Ich glaube, dass Du Dir nichts ausdenken musst, nur viele Erwachsene haben das negative Bild über Jugendliche aus den Medien übernommen. Auch das mit dem bornierten Erwachsenen ist nicht richtig, sonst würd ich wohl kaum mit Dir über Alkoholkonsum diskutieren.Ich muß mir nichts ausdenken, denn ich habe selber 2 Kinder groß gezogen und habe 3 Enkel im sog. gefährdeten Alter, ich weiss also schon sehr gut was eigentlich so läuft. Wäre ich so ein bornierter Erwachsener wie Du meinst, würde ich mich bestimmt nicht hier im Forum rumtreiben.
in sachen familie/kinder/etc würd ich mich nicht mit lenny anlegen![]()
es gibt immer welche die ausscheren...