Flatrate heißt nicht unbegrenzt

Diskutiere Flatrate heißt nicht unbegrenzt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei taz.de
H

hacklschorsch

So will ich das, immer volle pulle saugen.
Ein Kumpel sagte mal zu mir: "Jedes mal wenn ich nichts runterlade, dann kostet es mich geld, denn ich bezahle ja für die Flat".

S

seppjo

Gast
@hackelschorsch,
ob das nicht der Bundestrojaner ist der den Traffic erzeugt?

hundesohn

hundesohn

jaja, das selbe hatten wir vor jahren schonmal mit den sogenannten "ISDN-Flatrates".
damals wurde mir auch gekündigt, weil ich zu lange im netz war ;)

R

Rambó.Ò

Wenn ich mir ne Flatrate besorgen würde, dann würde ich auch so viel Datentransfer verursachen und solange Online bleiben, wie ich will.

Dürfen die einem überhaupt so kündigen?:blush Ich meine es ist doch keine Begrenzung im Vertrag geben, wielange und wieviel ich die Flatrate nutzen darf. Das wäre doch dann wieder so'n Volumentarif oder Zeittarif.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
sollen die mal mit mir versuchen
schadensersatzklage + klage wegen unlässiger kündigung (oder so, hauptsache rein!)
;-)

E

einstein_3009

An der ISDN-Flatrate sind ja einige ISPs zugrunde gegangen. Nur T-Online hat länger durchgehalten. Dann wurde die auch eingestellt. Ich hatte die auch. Der Vertrag wurde dann in einen 90h Tarif umgewandelt, für das selbe Geld versteht sich.

Zum Thema: In der Werbung heißt es doch so schön: "Surfen und telefonieren sie so lange sie wollen." Und so handhabe ich es auch. Punkt aus.

hundesohn

hundesohn

Zum Thema: In der Werbung heißt es doch so schön: "Surfen und telefonieren sie so lange sie wollen." Und so handhabe ich es auch. Punkt aus.

so sehe ich das auch :)

aber in den bestimmten fällen geht es ja "nur" ums dauertelefonieren ins ausland, wegen zu langem surfen oder zu starkem trafik ist ja hier zum glück nicht die rede.:up

hundesohn

ps: ich mußte leider damals auch diesen zeittarif nehmen, weil es noch kein dsl bei mir in der gegend gab und ich auch bei anderen isp´s auf der schwarzen liste stand ;) jaja, die guten alten ftp zeiten halt :sing

K

Killerchicken

Gast
machen DSL Anbieter eigentlich auch davon Gebrauch? Also schalten manche Provider einen komplett ab, nur weil man pro Tag 20 Stunden online ist oder pro Tag ein paar GB (nur mal angenommen) runterlädt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Beim Internettraffic sollte es sowas nicht mehr geben, da dort anders bezahlt wird.
Frag mich aber nicht nach dem "Wie" - das muss dann jemand anderes erklären.
Aber es ist heute "normalerweise" nutzlos, Traffic zu verursachen um eine Kündigung zu bekommen.

Thema:

Flatrate heißt nicht unbegrenzt

Flatrate heißt nicht unbegrenzt - Ähnliche Themen

• Telekom bietet LTE Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Drosselung unter 80€

Telekom bietet LTE Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Drosselung unter 80€: Viele sind auf der Suche nach einer echten Flatrate für Smartphone, Tablet oder das Laptop, aber in Deutschland gab es bisher nur halbherzige...
  • bei Start "Pause One drive to Reduce Network Charges" Bin mit Flatrate unterwegs

bei Start "Pause One drive to Reduce Network Charges" Bin mit Flatrate unterwegs: Bei mir kommt laufend beim Start, Pause One drive to Reduce Network Charges, Bin mit Flatrate unterwegs ! Gruß, Peter
  • Amazon vs. Netflix: Film-Flatrate im Vergleich - wer das bessere Angebot hat

Amazon vs. Netflix: Film-Flatrate im Vergleich - wer das bessere Angebot hat: Für Serienfans ist Netflix oftmals die erste Wahl, denn die eigenproduzierten Inhalte sind zahlreich und oftmals von hoher Qualität, auch wenn...
  • Amazon Kindle Unlimited: Flatrate für eBooks und Hörbücher ab Oktober auch in Deutschland - UPDATE

Amazon Kindle Unlimited: Flatrate für eBooks und Hörbücher ab Oktober auch in Deutschland - UPDATE: 28.09.2014, 13:35 Uhr: Für Musik und Filme gibt es diverse Pauschalangebote mit unbegrenztem Zugang zu einem überschaubaren Betrag, doch für...
  • Amazons E-Book-Flatrate "Kindle Unlimited" offiziell bestätigt

Amazons E-Book-Flatrate "Kindle Unlimited" offiziell bestätigt: Zum gestrigen Tage hat es der Google-Cache aus Versehen angekündigt, heute ist es nun offiziell: In den USA führt der Versandhandel Amazon eine...