FLASH ?!

Diskutiere FLASH ?! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; so ich hab mich vor kurzem mal in bewegung gesetzt um flashcartoons zu gestalten. nur dauert das bei mir immer ewig bis ich ne szene erstellt hab...
S

sirLanzeschrot

Threadstarter
so ich hab mich vor kurzem mal in bewegung gesetzt um flashcartoons zu gestalten.
nur dauert das bei mir immer ewig bis ich ne szene erstellt hab und wüsste gern wie man am besten mit den ebenen arbeitet um nicht bei jedem bild alles neu zu zeichnen.
muss ich nur mit symbolen arbeiten oda wie geh ich am besten vor um viel zeit sparen zu können ... alsooo bittte helfen. ^^
mfg sirLanzeschrott.

S

sirLanzeschrot

Threadstarter
und vor allem wie bekomm ich die swf datei mit sound hinterlegt...

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Welche Flash Version ?

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Ok also generell solltest du viel mit der Zeitleiste arbeiten bestimmte sachen einfach nur einblenden wenn sie benötigt werden. Dazu musst du dann auch viel mit Ebenen Arbeiten.

Dazu solltest du dich mit Namensmarkierungen auskennen für die Aufrufe der einzelnen Sachen. ActionScript kann eigentlich alles in Flash machen.

Hab leider nur ne 5er Version zur Hand. Aber das hier sollte dir zu deinem sound weiterhelfen.

das könnte auch helfen, zumal www.flashhilfe.de eine gute Anlaufestelle ist.

Aber weitere Fragen kannst du gerne hier posten.

S

sirLanzeschrot

Threadstarter
jo thx,

hier ma ne kleine bitte,
nehmen wir mal an ich will ne figur animieren die von links nach rechts übers bild lauft. dabei rollt sie zu unterschiedlichen zeiten die augen, und regelmäßig die beine, wie auch die arme und der mund vll noch.

wie würd ich das ebenen und symbol mässig am besten anstelln.

kanst ja ma wat posten , wenn de zeit hast, und lust ^^

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Also ich würde die Figur als "Movie" machen und dann in einer extra Ebene einbinden und dann per Pfad über die Location laufen lassen. Wobei dann das Movie die Bewegungen enthält wie Augenrollen und Arme und Beine.

Thema:

FLASH ?!

FLASH ?! - Ähnliche Themen

• Lumia 950 XL mit Android OS flashen?

Lumia 950 XL mit Android OS flashen?: Hat sich schon einmal jemand an einem Android ROM für das Lumia 950 XL versucht, oder sind die alle nicht wirklich nutzbar?
  • The Flash Staffel 5 - Letzten Folgen erneut kaufen?

The Flash Staffel 5 - Letzten Folgen erneut kaufen?: Hallo zusammen, im November 2018 habe ich mir im Microsoft Store die komplette 5. Staffel von The Flash gekauft. Damals wurde die Staffel Woche...
  • Webcam Problem Flash Player

Webcam Problem Flash Player: Guten Tag. Meine IP-CAM verlangt bei Fernzugriff einen Flash-Player. Zugriff auf die Fritzbox funktioniert, Port für die IP-CAM ist erstellt...
  • Flash player

Flash player: kann meinen Flash Player nicht mehr verwenden. Laut Einstellungen ist er aktiviert, aber laut Prüfprogramm ist er deaktiviert. Wer hat einen...
  • Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM flashen - Coder bringt Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL

Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM flashen - Coder bringt Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL: So mancher hofft immer noch auf ein offizielles Smartphone mit Windows 10, was ja dank Windows 10 auf ARM Auf nicht so unrealistisch wäre, aber...