GELÖST Flash - Was ist bloß mit Firefox los ?

Diskutiere Flash - Was ist bloß mit Firefox los ? im Firefox Forum im Bereich Firefox; Hallo Community Ich hab nicht furchtbar viel nach dem Problem gegoogelt, aber mir fällt zunehmend auf, daß der Browser regelmäßig hängt, wenn...
H

HKLE

Hallo Community

Ich hab nicht furchtbar viel nach dem Problem gegoogelt, aber mir fällt zunehmend auf, daß der Browser regelmäßig hängt, wenn irgendwas Videoartiges abgespielt wird - das kann Flash sein oder auch Youtube.

Wenn ich mittendrin im Video abbreche, kann ich meist nur mehr die Notbremse ziehen. Der Browser bleibt mit Sanduhr einfach nur stehen.

Ich bin mit Firefox eigentlich schon jahrelang zufrieden, aber dieses Verhalten könnte mich schon zwingen, Alternativen zu suchen .. :-(

will ich eigentlich nicht !

HaraldL

HaraldL

Ich denke nicht daß es an Firefox selber liegt. Gehen wir einfach mal alles wichtige durch:
- In Firefox Menü Hilfe/Über: Hast du die aktuelle Version 3.5.4?
- Geh mal auf http://www.adobe.com/shockwave/welcome/, da siehst du ob du die aktuellen Adobe-Plugins installiert hast. Shockwave sollte 11.5.2r602 sein, Flash (dazu mußt du mit der Maus über "About" fahren) sollte 10.0.32.18 sein. Wenn nicht auf http://www.adobe.com/de/ gehen und rechts je nachdem "Get Adobe Flash Player" bzw. "Get Adobe Shockwave Player"
- Ist es das auch nicht können andere Addons stören, einfach mal unter Extras/Addons alles unnötige deaktivieren (nicht deinstallieren), FF neu starten und testen
- Zuletzt können auch aktuelle Virenscanner dazwischenfunken da viele jetzt eine Funktion haben sich in den Internet-Datenstrom einzuklinken und zu überwachen. Das kann auch Probleme machen. Welchen Virenscanner verwendest du?

EDIT: Shockwave-Version korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
firefox was ist los mit ihm

Ich denke nicht daß es an Firefox selber liegt. Gehen wir einfach mal alles wichtige durch:
- Geh mal auf http://www.adobe.com/shockwave/welcome/, da siehst du ob du die aktuellen Adobe-Plugins installiert hast. Shockwave sollte 11.5.1r601 sein, Flash (dazu mußt du mit der Maus über "About" fahren) sollte 10.0.32.18 sein. Wenn nicht auf http://www.adobe.com/de/ gehen und rechts je nachdem "Get Adobe Flash Player" bzw. "Get Adobe Shockwave Player"
- Ist es das auch nicht können andere Addons stören, einfach mal unter Extras/Addons alles unnötige deaktivieren (nicht deinstallieren), FF neu starten und testen
- Zuletzt können auch aktuelle Virenscanner dazwischenfunken da viele jetzt eine Funktion haben sich in den Internet-Datenstrom einzuklinken und zu überwachen. Das kann auch Probleme machen. Welchen Virenscanner verwendest du?
Hallo genau das Problem hatte ich auch,nach aAktualisierung von Flashplayer und das Deaktivieren von der Internetseitenprüfung von meinem Avira Vierenschutz(Vollversion) war dieses behoben. Es kann nur sein, das du das Plugin für den Flashplayer manuell installieren musst so war es bei mirnämlich.

HaraldL

HaraldL

Es kann nur sein, das du das Plugin für den Flashplayer manuell installieren musst so war es bei mirnämlich.
Das ist bei Firefox normal. Es gibt zweierlei Flash-Plugins, das Active-X für den IE wird direkt im Browser installiert, die FF-Variante lädt eine EXE-Datei herunter die man starten muß um das Flash-Plugin zu installieren.

Danach sollte man nochmal auf die obige Testseite gehen um zu kontrollieren ob es geklappt hat. Da sieht man es ja an der Versionsnummer. Und als Nachtrag: Es ist sinnvoll die Adobe-Testseite zusätzlich auch mal im IE aufzurufen da man Flash dort ggf. nochmal extra aktualisieren muß (Shockwave nicht, das installiert sich für beide Browser).

NACHTRAG: Gerade sehe daß es seit heute von Shockwave eine neue Version gibt, aktuell ist jetzt 11.5.2r602

H

HKLE

- Geh mal auf http://www.adobe.com/shockwave/welcome/, da siehst du ob du die aktuellen Adobe-Plugins installiert hast. Shockwave sollte 11.5.2r602 sein, Flash (dazu mußt du mit der Maus über "About" fahren) sollte 10.0.32.18 sein. Wenn nicht auf http://www.adobe.com/de/ gehen und rechts je nachdem "Get Adobe Flash Player" bzw. "Get Adobe Shockwave Player"

EDIT: Shockwave-Version korrigiert

Hallo

Vielen Dank für Deine Information. Ich hab hier einen Firmenrechner, an dem ich nur Nutzerrechte habe ....

Die Antivirenlösung kommt von Norton - und die funkt beim Plugininstallieren der Adobe Plugins immer dazwischen - ich kanns einfach nicht aktualisieren ?! :wut:wut:wut:wut

Ich versuchs mal mit einer Deaktivierung dieses PlugIns. Notfalls muss ich halt neu installieren (und hoffen, daß die neuesten PlugIns schon dabei sind) oder ich greife zu einer Portable Version --- seufz

jedenfalls vielen Dank für Deine Infos

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wende dich doch mal an euren Admin. Der kann bestimmt helfen.

HaraldL

HaraldL

Ich hab hier einen Firmenrechner, an dem ich nur Nutzerrechte habe ....
Ok, wenn dieser einen nicht aktuellen Flash-Player installiert hat dann würde ich dem Admin aber mal auf die Füße treten. Das ist nämlich eine erhebliche Sicherheitslücke für das ganze Netzwerk weil ältere Flash-Player bekannte Sicherheitslücken aufweisen die auch aktiv ausgenutzt werden!

HaraldL

HaraldL

Du kannst evtl. noch folgende Artikel vorbringen um das zu untermauern:
http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-stopft-zahlreiche-Luecken-im-Flash-Player-und-AIR-749093.html
http://www.heise.de/security/meldung/80-Prozent-der-Anwender-surfen-mit-verwundbaren-Flash-Versionen-753137.html

Und für den Admin: Man bekommt von Adobe die Player auch als MSI-Dateien die der Admin vollautomatisch im Netz verteilen kann. Er muß also nicht von PC zu PC laufen, sich mit Adminrechten anmelden und die Plugins installieren.

H

HKLE

Du sprichst mir aus der Seele, Kollege.

Nur noch einmal zum Thema:

Unsere admins sind derart unkooperativ, dass ichs mittlerweile aufgegeben habe, mit denen zu arbeiten. Im Bestenfall gibts bei Anfragen ein "Das unterstützen wir nicht" und eine Flut von Formularen in Adminsprech, falls man doch einmal die Chance bekommt. Ich denke, die haben keine Ahnung davon, was ihre Kunden - das sind wir normale User - eigentlich brauchen - und es interessiert sie auch nicht.

Ich fühle mich in meinem Job von denen in keiner Weise unterstützt - daher dieser Thread.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Haben eure Admins vielleicht von höherer Stelle bestimmte Vorgaben, was z. Bsp. die eingesetzte Software betrifft?

H

HKLE

Haben eure Admins vielleicht von höherer Stelle bestimmte Vorgaben, was z. Bsp. die eingesetzte Software betrifft?
Nein. Sie haben nur generelle Vorgaben und können in ihrem Verantwortungsbereich weitgehend selbst bestimmen. Allerdings betreuen sie eine relativ weiten Bereich - geografisch gemeint.

Im Prinzip stellen sie eine - in meinen Augen ziemlich armselige - Standardumgebung bereit (Windows, Office, ein paar notwendige Zusätze wie Acrobat), sind aber null flexibel, wenns um Sonderdinge geht, die nun einmal meinen Job ausmachen.

Anfragen nach softwaremäßigen Lösungen - wie z.B. die Einrichtung einer Wiki intern - werden routinemäßig abgeschmettert. (siehe Zitat weiter oben) oder sie kommen mit - für den Anlaßfall - so überteuerten Lösungen, daß das intern sowieso nicht durchgeht. Für meine Begriffe erfüllen sie wahrscheinlich geradeso die Mindeststandards einer solchen Abteilung, mehr nicht.

Ich verstehe, daß jede(r) seine Rolle ausfüllt, aber eine derartige Kommunikationsverweigerung kanns wohl auch nicht sein.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was kann der FF, was der IE nicht kann?

Thema:

Flash - Was ist bloß mit Firefox los ?

Flash - Was ist bloß mit Firefox los ? - Ähnliche Themen

• Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s: Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
  • Update Adobe Flash Player

Update Adobe Flash Player: Hallo, erbitte Hilfe, Update des "Adobe Flash Player " schlägt immer wieder fehl. Fehler 0x80073712 System Windows 10 Pro Version 1803 Danke...
  • Flash Player Sicherheitsupdate (kb4457146) bremst die Bandbreite aus

Flash Player Sicherheitsupdate (kb4457146) bremst die Bandbreite aus: Alle zwei Jahre kommt ein Sicherheitsupdate für den Flash Player der mir die Bandbreite nimmt? Habe Windows 10 pro 1803, IE 11, Flash Player ...
  • Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie

Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie: Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie a) Starte ich Windows-Update bekomme ich den...
  • Mit gestrigem Pachday (8.5.18) kein Adobe Flash Player Update erhalten

Mit gestrigem Pachday (8.5.18) kein Adobe Flash Player Update erhalten: Hallo miteinander Scheinbar gibt es ein Problem mit Windows Update bei jenen Usern, welche das April Creators Upate bereits vor dem 8. Mai 2018...