Flash-Phishing kommt mehr in Mode

Diskutiere Flash-Phishing kommt mehr in Mode im IT-News Forum im Bereich IT-News; F-Secure warnt vor einer neuen Phishing-Methode, die mit Flash realisiert wird. Laut F-Secure häufen sich in letzter Zeit Phishing-Angriffe, in...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
F-Secure warnt vor einer neuen Phishing-Methode, die mit Flash realisiert wird.

Laut F-Secure häufen sich in letzter Zeit Phishing-Angriffe, in denen sich Angreifer Flash zu nutze machen. Sie verwenden dazu keine normalen HTML-Seiten mehr, sondern perfekte Klone bekannter Seiten in Flash. Die Experten nennen als zwei konkrete Beispiele www.ppal-form-ssl.com und www.welcome-ppl.com.

Diese Seiten imitieren die Startseite von PayPal. Nach Eingabe einer Login-Information zeigt die SWF-Datei eine neue Seite. In dieser wird das Opfer nach Kreditkarten-Details gefragt. F-Secure hat bereits Beschwerde für diese beiden Domains eingelegt.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

oswaka

oswaka

Entweder man hat obige "ppl"-Seiten schon vom Netz genommen oder Eric-Cartman hat seeehr spät Nachrichten gepostet!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
F-Secure hat bereits Beschwerde für diese beiden Domains eingelegt.
Steht ja auch schon bereits im Post,also hat sich da schon was getan.

M

*michi*

Gast
oh man, warum versuchen die Leute das nicht mal mit ehrlicher Arbeit ?

Nein, da betrügt man lieber. Unfassbar.

*michi*

I

imase

Ich hasse Flash!

Wo sind eigentlich die HTML-Künstler hin? Die Seiten in HTML oder PHP sind doch viel schneller und kompatibler als die in Flash.

Ich habe im Netz einen Vortrag vom FSF Chef gehört. Der meinte, dass 3 Teams dabei sind, ein Flash ähnliches Produkt nach den Maßstäben FREIER-Software zu entwickeln. Dann kann endlich auch Linux von Haus aus Flash anzeigen, ansonsten ist die Installation von Flash unter Linux total ätzend und man steckt sich auch noch mit propritärer Software an ;)

Thema:

Flash-Phishing kommt mehr in Mode

Flash-Phishing kommt mehr in Mode - Ähnliche Themen

• Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s: Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
  • Update Adobe Flash Player

Update Adobe Flash Player: Hallo, erbitte Hilfe, Update des "Adobe Flash Player " schlägt immer wieder fehl. Fehler 0x80073712 System Windows 10 Pro Version 1803 Danke...
  • Flash Player Sicherheitsupdate (kb4457146) bremst die Bandbreite aus

Flash Player Sicherheitsupdate (kb4457146) bremst die Bandbreite aus: Alle zwei Jahre kommt ein Sicherheitsupdate für den Flash Player der mir die Bandbreite nimmt? Habe Windows 10 pro 1803, IE 11, Flash Player ...
  • Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie

Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie: Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie a) Starte ich Windows-Update bekomme ich den...
  • Mit gestrigem Pachday (8.5.18) kein Adobe Flash Player Update erhalten

Mit gestrigem Pachday (8.5.18) kein Adobe Flash Player Update erhalten: Hallo miteinander Scheinbar gibt es ein Problem mit Windows Update bei jenen Usern, welche das April Creators Upate bereits vor dem 8. Mai 2018...