GELÖST Flächen im Explorer mit der Maus verändern

Diskutiere Flächen im Explorer mit der Maus verändern im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, auf der rechten Seite des Explorers, erscheinen die Angaben: „Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus“ bzw. „Es ist keine Vorschau...
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Hallo,

auf der rechten Seite des Explorers, erscheinen die Angaben: „Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus“ bzw. „Es ist keine Vorschau verfügbar“.

Diesen Raum möchte ich verwenden um die Dateien Größe, Typ etc. sichbar anzuzeigen, kann aber die Erweiterungslinie mit dem Pfeil nicht weiter nach rechts ziehen.

Wer bitte weiß wie das geht?
:confused
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.213
Ort
D-NRW
Ist das komplette ausschalten der rechten Vorschauspalte keine Option?
Also über Ansicht - Vorschaufenster - kann man es ausschalten.
 
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Ja, das wäre eine gute Option.
Ich hatte bereits "Vorschauhandler im Vorschaufenster" deaktiviert, aber ohne Ergebnis.
Ist vielleicht eine andere Einstellung unter Ansicht dafür zuständig ?
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.213
Ort
D-NRW
Ich meinte diese Einstellung:

2016-09-29 18 53 42.png

Also mal auf den Reiter "Ansicht" klicken und dann auf Vorschaufenster, dann sollte es verschwinden.
 
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Wegen einem Sehfehler muss ich die Auflösung 800x600 benutzen, mit der „Vorschaufenster“ nicht sichtbar ist.
Den passenden Wechsel ist aber sehr bequem mit Alt+P in jeder Auflösung erzielbar.

:danke für die Hilfe
 
Thema:

Flächen im Explorer mit der Maus verändern

Flächen im Explorer mit der Maus verändern - Ähnliche Themen

Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen: So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen: Hallo, Ich möchte im Windows Explorer genauer und dauerhafter festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden. Bei Fotos zeigt Windows immer...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!: Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten...
Oben