GELÖST Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?

Diskutiere Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo zusammen, vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte. Nun zu...
#1
M

Marrowr

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte.
Nun zu meinem Problem: Seit ungefähr vier Wochen habe ich beim Anmeldebildschirm ein flackerndes Bild. Während des Booten oder nachdem ich beim Anmelden auf dem Desktop gelandet bin, ist alles normal, es flackert wirklich nur beim Anmeldebildschirm. Mittlerweile ist das flackern stärker geworden und ich kriege beim längeren Videos oder Stream gucken( ca. nach einer Stunde) einen Blackscreen und der PC hängt sich auf.

Meine PC Daten:

Grafikkarte: Geforce GTX 760
Prozessor: Intel Core i5-4670 CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB Ram
Windows 7 64 Bit
Derzeitige Auflösung 1920 x 1080, 60Hz

Bildschirm und Kabel habe ich gecheckt, läuft alles einwandfrei. Ich dachte erst ein Grafktreiber wurde nicht richtig installiert, weil ein Tag bevor das flackern zum ersten mal auftratt erst frisch ein neuer Treiber runtergeladen wurde. An dem kann es aber auch nicht liegen, da ich den alten wieder draufgezogen habe und mittlerweile sogar nochmal ein neuer drauf ist, geändert hat sich aber nichts.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat, denn wenn ich die Onboard Grafikkarte angeschlossen habe, läuft alles pefekt. Ich dachte erst meine jetzige ist kaputt, da habe ich mir die gleiche Grafikkarte nochmal neu gekauft(sonst war ich zufrieden und sie ist billig im Internet zu haben). Hab sie eingebaut, trotzdem das gleiche Problem. Es könnte auch irgendwas mit dem Mainboard oder dem Netzteil zu tun haben, da es mit Onboard Karte aber läuft, glaube ich das nicht . Außerdem habe ich kein zweites Netzteil welches ich probehalber mal einbauen könnte.


Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt. Die Blacksscreens kommen immer häufiger und das flackern ist auch intensiver geworden. Im Internet habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden und dazu kommt, dass ich nicht wirklich ein Hardware - oder Computerfachmann bin.

Über etwaige Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
 
#2
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.763
Alter
55
Ort
BW
Wieso schließt du das Netzteil aus? Weil die Onboard Grafik geht? Die wird über das Board mit Spannung versorgt, deine andere Grafikkarte wird aber über das Netzteil mit einem speziellen Stecker mit Spannung versorgt. Also kann es das Netzteil sein. Und wenn du dir die gleiche Grafikkarte nochmals besorgst, heißt das nicht das die funktionieren muss. Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann haben den alle.
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.607
Ort
Thüringen
Hm,die Onboard Graka ist was die Stromaufnahme angeht deutlich genügsamer also käme das NT schon in Frage....
 
#4
M

Marrowr

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das die Onboardgraka über das Board versorgt wird wusste ich nicht aber dann würde der Rest wieder Sinn ergeben. Ich schaue mal, ob ich irgendwo ein zweites Nt auftreiben kann.
 
#5
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Kannst ja mal eine Grafikkarte zum Probieren einbauen.
Das Motherboard erkennt das, und deaktiviert die Onboardgrafik.
Dazu reicht eine minimale Grafikkarte vollkommen aus, kostet so um die 40 Euro.
Dabei nicht vergessen, den 'Bildschirm' an den Anschluß der Grafikkarte anzuschließen,
sonst hast kein Bild, weil die Onboardgrafik deaktiviert ist.
 
#6
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.763
Alter
55
Ort
BW
Kannst ja mal eine Grafikkarte zum Probieren einbauen.
Das Motherboard erkennt das, und deaktiviert die Onboardgrafik.
Dazu reicht eine minimale Grafikkarte vollkommen aus, kostet so um die 40 Euro.
Du hast schon gelesen, das er eine neue gleiche Grafikkarte gekauft hat?
 
#7
M

Marrowr

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Mittlerweile geht alles aber ich melde mich jetzt nochmal, falls wer anderes mal dasselbe Problem haben sollte. Ich war mit dem PC bei einem Fachmann und es lag tatsächlich an der Grafikkarte. Anscheinend gibt es einen Produktionsfehler, so dass die neuen Treiberpakete auf der Graka nicht mehr funktionieren. Seltsamerweise funktionieren die alten Treiberpakete, die vor kurzem noch liefen, auch nicht mehr, so dass er mir jetzt ein Treiberpaket von 2015 drauf gezogen hat und damit läuft es.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Thema:

Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?

Sucheingaben

as 390x anmeldebildschirm flimmert

,

windows 10 anmeldebildschirm flackert

,

windows 10 startbildschirm flacken

,
windows 7 anmeldeBildschirm flackert
, windows flackert vor anmeldung, Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich

Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  • Flackerndes Bild bei einem Programm

    Flackerndes Bild bei einem Programm: Hey Leute, folgendes Problem liegt vor: Sobald ich das spiel Metin2 starte kann ich entweder nichts auswählen und das Bild hängt komplett ab...
  • Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?

    Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?: Guten Tag. Vor einigen Monaten begann mein Surface Pro 4 (i5 4GB/128Gb) verstärkt mit dem allseits bekannten Problem des Displayflackerns. Dabei...
  • Flackernder Anmeldebildschirm und danach Schwarzbild

    Flackernder Anmeldebildschirm und danach Schwarzbild: Hallo liebe Community, Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. Seit letztem Freitag (19.10.18) spinnt mein Pc total rum. Anfangs konnte ich mich...
  • Flackernder Bildschirm

    Flackernder Bildschirm: Hallo zusammen Habe gestern mein neues Surface pro erhalten (512GB, i7). Bereits nach der Inbetriebnahme ist ein Flackern auf dem Bildschirm...
  • Flackernder Surface-Bildschirm - Reparatur/Austausch verweigert

    Flackernder Surface-Bildschirm - Reparatur/Austausch verweigert: Sehr geehrte Firma Microsoft, sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit fast 2 Jahren zufriedener Besitzer eines Surface Pro 4...
  • Ähnliche Themen

    • Flackerndes Bild bei einem Programm

      Flackerndes Bild bei einem Programm: Hey Leute, folgendes Problem liegt vor: Sobald ich das spiel Metin2 starte kann ich entweder nichts auswählen und das Bild hängt komplett ab...
    • Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?

      Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?: Guten Tag. Vor einigen Monaten begann mein Surface Pro 4 (i5 4GB/128Gb) verstärkt mit dem allseits bekannten Problem des Displayflackerns. Dabei...
    • Flackernder Anmeldebildschirm und danach Schwarzbild

      Flackernder Anmeldebildschirm und danach Schwarzbild: Hallo liebe Community, Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. Seit letztem Freitag (19.10.18) spinnt mein Pc total rum. Anfangs konnte ich mich...
    • Flackernder Bildschirm

      Flackernder Bildschirm: Hallo zusammen Habe gestern mein neues Surface pro erhalten (512GB, i7). Bereits nach der Inbetriebnahme ist ein Flackern auf dem Bildschirm...
    • Flackernder Surface-Bildschirm - Reparatur/Austausch verweigert

      Flackernder Surface-Bildschirm - Reparatur/Austausch verweigert: Sehr geehrte Firma Microsoft, sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit fast 2 Jahren zufriedener Besitzer eines Surface Pro 4...
    Oben