Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Diskutiere Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am Intel HD Graphics-Treiber liegt.

In meinem All-in-one-Computer (Dell XPS 2720) ist neben Intel HD Graphics 4600 auch eine Nvidia-Grafikkarte GeForce GT 750M verbaut (= Dell-Originalkonfiguration). Wenn ich alle Grafiktreiber manuell auf den neuesten Stand bringe, das heißt Grafiktreiber mit der Freeware DDU (Display Driver Uninstaller) entferne und anschließend die Treiber installiere (Intel HD Graphics-Treiber vom 08.03.2017, Nvidia-Treiber vom 17.05.2017) ist das Problem mit dem Flackern behoben. Allerdings installiert Windows 10 nach einiger Zeit anscheinend ungefragt wieder eine ältere Version des Intel HD Graphics-Treibers und das Trauerspiel mit Windows 10 geht von vorne los.

Habe jetzt den Windows 10-Update-Dienst deaktiviert (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...lten-windows-update-deaktivieren-3195518.html) und denke auch über einen Wechsel zu Linux nach. Danke Microsoft :-(

 
Thema:

Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M - Ähnliche Themen

Anzeige „Außer Bereich“ in einem sich bewegenden Rechteck auf einem schwarzen Bildschirm: Guten Tag! Ich habe PC von Biostar, Intel G41 Express Chipset, Hauptplatine G41D3+, CPU: Intel Pentium D Presler 65nm Technologdie, On-Board...
Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book (Version 1909 und Build 18363.535). Ich möchte einen neuen Bildschirm mit QHD-Auflösung (2560x1440)...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
Oben