FLAC-Tags und der Windows Explorer

Diskutiere FLAC-Tags und der Windows Explorer im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Hallo zusammen, Mittlerweile bewege ich mich immer mehr zum FLAC-Format hin. Jedoch liest der Windows Explorer die Tags nicht ein, wie es...
M

MS-User

Hallo zusammen,

Mittlerweile bewege ich mich immer mehr zum FLAC-Format hin.
Jedoch liest der Windows Explorer die Tags nicht ein, wie es zum Beispiel bei mp3 der Fall ist.

Kopiere ich die Dateien auf mein Lumia 950 XL, zeigt sich ein ähnliches Bild und Groove listet die Songs unter "Unbekannter Künstler".

Weiß Jemand, wie die Dateien getaggt werden müssen, damit die Tags von Windows selbst, respektive Groove erkannt werden?

VG
Marc

Thema:

FLAC-Tags und der Windows Explorer

FLAC-Tags und der Windows Explorer - Ähnliche Themen

• FLAC-Tags und der Windows Explorer

FLAC-Tags und der Windows Explorer: Hallo zusammen, Mittlerweile bewege ich mich immer mehr zum FLAC-Format hin. Jedoch liest der Windows Explorer die Tags nicht ein, wie es zum...
  • FLAC Files mit Windows Media Player 12

FLAC Files mit Windows Media Player 12: Hallo zusammen, Windows Media Player 12 bietet zwar zum Kopieren von Musik CDs z.B. auf einen NAS auch das verlustfreie FLAC Format an...
  • Chrome 56 veröffentlicht - FLAC an Bord, zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen

Chrome 56 veröffentlicht - FLAC an Bord, zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen: Firefox hat vor wenigen Tagen vorgelegt, Google Chrome zieht jetzt nach: hochwertige Audiodateien können jetzt direkt über den Browser...
  • Firefox 51 steht zum Download bereit - FLAC und WebGL 2 werden unterstützt

Firefox 51 steht zum Download bereit - FLAC und WebGL 2 werden unterstützt: In den vergangenen Monaten haben sich die Neuerungen bei Firefox in Grenzen gehalten. Beim aktuellen Update hingegen dürfen sich die Anwender über...
  • Windows Media Player mit verlustfreien Flac-Codec nachrüsten - so geht´s

Windows Media Player mit verlustfreien Flac-Codec nachrüsten - so geht´s: Bei dem Betriebssystem Windows ist in den aktuellen Versionen immer der Windows Media Player mit implementiert, wodurch es dem Nutzer ermöglicht...