FLAC-Tags und der Windows Explorer

Diskutiere FLAC-Tags und der Windows Explorer im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Mittlerweile bewege ich mich immer mehr zum FLAC-Format hin. Jedoch liest der Windows Explorer die Tags nicht ein, wie es...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

Mittlerweile bewege ich mich immer mehr zum FLAC-Format hin.
Jedoch liest der Windows Explorer die Tags nicht ein, wie es zum Beispiel bei mp3 der Fall ist.

Kopiere ich die Dateien auf mein Lumia 950 XL, zeigt sich ein ähnliches Bild und Groove listet die Songs unter "Unbekannter Künstler".

Weiß Jemand, wie die Dateien getaggt werden müssen, damit die Tags von Windows selbst, respektive Groove erkannt werden?

VG
Marc
 
Thema:

FLAC-Tags und der Windows Explorer

FLAC-Tags und der Windows Explorer - Ähnliche Themen

Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an: Win Explorer zeigt im Bereich Audio flacs keine Inhalte der Tags mehr an Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten...
FLAC-Tags und der Windows Explorer: Hallo zusammen, Mittlerweile bewege ich mich immer mehr zum FLAC-Format hin. Jedoch liest der Windows Explorer die Tags nicht ein, wie es zum...
Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr...
Keine / Mangelhaft Erkennung von MP3 auf Microsoft LUMIA 950XL mit WP10 - was mache ich falsch?: Hallo Zusammen, ich habe meine gesamte CD-Bibliothek (ca. 5.000 Titel) als FLAC und MP3 digitalisiert. Mein Wunsch ist diese Sammlung auch auf...
Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
Oben