Fix MBR ohne CD

Diskutiere Fix MBR ohne CD im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; HJallo! ich müßte meinen MBR wiederhestellen und habe gerade bei meiner Freundin weder WindowsCD noch eine andere CD mit Partitionttol zur Hand...
D

duesso

Threadstarter
HJallo!
ich müßte meinen MBR wiederhestellen und habe gerade bei meiner Freundin weder WindowsCD noch eine andere CD mit Partitionttol zur Hand...

Kann man irgendwas Freewaremäßiges laden um den MBR wiederherzustellen ??
GParted geht leider nicht, das kann die LiveCD leider nicht.

Danke !

W

windowsprofiler

Hallo,

Es gibt auch mit fdisk eine Möglichkeit. Ich weiss aber nicht, ob dies bei NT-basierenden Betriebssystemen geht.

D

duesso

Threadstarter
Es geht um nen Notebook - Diskettenlaufwerk hjabe ich leider keins !:flenn

W

windowsprofiler

Falls es sich um ein Microsoftbetriebssystem handelt, muss die Installations-CD verwendet werden. Andere Tools können den MBR für Windows nicht mehr herstellen.
Tut mir leid.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ultimate Boot CD - gibt's hier im Board

W

windowsprofiler

Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache. Natürlich ist es mit der UBCD auch möglich, aber dort drin ist die ganz normale Konsole von Windows enthalten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Um zumindest in Zukunft solche Probleme zu vermeiden, solltest du bei all deinen XP-Rechnern mit

winnt32.exe /cmdcons

von der InstallationsCD, die Wiederherstellungskonsole auf den Rechner LOKAL installieren, damit man sie immer hat.

Ohne CD sieht das jetzt blöd aus. Läuft der Rechner noch ??

F

Freak-X

Gast
Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache
Tatsache ist, dass es bei anderen Leuten wie z.B. duesso und mir auch mit anderen Tools/CD's klappt, als mit der original Windows-CD.

D

duesso

Threadstarter
Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache. Natürlich ist es mit der UBCD auch möglich, aber dort drin ist die ganz normale Konsole von Windows enthalten.
Stimmt definitiv nicht !
ICh habe nen Sicherungstool das es mal bei Chip umsonst gab - komme grad nicht auf den Namen - damit kann man auich booten und dann MBR wiederherstellen auswählen !:up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Tatsache ist, dass es bei anderen Leuten wie z.B. duesso und mir auch mit anderen Tools/CD's klappt, als mit der original Windows-CD.
immer diese lustigen Streitereien ;)

- Ultimate Boot CD (free)
- Ultimate Boot CD für Windows (free)
- Hiren 8.6 CD (Lizenz!)
- ERD-Commander (Lizenz!)
- Windows-CD (Lizenz!)
- USB-Windows-XP (Lizenz!)
- NTFS4DOS mit den Befehlen separat kopiert! (Lizenz!)

von diesen Teilen läuft FIXMBR und FIXBOOT ganz toll ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nambrot

ich hab mal jetzt ne generelle Frage:
ich habe linux und WinXP PRo parallel
Bootloader GRUB
nun will ich den Bootloader von Windows nehmen und die linux partition löschen da ich anst habe wenn ich die linux artition lösche nicht mehr windows booten kann.Heisst:
gibt es eine Möglichkeit von Windows XP Pro aus fixmbr und Fixboot zu machen?
einfach in die KOnsole schreiben?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ich hab mal jetzt ne generelle Frage:
ich habe linux und WinXP PRo parallel
Bootloader GRUB
nun will ich den Bootloader von Windows nehmen und die linux partition löschen da ich anst habe wenn ich die linux artition lösche nicht mehr windows booten kann.Heisst:
gibt es eine Möglichkeit von Windows XP Pro aus fixmbr und Fixboot zu machen?
einfach in die KOnsole schreiben?
Soweit ich weiß, geht das nur von der Wiederherstellungskonsole aus, da es sich um einen massiven Eingriff ins System handelt.

N

nambrot

heisst?
gibt es ein prog was das dann von WinXp macht oder muss ich die WINXP Cd erst suchen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

es ist ja auch möglich, ein BOOTDEVICE auf einem USB-Stick zu machen.

Deshalb kann man auch ohne ein Floppylaufwerk und CD-Brenner
trotzdem eine UBCD oder BartPE oder..... erstellen.

;-)

Thema:

Fix MBR ohne CD

Sucheingaben

fixmbr ohne cd

,

windows 10 mbr reparieren ohne dvd

,

windows vista mbr reparieren ohne cd

,
ohne cd xp fixboot
, mbr mit hirens wiederherstellen, fixmbr download, fixmbr xxl, fixmbr ohne c, windows xp repair mbr, mbr reparieren windows 10 ohne cd

Fix MBR ohne CD - Ähnliche Themen

• Incorrect folder name 'C:', how to fix it

Incorrect folder name 'C:', how to fix it: Hallo, I have a backup of my old HDD drive saved on an external HDD with the following path: 'F:\T440P\C:', and yes, it is correct, the backup...
  • Google Chrome Browser bietet Exploits durch Sicherheitslücken - Update als Fix bereits verfügbar!

Google Chrome Browser bietet Exploits durch Sicherheitslücken - Update als Fix bereits verfügbar!: Google warnt aktuell vor einer schweren Sicherheitslücke im Google Chrome Browser, durch die es  Hackern bereits gelungen sein soll auf Systeme...
  • fixer schwarzer Lautstärkebalken in linker oberer Bildschirmecke

fixer schwarzer Lautstärkebalken in linker oberer Bildschirmecke: Acer Spin SP515-51N, Windows10 Home 64-bit V.1803 17134.441. Seit ca. 1 Woche fix schwarzes Lautstärkefeld in linker oberer Ecke des Bildschirms...
  • Die Namen meiner persönlichen Dateien wurden ohne mein zutun um ein Post-Fix (Timestamp) erweitert

Die Namen meiner persönlichen Dateien wurden ohne mein zutun um ein Post-Fix (Timestamp) erweitert: Hallo, mir fällt gerade auf das alle meine selbst erstellten Dateien beispielsweise in Desktop, Dokumente usw. plötzlich ein Post Fix wie dieses...
  • Der unbekannte Virus - Ratlosigkeit

Der unbekannte Virus - Ratlosigkeit: Hi alle zusammen, mein Kumpel hat ein nerviges Problem mit seinem PC. Und zwar, es kommt immer die Meldung von Antivir Malware gefunden "...