Fisheye per Software?

Diskutiere Fisheye per Software? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; heyho... ich habe vor mir demnächst ne neue Digicam zu gönnen (Lumix DMC-TZ2) Nun Frag ich mich, ob es solche Fischeye Objektive für diese Cam...
B

Budsh

Threadstarter
heyho... ich habe vor mir demnächst ne neue Digicam zu gönnen (Lumix DMC-TZ2)
Nun Frag ich mich, ob es solche Fischeye Objektive für diese Cam gibt, oder ob es vllt. sogar Software für die nachträgliche Bearbeitung mit dem Fisheyeeffekt gibt? Google spuckt nich viel aus... nur Software zur Erstellung von 360° Panoramas aus Fisheye Bildern.

vielen dank im Vorraus ;)

D

DucMichel

Bei Kompaktdigitalkameras gibt es keine Wechselobjektive.
Zu der Softwarefrage hab ich keine Antwort.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
oder ob es vllt. sogar Software für die nachträgliche Bearbeitung mit dem Fisheyeeffekt gibt
Wenn du meinst, dass du den Fischaugeneffekt wegbekommen willst, dann gibt es nur eines

DXO Optics
http://www.dxo.com/de/photo/dxo_optics_pro

Relativ teuer, aber jeden Cent wert. Ein Kollege von mir hat es sich für sein 8MPixel-Canon gekauft und will das Programm nicht mehr missen !

mfg

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Also softwaremäßig dürfte das kein Problem sein, denn viele Grafikbearbeitungs-Programme haben bei ihren Filtern auch einen, der den Fischaugen-Effekt liefert, dabei.

Namentlich kann ich dir die kostenlose Software IrfanView (hier im Downloadbereich) nennen. Hab's gerade mit der Version 4.0 ausprobiert. Hierbei sollten aber die dazu gehörenden Plugins installiert sein.

Zu finden ist das über das Menü Bild -> Effekte -> Einstellungen/Vorschau -> Fish Eye.

Thema:

Fisheye per Software?

Fisheye per Software? - Ähnliche Themen

• Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Fisheye und Canon EOS 400D

Fisheye und Canon EOS 400D: Die Canon EOS 400D hat eine Brennweitenverlängerung von 1,6. Wenn ich jetzt ein EF 15mm 1:2.8 Fisheye verwende, dürfte das doch wegen der...