First Boot Device festlegen

Diskutiere First Boot Device festlegen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Tower mit WIN8 und möchte meine alte Festplatte zusätzlich zu der bestehenden einbauen. Wenn ich das tue...
I

imported_zagi

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Tower mit WIN8 und möchte meine alte Festplatte zusätzlich zu der bestehenden einbauen. Wenn ich das tue, fährt der Rechner nicht hoch...der Monitor bleibt schwarz. Das kommt wohl daher, da der Rechner nicht weiß, von welcher Festplatte aus er booten soll (hoffe die Ausdrucksweise ist so korrekt).
Wenn ich den Rechner starte, gibt es nicht mehr wie bei WIN7 das Menü, in dem man die BIOS-Einstellungen ändern kann (ich glaube mit F2 oder F4 ist man ganz zu Beginn da reingekommen).

Kann mir also jeman sagen, wie ich nun bei WIN8 den first boot device festlegen kann.
Ich habe eine neue Festplatte (bereits im Rechner gewesen) eine Festplatte von SAMSUNG mit der neuen Technologie (weiß nicht wie sie heißt, keine drehende Scheibe mehr) und ohne Pins, die man mit einem Jumper kurzschließen kann.

Oder: Leg ich das überhaupt in deisem Menü fest? Ich weiß es nicht mehr. Oder war eher der Jumper der Maßgebende? Wie geht das jetzt bei der neuen Festplattentechnologie??

Danke für eure Hilfe und sorry, bin kein Spezialist

wolf55

wolf55

Das Menü beim starten gibt es immer noch, nur das geht so schnell vorbei, dass man fast keine Chance hat es auf zu rufen.
Im Moment des Einschalten vom Powerknopf gleich die entsprechende Taste für den Biosaufruf entsprechend dem Handbuch mehrfach drücken.
Wenn es beim ersten Mal nicht klappt noch mal versuchen - ist fast so wie beim "Glücksspiel".
Im Bios dann die entsprechende FP als Bootplatte einstellen. Im neueren Bios wird sie sogar mit ihrer korrekten Bezeichnung gelistet.
Das ohne drehende "Schreibe" ist eine SSD und was ist das für eine "alte Festplatte"
Typbezeichnung reicht schon dann kann man sich den Rest selbst hier raus suchen und entsprechende Vorschläge für einen Anschluss machen.

Thema:

First Boot Device festlegen

Sucheingaben

boot device als 1 festlegen

First Boot Device festlegen - Ähnliche Themen

• PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?

PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?: Mein PC hat sich beim Arbeiten einfach ausgeschaltet mit der Fehlermeldung Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?
  • Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update

Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update: Hallo, ich habe jetzt plötzlich genau diesen Fehler nach einem Autoupdate von Win 10. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Problem...
  • Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE): Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader...
  • fehlermeldung "inaccessible boot device".

fehlermeldung "inaccessible boot device".: nach der treiberaktualisierung mit "ashampoo driver update" erhalteich die meldung "inaccessible boot device". automatische reparatur kann nicht...
  • INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002)

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002): Hallo Nach dem neusten Windows-Update hat mein DELL-PC auch noch ein paar Treiber zur Aktualisierung vorgeschlagen. Nach dieser Aktualisierung...