GELÖST Firmwareupdate Fritzbox 7390 funktioniert nicht!

Diskutiere Firmwareupdate Fritzbox 7390 funktioniert nicht! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboarder Ich habe vor ca 2 Stunden auf Winboard gelesen das es ein Firmwareupdate für Fritzboxen gibt. Also habe ich das Fritzmenü...
B

black_sheep

Threadstarter
Standort
Ingolstadt
Hallo Winboarder

Ich habe vor ca 2 Stunden auf Winboard gelesen das es ein Firmwareupdate für Fritzboxen gibt. Also habe ich das Fritzmenü aufgerufen und bin auf Firmwareupdate gegangen. Doch leider installiert die Box das Update nicht weder Automatisch noch Manuell.

Hat schon einer das Update gemacht und hat es funktioniert?

black_sheep

Es wäre allerdings auch nichts neues wenn das Update nicht funktioniert wie so fast alles bei AVM.

S

Snohomish

Gast
Hallo black_sheep!

Also, bei den Firmware-Updates von AVM für die "Fratzen" warte ich lieber, bis die ersten Bestätigungen von erfolgreichen Installationen kommen!:D

EDIT: Welche Version hast Du denn?
Wenn die "uralt" sein sollte würde ich den AVM-Support kontaktieren, da so ein Sprung von einer älteren Version zur aktuellen meistens nicht ohne deren Hilfe klappt.
Die können Dir sozusagen "Zwischenupdates" schicken!

B

black_sheep

Threadstarter
Standort
Ingolstadt
Hallo black_sheep!

Also, bei den Firmware-Updates von AVM für die "Fratzen" warte ich lieber, bis die ersten Bestätigungen von erfolgreichen Installationen kommen!:D

EDIT: Welche Version hast Du denn?
Wenn die "uralt" sein sollte würde ich den AVM-Support kontaktieren, da so ein Sprung von einer älteren Version zur aktuellen meistens nicht ohne deren Hilfe klappt.
Die können Dir sozusagen "Zwischenupdates" schicken!
Nein meine Fritzbox war aktuell 84.04.84 das neue wäre ja 84.04.86.

Ja genau das ist diese da.

Probiers mal damit:

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch/

Imagedatei runterladen, irgendwo hinspeichern und manuelles Update über die Fritz!-Oberfläche ausführen.
Auch das funktioniert nicht ich habe immer noch die Version 84.04.84.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Nachfolgendes muss natürlich zwangsweise bei dir so nicht sein, aber ich erinnere mich an einen Vorgang, den ich vor ein paar Jahren mit einer älteren Fritz!Box (ich glaube, die hieß einfach nur Fritz!Box Phone) erlebt habe.

Zum damals neuen Vertrag bekam ich von 1&1 auch eine Fritz!Box, mit der ich nach einem durchgeführten Firmwareupdate dann Probleme hatte. Das Ding wurde dann zu AVM geschickt und kam nach kurzer Zeit funktionierend zurück. Später habe ich dann allerdings gemerkt, dass nach einem neuerlichen Firmwareupdate die Box anschließend immer noch die alte FW-Version anzeigte, obwohl der Updateverlauf offenbar fehlerlos über die Bühne gegangen war.

Meine Vermutung: Die "Schlaumeier" hatten ganz offensichtlich die Update-Funktion für die Firmware deaktiviert! So kann man sich natürlich auch unliebsame Reparaturen der Kundschaft vom Leibe halten.

Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. :nixweis

Allerdings müsstest Du dann eigentlich das Gerät schon mal zu AVM geschickt haben, ansonsten dürfte es doch eine andere Ursache haben. :satisfied

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich habe auch eine Fritz!Box 7390.
Da lief das Update ohne Probleme durch. Allerdings stand der Status ewig auf Anfang, bis sich dann mal was getan hat.

X

xenigmax

Firmwareupdate funktioniert

Hallo Winboarder

Ich habe vor ca 2 Stunden auf Winboard gelesen das es ein Firmwareupdate für Fritzboxen gibt. Also habe ich das Fritzmenü aufgerufen und bin auf Firmwareupdate gegangen. Doch leider installiert die Box das Update nicht weder Automatisch noch Manuell.

Hat schon einer das Update gemacht und hat es funktioniert?

black_sheep

Es wäre allerdings auch nichts neues wenn das Update nicht funktioniert wie so fast alles bei AVM.

Hallo,

bei mir hat das Firmwareupdate gestern Abend funktioniert. Bin auch begeistert von der neuen Startseite mit allen wichtigen Infos auf einem Blick. Die Box braucht allerdings bei diesem Update wirklich sehr lange, bevor sie sich wieder meldet. Man darf dabei nicht die Nerven verlieren. Einfach weggehen - Kaffee trinken.
AVM war zwar in der Vergangenheit auch nicht fehlerfrei bei Updates, trotzdem ist die Kritik nicht treffend. Leistungsumfang und Qualität dieser Boxen sind immer noch Maßstab für Konkurrenzprodukte.
@ black_sheep: AVM hat guten Support und ist im Gerätetausch auch unkompliziert und schnell. Da der Router nun mal das Tor zur Welt ist, sollte man sich für Ausfälle auch immer ein günstiges Reservegerät vorhalten.

xenigmax

B

black_sheep

Threadstarter
Standort
Ingolstadt
Danke an alle für eure Hilfe

Problem ist jetzt gelöst

Lösung:

Alle Computer herunterfahren und dann mit dem Fritz!Fon auf Firmwareupdate gehen.
Warum das mit dem Fritz!Fon ging und mit den PCs nicht weis ich aber nicht.

black_sheep

webspider[GER]

webspider[GER]

Warum das mit dem Fritz!Fon ging und mit den PCs nicht weis ich aber nicht.
eventuell ist es ratsam bei so einem firmwareupdate vorher alle pc die man nicht braucht

runter zu fahren , die an der box hängen

so wie du es bei dem Fritz!Fon gemacht hast.

Thema:

Firmwareupdate Fritzbox 7390 funktioniert nicht!

Sucheingaben

fritzbox update klappt nicht

,

fritzbox 7390 update nicht möglich

,

fritz box update dauert sehr lange

,
fritzbox 7390 firmware update fehlgeschlagen
, fritzbox update dauert sehr lange, fritzbox update bricht ab, fritz box 7390 manuelles update fehlgeschlagen, wie lange dauert fritz box update, dauer fritzbox update, fritzbox7390 findet kein Update, Firmwareupdate Fritz!Box 7390 dauert ewig lange, fritzbox 7390 update funktioniert nicht, fritzbox firmware upgrade dauer, fritzbox 7390 update manuell dauer, fritzbox update schlägt fehl, fritz repeater update dauert ewig, kann fritzbox nicht updaten, fritzbox firmware update scheitert, Fritzbox update datei funktioniert nicht, fritzos update geht nicht, fritzbox update manuell ewig lang, Updateverlauf Fritzbox 7390, avm manellea update acheitert, Firmware update Fritz Box Chemnitz, fritzbox update geht nicht

Firmwareupdate Fritzbox 7390 funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

• Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie...
  • Bios-Firmwareupdate für Windows 10

Bios-Firmwareupdate für Windows 10: Lt. meiner Sicherheitssoftware-Firma soll ich ein BIOS-Firmwareupdate vornehmen. Ich finde mich auf der Microsoft-Seite nicht zurecht. Kann mir da...
  • Windows und Firmwareupdate Surface Book

Windows und Firmwareupdate Surface Book: Hallo, seit den Updates (23.1.2018) letzter Woche habe ich häufige Bluescreens als Ergebnis. Das Surface Book hat bereits eine...
  • Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown

Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown: Servus Leute! Ich warte schon seit diversen Tagen vergebens auf das Microsoft Update für den Fix gegen Spectre/Meltdown! Es kann doch nicht sein...
  • Lumia 550 Firmwareupdate Installation Fehlermeldung 0x80310000.

Lumia 550 Firmwareupdate Installation Fehlermeldung 0x80310000.: Hallo, habe unzählige Male versucht auf meinem Lumia 550 das Firmwareupdate Windows 10 Mobile (10.0.14393.576) zu installieren. Beim Neustart...