Firmwareupdate bei Druckern

Diskutiere Firmwareupdate bei Druckern im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Gibt es eigendlich Drucker, bei denen man die Firmware Updaten kann?
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es eigendlich Drucker, bei denen man die Firmware Updaten kann?

A

AlienJoker

Gast
Alle? Aber bisher habe ich da noch keine neuen Firmwares für gesehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die flashbare ROMs haben.

I

imaetz70

mmh, es gibt drucker, bei denen das wohl gehen soll, aber ich hab auch noch nie einen gesehen, bei dem das gemacht wurde. solange die hersteller nichts anbieten in dieser richtung, wird man sowas auch nicht finden denke ich. :)

F

Freak-X

Gast
Ich habe bei meinen Brither DCP-330c mal Firmware-Update gemacht: War total easy.

I

imaetz70

was hat sich danach geäöndert? ist er fixer oder was bewirkt das firmware-update?

A

AlienJoker

Gast
Bei vielen USB-Geräten wird ein entsprechendes Update regelmäßig über neue Treiber vorgenommen, daher denke ich, dass das bei Druckern auch eher beiläufig passiert.

F

Freak-X

Gast
was hat sich danach geäöndert? ist er fixer oder was bewirkt das firmware-update?
Bei mir hat es folgende Änderungen mitgebracht:

- Reinigung der Druckköpfe nur noch alle 24 Stunden, anstatt alle 12 Stunden.
- Bessere Kompabilität zu bestimmten Fotopapieren
- Helligkeit ein klein wenig nach unten korrigiert.

Thema:

Firmwareupdate bei Druckern

Firmwareupdate bei Druckern - Ähnliche Themen

• Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie...
  • Bios-Firmwareupdate für Windows 10

Bios-Firmwareupdate für Windows 10: Lt. meiner Sicherheitssoftware-Firma soll ich ein BIOS-Firmwareupdate vornehmen. Ich finde mich auf der Microsoft-Seite nicht zurecht. Kann mir da...
  • Windows und Firmwareupdate Surface Book

Windows und Firmwareupdate Surface Book: Hallo, seit den Updates (23.1.2018) letzter Woche habe ich häufige Bluescreens als Ergebnis. Das Surface Book hat bereits eine...
  • HP-Drucker erhalten neues Firmwareupdate, welches den Einsatz von Fremdtinten wieder zulässt

HP-Drucker erhalten neues Firmwareupdate, welches den Einsatz von Fremdtinten wieder zulässt: Nachdem HP im vergangenen Monat verkündet hat, dass bereits seit März diesen Jahres ein Firmware-Update automatisch verteilt wurde, welches bei...
  • HP-Drucker: aktuelles Firmwareupdate blockiert nun alle Tintenpatronen, die nicht original von HP stammen - UPDATE

HP-Drucker: aktuelles Firmwareupdate blockiert nun alle Tintenpatronen, die nicht original von HP stammen - UPDATE: Druckermodelle, die beim Einsatz Nicht-Originaler-Druckerpatronen ihren Dienst verweigern, sind bei verschiedenen Herstellern nicht neu. Wer aber...