Firmwareupdate bei Druckern

Diskutiere Firmwareupdate bei Druckern im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Gibt es eigendlich Drucker, bei denen man die Firmware Updaten kann?
  • Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #1
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es eigendlich Drucker, bei denen man die Firmware Updaten kann?

• Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Alle? Aber bisher habe ich da noch keine neuen Firmwares für gesehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die flashbare ROMs haben.

• Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #3
I

imaetz70

mmh, es gibt drucker, bei denen das wohl gehen soll, aber ich hab auch noch nie einen gesehen, bei dem das gemacht wurde. solange die hersteller nichts anbieten in dieser richtung, wird man sowas auch nicht finden denke ich. :)

• Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
Ich habe bei meinen Brither DCP-330c mal Firmware-Update gemacht: War total easy.

• Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #9
I

imaetz70

was hat sich danach geäöndert? ist er fixer oder was bewirkt das firmware-update?

• Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #10
A

AlienJoker

Gast
Bei vielen USB-Geräten wird ein entsprechendes Update regelmäßig über neue Treiber vorgenommen, daher denke ich, dass das bei Druckern auch eher beiläufig passiert.

• Firmwareupdate bei Druckern Beitrag #11
F

Freak-X

Gast
was hat sich danach geäöndert? ist er fixer oder was bewirkt das firmware-update?
Bei mir hat es folgende Änderungen mitgebracht:

- Reinigung der Druckköpfe nur noch alle 24 Stunden, anstatt alle 12 Stunden.
- Bessere Kompabilität zu bestimmten Fotopapieren
- Helligkeit ein klein wenig nach unten korrigiert.

Thema:

Firmwareupdate bei Druckern

Firmwareupdate bei Druckern - Ähnliche Themen

Solid-Ink-Drucker als Alternative?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von den sogenannten Solid-Ink-Drucker als Alternative zu klassischen Laser- und...
Software deaktiviert Epson Drucker wegen voller Ink Pads - Kann man diese Abschaltung umgehen?: Aktuell ist Epson mit einem nicht ganz neuen Problem wieder in aller Munde, es scheint im Moment allerdings deutlich mehr Nutzer*innen zu...
Großformatdrucker: Hallo zusammen! Für den handwerklichen Bereich wird ein Drucker benötigt, der mindestens DIN A3 drucken kann, um damit Plan ausdrucken zu könnne...
Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch: Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
Canon Pixma Drucker ip4000 zeigt Fehlermeldung: Hallo ich verwende einen Canon Drucker IP 4000 und bekomme seit letzter Zeit öfters die Fehlermeldung "Papierausgabefach geschlossen" obwohl es...
Oben