Firmwareupdate bei Druckern

Diskutiere Firmwareupdate bei Druckern im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Gibt es eigendlich Drucker, bei denen man die Firmware Updaten kann?
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es eigendlich Drucker, bei denen man die Firmware Updaten kann?
 
A

AlienJoker

Gast
Alle? Aber bisher habe ich da noch keine neuen Firmwares für gesehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die flashbare ROMs haben.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
mmh, es gibt drucker, bei denen das wohl gehen soll, aber ich hab auch noch nie einen gesehen, bei dem das gemacht wurde. solange die hersteller nichts anbieten in dieser richtung, wird man sowas auch nicht finden denke ich. :)
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
was hat sich danach geäöndert? ist er fixer oder was bewirkt das firmware-update?
 
A

AlienJoker

Gast
Bei vielen USB-Geräten wird ein entsprechendes Update regelmäßig über neue Treiber vorgenommen, daher denke ich, dass das bei Druckern auch eher beiläufig passiert.
 
F

Freak-X

Gast
was hat sich danach geäöndert? ist er fixer oder was bewirkt das firmware-update?
Bei mir hat es folgende Änderungen mitgebracht:

- Reinigung der Druckköpfe nur noch alle 24 Stunden, anstatt alle 12 Stunden.
- Bessere Kompabilität zu bestimmten Fotopapieren
- Helligkeit ein klein wenig nach unten korrigiert.
 
Thema:

Firmwareupdate bei Druckern

Firmwareupdate bei Druckern - Ähnliche Themen

Surface Laptop 1te Generation Akku: Hallo Zusammen, ich habe einen Surface Laptop der 1ten Generation Nun ist scheinbar der Akku platt (er läd gar nicht mehr) Laut meiner...
Firmware Installation: Hallo Leute, ich muß regelmäßig Firmware Updates machen und oft gibt es die Firmware Dateien nur für Microsoft Betriebssystem. Da ich kein...
Bluescreen nach Firmwareupdate: Hallo Zusammen Seit dem Firmwareupdate am 22.05.2020 hängt sich mein Surface Book regelmäßig auf und zeigt den Bluescreen. Der Fehlercode ist...
Drucker: Hallo Leute, Ich kann seit heute nicht mehr mit meinem HP Drucker Scannen. Es wird immer eine Kontoerstellung Abgefragt. Das will ich aber...
GELÖST HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß: Hallo erst mal, ich hab da ein Problem. Ich versuche jetzt schon seit ein oder zwei tagen meinen Drucker davon zu überzeugen das er doch bitte in...
Oben