Firmware Update geglückt,kann aber nur noch 4fach

Diskutiere Firmware Update geglückt,kann aber nur noch 4fach im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute,hab da mal ein mittelschweres Problem. habe mir den Brenner GCE 8400B von LG gekauft,weil mir der Verkäufer Fuzzi sagte,mit einem FW...
M

Manhitou

Threadstarter
Hi Leute,hab da mal ein mittelschweres Problem.
habe mir den Brenner GCE 8400B von LG gekauft,weil mir der Verkäufer Fuzzi sagte,mit einem FW Update kann der auch 99min Rohlinge brennen.Ich also auf die HP von LG,FW runtergeladen,auf Diskette kopiert und unter DOS(wie`s ja auch sein soll)das neue FW aufgespielt.hat auch alles super geklappt,CD R`s schreibt er immernoch 40fach,aber 99min Rohlinge kann er immernoch nicht brenen(erkennen),er erkennt sie nur mit 87MB,obwohl ich in Nero alle relevanten Einstellungen zu 99min Rohl. gemacht habe.Aber mein größtes Problem ist,egal welche CD RW ich nehme,ob Verbatim,Intenso,usw.er schreibt sie bloß 4fach.(Egal ob Multispeed CD RW`s oder 16/24 fache)
Habe zu LG schon ne Mail geschickt,aber nach 3Wochen immer noch keine Antwort,hätte einer zufälligerweise eine Lösung für mich??? :rock

D

Dead-Eye Flint

Hugh weißer Bruder,
schau mal im Gerätemanager unter IDE Controller, in welchem Modus der Brenner läuft. Kann sein, das er nur im PIO-Modus angesprochen wird. Dann kann dieses Prob auftreten. Sollte dort PIO stehen, deinstallier den ganzen Controller und starte den Rechner neu. Dann wird der Controller neu erkannt und wieder eingebunden und sollte im UDMA Modus laufen.
Im anderen Fall würde ich das Firmware runtergraden (falls möglich) und testen, ob es mit dem alten Firmware besser geht. Aber Vorsicht: Das Flashen von Firmware geschieht immer auf eigene Gefahr.

Und: Schon mal ein anderes Brennprogramm getestet: CloneCD z.B.?

M

Manhitou

Threadstarter
nee,im GM ist alles ok,läuft mit Ultra DMA 5 und 6

D

Dead-Eye Flint

An welchen Controller hängt denn der Brenner? Und hängt am gleichen Strang noch was? Bevor du das Firmware geflasht hast , hat er dann schneller gebrannt oder hast du das noch gar nicht ausprobiert? :up

D

Dead-Eye Flint

Mit welcher Version von Nero arbeitest du eigentlich? Hast du schon upgedatet? Wenn nicht, dann könnte es auch sein, das dein Brenner nach dem Flashen nicht richtig erkannt wird.

Syntax Error

Syntax Error

Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem 40x Aopen Brenner, aber nach DriverPack Update in WinOnCD hat wieder alles funktioniert. Für Nero müsste soetwas ja auch geben.

mfg

M

Manhitou

Threadstarter
also ich habe schon die Neueste Version von Nero(5.5.9.14),wenn das die neueste ist,oder ist`s die 5.5.99,hab keine Ahnung.
Also ein Driver Package Update oder so,gibts glaube ich nicht bei Nero,oder?

Syntax Error

Syntax Error

Probier doch mal WinOnCD :) vielleicht klappts ja da :)
Falls Du es brauchst meld Dich per PM, möchte hier nicht zu irgendetwas illegalem anstiften :)

Thema:

Firmware Update geglückt,kann aber nur noch 4fach

Firmware Update geglückt,kann aber nur noch 4fach - Ähnliche Themen

• Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
  • Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im...
  • Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates)

Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates): Hallo mein Surface Pro 3 habe ich ohne Probleme mit einem Surface Type Cover 4 betrieben - bis ich vor einer Woche Windows Updates vorgenommen...