Firmware für Speedport W 500V

Diskutiere Firmware für Speedport W 500V im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo zusammen. Bei meiner Freunding daheim hängt ein Speedport W 500V an der Wand :wut und versorgt angeschlossene PCs mit WLAN und Internet...
#1
T

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Bei meiner Freunding daheim hängt ein Speedport W 500V an der Wand :wut und versorgt angeschlossene PCs mit WLAN und Internet, vorausgesetzt diese bekommen überhaupt eine Verbindung.

Während ich mit meinem Centrino Chipsatz stehts eine gute Verbindung zum Router habe, hat es der PC meiner Freundin da ab und zu schon etwas schwerer. Für ihren WLAN-Adapter habe ich die neusten Treiber und Firmware bereits installiert und es läuft auch so vor sich hin.

Nun bin ich am überlegen, ob ich die WLAN-Leistung mit einem Firmwareupdate des Routers noch etwas verbessern könnte. Auf dem Router läuft derzeit die Firmware Version 1.23. Auf den Seiten von T-Online ist die Firmware Version 1.31 verfügbar.
Leider kann ich auf der ganzen Seite kein Changelog finden. Ich möchte diese Firmware aber nicht einspielen ohne zu wissen, was verbessert, hinzugefügt oder geändert wude.

Weiss jemand von euch was sich von Version 1.23 bis 1.31 verändert hat bzw. wo ich ein changelog finden kann?

Mfg
Tronde
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Nachdem die Version 1.31 auch schon vom Mai 2006 ist und sich keiner aufgeregt hat, kann es keine Probleme damit geben.

Aber du kannst ja eine Mail an T-Online-Service schicken und fragen
 
#3
T

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Das sich niemand darüber aufgeregt hat, mag auch daran liegen, dass der T-Online-Otto-Normal-Kund gar nicht weiss, dass es soetwas wie Firmwareupdates gibt.

Aber eine Mail an T-Online werde ich auch mal schreiben. Die sollten es ja schließlich wissen.

MfG
Tronde
 
#6
T

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Danke für eure Antworten.

Dem Artikel war nicht zu entnehmen, dass sie bei der WLAN Komponente auch etwas getan haben. Dann spar ich mir das Update getreu dem Motte "Never touch a running system."

Denn ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass es noch schlechter wird.

MfG
Tronde
 
#7
H

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
57
Speedport W500V --> Firmwareänderungen


Änderungen von Version 1.23 --> 1.30:

- ADSL2+ fähig (DSL 16000)
- Eingabe von Business Online Daten mit Fester IP optimiert
- Rufnummerunterdrückung nach Neustart weiterhin aktiviert
- Portweiterleitungen von mehreren Ports nun möglich
- Rücksicherung der Konfig verbessert
- Budgetierung verbessert
- Ortsnetzkennzahl bei VoIP nun möglich
- VoIP auch mit Standardserver möglich
- Vergrößerung des E-Mail Feldes bei VoIP
- Eingabe von Buchstaben bei VoIP Rufnummer möglich (Für andere Anbieter)
- Anklopfsignal bei zweitem Ruf
- Anrufliste zeigt auch nicht angenommene Gespräche
- Kleinere Änderungen in den Info Texten
- Verbesserung der Rufsignalisierung (Probleme bei niedriger Rufspannung an Nebenstelle)
- Optimierung der VoIP Funktionen

Firmware Version 1.31 ist für das Speedport 500V
 
#8
C
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
88
hab mal in meinen router gschaut... ich hab di firmware 1.37
mhm??? läuft alles super
 
#9
P

prof1949

Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
AFAIK ist der Targa WR500 VOIP baugleich, vielleicht ist die FW da besser, ich habe den jetzt seit ca. 2 Monaten und bin zufrieden.
 
Thema:

Firmware für Speedport W 500V

Sucheingaben

Speedport W 500V Firrmware 1.37

,

speedport w500v firmware

,

firmware speedport w 500 v

,
speedport w500v 1.37

Firmware für Speedport W 500V - Ähnliche Themen

  • Welche Firmware ist die richtige für mein Surface Pro?

    Welche Firmware ist die richtige für mein Surface Pro?: Hier wird nicht ersichtlich, welche Firmware die richtige für mein Modell ist: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55484...
  • UEFI : Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt.

    UEFI : Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt.: Hi, jeden Tag nervt mich der Windows 10-Update-Assistent, dass ich was installieren muss und jeden Tag bekomme ich diese Meldung:UEFI : Das...
  • Surface Book und Surface Pro 4 Update mit neuer UEFI-Firmware auch für Surface Dial?

    Surface Book und Surface Pro 4 Update mit neuer UEFI-Firmware auch für Surface Dial?: Kurz nach dem Erscheinen des Microsoft Surface Studio wird nun ein Update für das Surface Book und das Surface Pro 4 verteilt. Die neue...
  • Firmware Version 65.04.70 für den Speedport W 920V

    Firmware Version 65.04.70 für den Speedport W 920V: Speedport W 920V http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140455/theme-61979760
  • GELÖST Neue Firmware für Speedport W700V

    GELÖST Neue Firmware für Speedport W700V: Hallo, ich habe soeben beim Checken auf der T-Home-Seite festgestellt, dass es eine neue Firmware-Version 3.15.000 für den weitverbreiteten...
  • Ähnliche Themen

    Oben