GELÖST Firmware Blu-Ray/DVD Laufwerk

Diskutiere Firmware Blu-Ray/DVD Laufwerk im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen. Wollte mir ne Blu-RayDisc auf meinem Laptop anschauen. Allerdings bekam ich die Meldung das mein Laufwerk ein Update braucht um...
M

MaXis

Threadstarter
Standort
Oberhausen/BW
Hallo Zusammen.

Wollte mir ne Blu-RayDisc auf meinem Laptop anschauen. Allerdings bekam ich die Meldung das mein Laufwerk ein Update braucht um die Disk anzuschauen.
Ich geh mal davon aus, Daß damit ein Firmwareupdate gemeint ist, oder!?

Habe ein Toshiba Laptop und es ist folgendes Laufwerk verbaut.

Matshita BD-MLT UJ 240 ES.

Leider kann ich dafür nirgends eine Firmware finden. Das einzige was ich rausbekommen habe im Internet ist, das es irgendwas mit Panasonic zu tun hat. Aber auch da habe ich zu diesem Laufwerk nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich ne Firmware finde.

Danke schon mal im voraus.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Mit welcher Software möchtest Du die Bluray ansehen? Wenn es das mitgelieferte WinDVD ist dann gibt es bei Toshiba dafür ein Update. Ein Firmwareupdate für das Laufwerk scheint nicht im Angebot zu sein.

Toshiba Support

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das einzige was ich rausbekommen habe im Internet ist, das es irgendwas mit Panasonic zu tun hat.
"Matshita" ist der (wegen einer solchen Längen-Beschränkung bei IDE/SATA-Geräten) auf 8 Stellen abgekürzte Herstellername "Matsushita" und wie du richtig erkannt hast ist das der frühere Name von Panasonic und taucht immer wieder als Markenname bei Panasonic auf.

Ich würde auch erst mal das Update der Player-Software versuchen. Falls du nicht WinDVD sondern PowerDVD nutzt findest du dort normalerweise am oberen Rand des Programmfensters einen blauen Pfeil zum Updaten. Da muß man schauen, natürlich wollen die einem oft kostenpflichtige Upgrades auf eine höhere Version "andrehen" aber es werden auch kostenlose Patches/Updates für die aktuelle Version angezeigt sofern vorhanden.

M

MaXis

Threadstarter
Standort
Oberhausen/BW
Ok. Danke. Blu-Ray läuft. Lag wirklich am Update von WinDVD. War vom Programm ein bissel blöd beschrieben. Dachte ich brauch ein Firmwareupdate.

Fall erledigt, vielen Dank.

Thema:

Firmware Blu-Ray/DVD Laufwerk

Sucheingaben

matshita bluray drive firmware

,

matshita bd-mlt uj240es

,

matshita bd-mlt uj240af firmware

,
treiber matshita bd mlt uj 240es
, panasonic UJ240 firmwar update

Firmware Blu-Ray/DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

• Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im...
  • Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates)

Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates): Hallo mein Surface Pro 3 habe ich ohne Probleme mit einem Surface Type Cover 4 betrieben - bis ich vor einer Woche Windows Updates vorgenommen...
  • Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden

Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft. Der Akku wird nicht geladen und in der Taskleiste befindet sich die Info: Kein Akku. Der...
  • PS3-Firmware-Update ermöglicht Abspielen von 3D-Blu-rays

PS3-Firmware-Update ermöglicht Abspielen von 3D-Blu-rays: Version 3.50 kommt am 21. September. Sony will damit alle 38 Millionen Besitzer der Playstation 3 erreichen. Stereoskopisches 3D für Spiele...
  • Blu-Ray Laufwerk: Firmware Updaten?

Blu-Ray Laufwerk: Firmware Updaten?: Hallo zusammen Ich habe das LG GGC-H20L Blu-Ray Laufwerk, dessen Frimware, oder wie auch immer man es nennen mag, ich Updaten möchte. Nun gibt es...