Firmen-Laptop alle Spuren löschen!

Diskutiere Firmen-Laptop alle Spuren löschen! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe pc-freunde :D Ich habe ein kleines Problem und zwar befinde mich gerade in meiner Ausbildung. Wir haben ein Laptop der Firma gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #1
P

pc-mk

Threadstarter
Hallo liebe pc-freunde :D

Ich habe ein kleines Problem und zwar befinde mich gerade in meiner Ausbildung. Wir haben ein Laptop der Firma gestellt bekommen düften den auch Privat nutzen. Ich habe jedemenger Daten dadrauf diese werd ich auf meiner Externen verschieben. Ich habe keine Admin-Rechte & möchte den Pc so zurecht machen damit die Chefs nicht sehen was ich drauf hatte & auf welchen Seiten ich gesurft hatte.
Ein mitarbeiter sprach von Versteckte-Ordner auf der Festplatte wo der Gesamte Verlauf gespeichert wird.
Da ich am Freitag den laptop zum Synchronisieren mitbringen muss möchte ich alles entfernen

Bedanke mich im vorraus

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #2
K

kruemelgirl

Versuch es mit CCleaner

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn Du das nächste Mal im Netz unterwegs bist,benutzte den "privaten Modus" des jeweiligen Browsers....

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #6
Slayer10061977

Slayer10061977

Gib unter Start -> Ausführen %TEMP% ein und dann auf OK. Jetzt kannst Du zumindest alle temporären Daten Deines Benutzers/Benutzerkontos löschen!

Ansonsten kann Ich mich nur dem gesagten meiner Vorredner anschließen!:D

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
Da langt in der Praxis schon ein Löschvorgang.
Oder glaubt ihr im Erst, irgend ein Chef oder eine IT-Abteilung setzt sich hin und versucht die gelöschten Daten eines Mitarbeiters wieder herzustellen.

Die haben besseres zu tun

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #10
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo liebe pc-freunde :D

Ich habe ein kleines Problem und zwar befinde mich gerade in meiner Ausbildung. Wir haben ein Laptop der Firma gestellt bekommen düften den auch Privat nutzen.
...

Hallo,
da der Laptop auch privat genutzt werden darf, wird es deinem Chef egal sein, was du privat damit gemacht hast, vorausgesetzt, es hat sich nicht ein "Virenzoo" auf dem Laptop eingenistet.

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #11
P

pc-mk

Threadstarter
Wenn ich dieses Cleaner Programm benutze.
Kann ich das auf dem Laptop installieren bzw. benutzen da ich ja keine Admin rechte habe.

Der Arbeitskollege hatte mir ganze zeit was von geh auf die Festplatte dann sind da Versteckte Windows ordner da wird das ganze gespeichert. Er wusste nicht genau welche ordner das sind aber man kann dort alles löschen dann müsste nichts mehr nachzuverfolgen sein.

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #12
Hups

Hups

Moderator
Team
  • Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #13
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
@PC-MK

das müssen ja richtig schmuddelige Seiten gewesen sein wenn du trotz erlauter privater Nutzung diese vertuschen willst ;) Leere den Verlauf und die Cookies in deinem Browser, laß dne CCCleaner drüberlaufen und gut. Solange du nicht eh schon auffällig geworden und dir dein Chef keine rein würgen will oder ihm extrem langweilig ist wird er sich nicht wirklich damit beschäftigen wollen dir hinterher zu spionieren, würde ich jetzt mal so sagen.

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Boote mit ner GParted-CD und lösch die komplette Partition, dann ist alles weg. :D

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #15
M

Manuel79

Noch einen Tip für die Zukunft :
kauf dir ne eigene Festplatte für den PC , dann kannst du mit dem Teil machen was du willst.

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #16
X

Xylosa

Gast
Der Arbeitskollege hatte mir ganze zeit was von geh auf die Festplatte dann sind da Versteckte Windows ordner da wird das ganze gespeichert. Er wusste nicht genau welche ordner das sind aber man kann dort alles löschen dann müsste nichts mehr nachzuverfolgen sein.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als CCleaner zu versuchen... und für den Rest halt einfach den Kopf hinzuhalten.
Aber ich wüsste nichtmal warum - wenn Du den Lappi privat nutzen darfst.... WO hast Du rumgesurft und WAS runtergeladen, dass Du so eine Panik hast, dass Dein Chef es erfährt? So dramatisch kann's ja nun nicht sein, denn dann hättste vorher dran gedacht, entsprechende Dinge nur vom eigene PC aus zu machen :D

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #17
P

pc-mk

Threadstarter
Ah so besonders hab ich nicht illigales runtergeladen.
Ich hab einige Lieder drauf, Bilder und war auf normalen seiten einige ausnahmen die jeder mann mal besuchen tut.

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Also wo ist dann das Problem, wenn du den Laptop auch privat nutzen durftest?

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #19
X

Xylosa

Gast
einige ausnahmen die jeder mann mal besuchen tut.

:D Sorry für's Grinsen :D

Das Schlimmste, was Dir passieren könnte, wäre demnach, dass Dein Chef sagt "Herr XYZ, sie waren auf www.xxx.com?" und dabei breit grinst :nomatter

Aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass da einer Interesse dran hat - grade WENN Du den Laptop privat nutzen durftest :)

• Firmen-Laptop alle Spuren löschen! Beitrag #20
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn deine Chefs schlau sind, werden sie auch die Spuren nach dem CCleander finden.

Eigentlich nicht, wenn

a) alles richtig gelöscht wird und anschließend
b) mit CCleaner der "freie Bereich" mit mind. NSA(7) bereinigt wird.

Persönlich würde ich Heidi-Eraser bevorzugen (ebenfalls mit mind. 5-7 facher Überschreibung).

Normalerweise reicht im Privatbereich Überschreiben mit Pseudo-1x .... aber das können einige Programme bereits recht locker übergehen.

Anhänge

• 2010-04-12_172432.jpg
    2010-04-12_172432.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 741
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firmen-Laptop alle Spuren löschen!

Sucheingaben

firmenlaptop

,

firmenlaptop was wird gespeichert

,

firmenlaptop daten löschen

,
spuren auf firmenlaptop
, firmenlaptop zurücksetzen, arbeitslaptop rückgabe tipps, arbeitslaptop zurücksetzen, spuren verwischen firmen pc, arbeits laptop alles löschen abgabe, firmenpc rückgabe private daten löschen, wie beseitige ich alle spuren auf laptop, Firmenlaptop bereinigen, firmenlaptop privat nutzen, rückgabe firmenlaptop
Oben