FireWire Festplatte unter SuSe 9.0?

Diskutiere FireWire Festplatte unter SuSe 9.0? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen. habe folgendes Problem: Ich habe ein System mit SuSe 9.0 und einer FireWire Karte von NEC die SuSe auch richtig erkannt hat. An...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen.

habe folgendes Problem:
Ich habe ein System mit SuSe 9.0 und einer FireWire Karte von NEC die SuSe auch richtig erkannt hat. An diese Karte hänge ich nun eine Festplatte 80GB von IBM in einem Exteren Festplattengehäuse von NGEAR mit folgender Bezeichnung: ME720U2F. Leider leider leigen nur Treiber für MAC und Windows bei. Kann ich das Ding überhaupt unter Linux zum laufen bekommen?

:sing

MfG
Maverick

stpe

stpe

guck mal nach, ob suse schon den 2.6er kernel fuer die 9er version anbietet. darin koennte u.u. ein treiber enthalten sein. ansonsten bleibt Dir nur, beim support des plattenherstellers anzurufen. dieser wird noch am ehesten wissen, ob Deine platte unter linux laeuft.

M

Maverick

Threadstarter
Jau der neue Kernel kann es. Hat gefunzt! BIG :danke

:sing

MfG
Maverick

Thema:

FireWire Festplatte unter SuSe 9.0?

FireWire Festplatte unter SuSe 9.0? - Ähnliche Themen

• M Audio Firewire Audiophile externe SK ...Win10 ...i7 2006k

M Audio Firewire Audiophile externe SK ...Win10 ...i7 2006k: Hallo Community. Ist vielleicht jemand unter euch, der mir verraten kann, wo ich einen aktuellen bzw funktionierenden Treiber finde? Ich bin mit...
  • Firewire 1394 Treiber / Windows 7 Pro

Firewire 1394 Treiber / Windows 7 Pro: Habe Windows 7 Pro / Auf meinem PC habe Firewire 1394 Karte. Die ist funktionsfähig / Nach neue Installation Windows 7 Pro mit allen Updates...
  • Firewire Festplatte zu Langsam

Firewire Festplatte zu Langsam: Hi, ich denke meine externe festplatte wird immer langsamer Ich habe eine LaCie D2 Extreme 300 GB mit firewire 800 Gestern habe ich eine 9 GB...
  • Externe Festplatte und Firewire funzen net

Externe Festplatte und Firewire funzen net: Hi all, ich habe mir eine externe Festplatte (Western Digital MyBook Pro Edition 500GB) zugelegt. Die Installation war unter USB kein Prob. Unter...
  • Externe Festplatte - USB oder Firewire oder Beides? Eure Erfahrungen bitte

Externe Festplatte - USB oder Firewire oder Beides? Eure Erfahrungen bitte: Hi Leute, ich will mir nen externes Gehäuse holen für meine IDE-HDD. Jetzt schwanke ich aber zwischen zwei Gehäusen der Icy Box Serie von...