Firewalls

Diskutiere Firewalls im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab auf meinen Desktop die McAfee 4.0 und auf dem Notebook ZoneAlarm Pro (ist halt bissel schlanker.) Gruss

Welche Firewalls benutzt ihr ?

• OutPost

Stimmen: 0 0,0%
  • ZoneAlarm

• Norton Personal Firewall

• Sonst

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ellum

Ich hab auf meinen Desktop die McAfee 4.0 und auf dem Notebook ZoneAlarm Pro (ist halt bissel schlanker.)

Gruss

T

tonimahoni

potzblitz.. ich bin erstaunt wie viele leute hier mit router und integrierter xp firwall arbeiten.. diese firewall ist so klasse.. warum verzichtet ihr nicht gleich auf die firewallfunktion eures routers :knall

ein sicherheitsfreak bin ich nicht aber ich benutze router plus kerio prof
ich will wissen was für programme welche verbindungen wohin aufbauen und es kontrollieren.. auserdem traue ich keinem microsoft betriebsystem - auch mit xpantispy... hülfe kein wunder das sich vieren auf winrechners sich rasend verbreiten..
ich bin sprachlos :blink

frankbier

frankbier

Notebook ZoneAlarm --Desktop Sygate oder eben Linux :D

Am Besten Linux Live CD das Sicherste überhaupt :nana

T

Tikonteroga

Service Pack 2 + Sicherheitsupdates + eingeschränkte Berechtigungen + Router-Firewall :hehe :cool :D :sing :pfeifen

Fraenk0901

Fraenk0901

ZoneAlarm Pro + eingeschränktes Konto. SP2 und alle Sicherheitsupdates versteht sich eigentlich von selbst; hoffe ich jedenfalls. :blush

D

duesso

ZITAT(KnockDown @ 14.04.2006, 20:40) Quoted post
Ich habe z. Z. Norton Internetsecurity drauf
[/b]

HM die von Norton find ich leicht unkomfortabel und für das, was sie kann zu teuer ...
Da tuts nen anderer Antivirus und ne kostenlose FW genauso :sing

G

Gast23511

Gast
ZITAT(duesso @ 14.04.2006, 21:37) Quoted post
ZITAT(KnockDown @ 14.04.2006, 20:40) Quoted post
Ich habe z. Z. Norton Internetsecurity drauf
[/b]

HM die von Norton find ich leicht unkomfortabel und für das, was sie kann zu teuer ...
Da tuts nen anderer Antivirus und ne kostenlose FW genauso :sing
[/b]

Ja gut kann sein, aber welche Firewall bietet ähnlich viele Einstellmöglichkeiten bzw. mehr bei weniger Systemlast?

Sunny12300

Sunny12300

Norten und Systemlast arm?

Ich hatte 2004 die AntiVirus und Firewalllösung von denen. Mein System war auch geschützt, weil mein Rechner so langsam war das ich ihn kaum benutzen konnte und ich hatte 512Mb RAM, Athlon XP 3000+ und eine HDD mit 7200U/min, 8Mb Cache. Also das Systemwar nicht schwach auf der Brust.

Ich weiß nicht wie Norten jetzt ist aber das benutze ich nit mehr.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(alucard856 @ 16.04.2006, 00:46) Quoted post
Norten und Systemlast arm?

Ich hatte 2004 die AntiVirus und Firewalllösung von denen. Mein System war auch geschützt, weil mein Rechner so langsam war das ich ihn kaum benutzen konnte und ich hatte 512Mb RAM, Athlon XP 3000+ und eine HDD mit 7200U/min, 8Mb Cache. Also das Systemwar nicht schwach auf der Brust.

Ich weiß nicht wie Norten jetzt ist aber das benutze ich nit mehr.
[/b]

Schlimmer! Nen Kumpel hatte das drauf,ich rate dir dringend davon ab.Lahm...Fehlalarme da das Ding nicht nur Viren,sondern auch nach Spy sucht...ne ne. :blink

Gruß Fireblade

G

Gast23511

Gast
Ne also Norton Internetsecurity 2005 ist schwerlast fürs System *g* die braucht total viel Ram und lastet die CPU total aus!

Broli@666
ich benutze kerio personal fw...und die hardware fw im router..(die meiner meinung nach null sinn macht, aber überlassen wir das der nachwelt)

M

Merlinx

Gast
Kerio 4.2.2 und Avast als Virenscanner und gut ist. Lange Erfahrung damit.

MfG Merlinx

Loney

Loney

Ich nutz schon Jahrelang die gleiche Version von Sygate - weiß net mal mehr die Version.
Hatte noch nie Probleme damit.
Zusätzlich hab ich noch die von meiner FritzBox....mit TÜV Siegel :D

iron-t

iron-t

Hardware-Firewall der Fritz!Box

C

Chr!go

benütze eine hardware firewall:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firewalls

Firewalls - Ähnliche Themen

Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Surf (Winter Edition) im Microsoft Edge Browser spielen - Retro-Gaming im Browser leicht gemacht: Easter Eggs sind nicht nur an Ostern versteckte Dinge aller Art und im digitalen Bereich gehören dazu manchmal sogar ganze Spiele. Microsoft hat...
Vorschaubilder in Google Chrome Browser Tabs aktivieren bei Mouse-Over - So leicht wird’s gemacht: Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte heißt es und wenn man mit dem Mauszeiger über Tabs im Chrome Browser geht bekommt man ja auch ein paar...
Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10: Hallo Zusammen, mir ist ein kleines aber feines Phänomen aufgefallen. Ich verwende eine externe Festplatte auf der sich meine komplette...
Maus unscharf bei Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version): Hallo zusammen, ich habe mir einen MS Wireless Display Adapter zugelegt und habe zwei Probleme: 1.) Die Bild-/Tonübertragung hat eine...
Oben