Firewalls

Diskutiere Firewalls im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Jupp - eine, die nicht durch die unhaltbaren Werbeversprechen seitens der PFW-Hersteller beeinflusst ist ...

Welche Firewalls benutzt ihr ?

• OutPost

Stimmen: 0 0,0%
  • ZoneAlarm

• Norton Personal Firewall

• Sonst

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atomical

Originally posted by MiG@28.07.2005, 08:07
Ja und diejenigen haben dann auch eine andere Vorstellung von Sicherheit
Jupp - eine, die nicht durch die unhaltbaren Werbeversprechen seitens der PFW-Hersteller beeinflusst ist ...

Candy

Candy

Hi,

Hardware-Router und integririerte SP2 FW. Dazu ein laufenden Viren und Spyware-Guard.

T

TheRouv

Originally posted by Fireblade@28.03.2005, 02:02
Ich benutze ZoneAlarm Pro in dt. !

Und keine Probleme damit betr. Win Xp Sp2??

also ich benutze auch ZoneAlarm Pro in dt. auf meinem WinXP SP2 und habe bis jetzt keine aber wirklich gar keine probleme damit gehabt.
ist sogar sehr empfehlenswert!

greetz
TheRouv

E

einFaulerGast

Gast
Und manche Leute fallen auf die PR Abteilungen der Hersteller rein. Hier mal ein kleiner Link zum CCC, schon alt aber irgendwie hält sich die Mär von den Firewalls noch immer.

https://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/

Wenn man seine Sicherheit erhöhen will, kommt man einer Hardwarefirewall oder einem Firewallrechner (z.B. IPCop, Linux/IPTables etc...) nicht vorbei. Allerdings empfehle ich keinem, der keine Hardwarefirewall besitzt und direkt mit dem Inet verbunden, jetzt seine FW zu deinstallieren, dies wäre ein kalkulierter Selbstmord für Windows.

A

Alokat

Moinsen,

als Router habe ich das T - Sinus 1054. Da ist ne Firewall drinne. Zusätzlich habe ich noch die von Windows SP2. Da ich den eh nur zum Zoggen nutze reicht mir das.

Linux ist mit IPTABLES abgesichert.

TheReaper

TheReaper

Also bei mir werkelt seit kurzen eine Hardware-Firewall...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also bei mir werkelt seit kurzen eine Hardware-Firewall...

Wie heißt die und was kann die und Preis???
Ich hab bisher meist nur Software dafür eingesetzt.

svendos05

svendos05

Nutze Norton Internet Security 2005.

BTW:
Hier schreiben einige, dass sie keine probleme haben mit ihrer Firewall...
jetzt wuerde mich mal interessieren welche probleme denn auftreten keonnen bei den einzelnen produkten...
Die von Norton wurde ja jetz nich so haeufig genannt...
liegt das am preis oder an der qualitaet der software?!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Norton nutzen hier im Forum wohl nur sehr wenige:ich hab schon mal selbst den Norton Internet Security 2005 draufgehabt und war ansich damit zufrieden.Die ist ganz gut.Nur...Norton gräbt sich zu tief ins System und bremst den Pc aus,das wissen mittlerweile viele.Und deshalb scheuen sie Norton.
Wenn du zb.Norton draufhast und Emule betreibst kannste auch Probleme bekommen,niedrige Ids,haben viele.Es sei denn du trickst da ein wenig.Anders geht es dabei nicht.Aber dann kann dir der Schutz schon wieder flöten gehen.
Ungeziefer hat man schnell auf dem Rechner.

T

Tikonteroga

Originally posted by svendos05@30.08.2005, 01:07

BTW:
jetzt wuerde mich mal interessieren welche probleme denn auftreten keonnen bei den einzelnen produkten...

Du kannst dir ja mal folgende Seminare (Videos) anschauen:

Personal Firewalls
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-f.../recording.html

Windows-Sicherheit
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-se.../recording.html

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Coole Links und dann noch vom CCC Ulm :D

W

Wanderfalke

Originally posted by svendos05@30.08.2005, 00:07

BTW:

Eindeutig an der Qualität der Software, diese ist nämlich mehr als nur schlecht.
Systembremse ende nie, relativ mistig in der Sicherheit, beim Virenscanner zu wenig Updates (zumindest war das einmal so, denke nicht, das sich da viel geändert hat).
Gibt 100 mal bessere Freeware.

lg
DaWander

J

James.dat

Sygate Personal Firewall. Bin ganz zufrieden damit.

A

Alokat

Moinsen,

bei Sygate hatte ich das Problem, dass wenn ich meine Einstellungen zu von meinen ISDN Zeiten genommen habe, dann konnte ich nichts mehr mit Bittorrent runterladen (Debian, Knoppix, etc). Dies ging nur wenn ich die Firewall ganz raus hatte.

Deswegen bin ich auch auf die von Windows umgestiegen und weil ich in meinem Router ne Firewall habe.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Stimme dir 1000 %ig zu in deinem Post 53 @Wanderfalke
das war für mich auch ein Grund zu wechseln.Die Updates kommen auch jetzt erst meist nach 7 Tagen.Woher ich das weiß??
Ganz einfach,mein Schwager hat den NIS2005 noch drauf,die Systembremse :D

C

CeleronFreak

Ich arbeite mit "Trend Micro-Pc Chillin Internet Security 12" bin eigentlich sehr positiv überrascht , das Prog. war mal bei ner CD von orgendnem MoBo als Testversion dabei und da hat es mir halt gefahlen, und da hab ich mir die Vollversion geholt , hatte mir aber vorrher Test durchgelesen ,und da hatte dies auch sehr gut abgeschnitten.

Norton lass ich echt nicht mehr an mein System , das greift mir zu sehr ein , außerdem wurde ja eh schon oft genug erwähnt das es das System unötig ausbremst , aber von den Funktionen her ist Norton schon klasse :blush

Grüsse vom CeleronFreak

R

rajsio

Ich nehme an dass du FW privat meinst?

Ich habe einen Router der FW hat und meine Client XP Proft mit SP2 XP FW.

Das reicht vollkommen.

Seit Jahren habe ich ruhe.

P

PraesidentEvil

:D ich benutze die Firewall der Panda Platinum Edition
und ich kann mich schon lange nicht mehr über Angriffe oder Viren beklagen!!!
Panda-Software

Gibts übrigens auch für Firmen, also komplette Client/Server Lösungen...
Wenn ich mal groß bin...und n eigenes Netz haben..kaufen und so!!!
:D

S

Sattelriecher

:blush benutze Zone Alarm Pro und bin, bis jetzt zufrieden,hatte schon andere auspropiert. :cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firewalls

Firewalls - Ähnliche Themen

Surf (Winter Edition) im Microsoft Edge Browser spielen - Retro-Gaming im Browser leicht gemacht: Easter Eggs sind nicht nur an Ostern versteckte Dinge aller Art und im digitalen Bereich gehören dazu manchmal sogar ganze Spiele. Microsoft hat...
Vorschaubilder in Google Chrome Browser Tabs aktivieren bei Mouse-Over - So leicht wird’s gemacht: Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte heißt es und wenn man mit dem Mauszeiger über Tabs im Chrome Browser geht bekommt man ja auch ein paar...
Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10: Hallo Zusammen, mir ist ein kleines aber feines Phänomen aufgefallen. Ich verwende eine externe Festplatte auf der sich meine komplette...
Maus unscharf bei Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version): Hallo zusammen, ich habe mir einen MS Wireless Display Adapter zugelegt und habe zwei Probleme: 1.) Die Bild-/Tonübertragung hat eine...
Windows 10 zukünftig als Abo?: Hallo Community, mich würde mal interessieren, was ihr von diesen zukünftigen Microsoft Plänen bezüglich einer Windows 10 Abo Option haltet...
Oben