Firewalls

Diskutiere Firewalls im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mich würde mal interessieren welche FW ihr benützt. Ach ja kenne nur diese drei, also ruhig auch die aufzählen die nicht genannt sind evtl. mit link

Welche Firewalls benutzt ihr ?

• OutPost

Stimmen: 0 0,0%
  • ZoneAlarm

• Norton Personal Firewall

• Sonst

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Mich würde mal interessieren welche FW ihr benützt. Ach ja kenne nur diese drei, also ruhig auch die aufzählen die nicht genannt sind evtl. mit link

stpe

stpe

benutze iptables - gibt's leider nicht fuer windoze, laeuft im linux-kernel.

empfehle ich auch jedem, der noch einen alten rechner in der ecke stehen hat. fuer ipcop oder fli4l reicht der sicherlich.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi Kellerstahl

Ich benutze ZoneAlarm (freeware), aber habe hier im Forum schon einiges von tiny personal firewall gehört und nie war etwas Negative geäussert worden.

hier der link

Gruss

DJ82

DJ82

Habe Zone Alarm (freeware)

mal sehen wie sie ist, hab sie noch nicht lange....

:sneaky

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Ich benutze die Smoothwall-Firewall.

Ist ne Linux-Lösung, einfach zu administrieren, läuft auf meinem I-Gateway.

MicroHard

MicroHard

Ich benutz momentan die Sygate Pro. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss MicroHard

E

eschga

Ich benutze ZoneAlarm und der ist prima.Keine Probleme
und alle Angriffe auf mein PC verhindert.
Beim Test.!! Der PC ist total sicher.

ReneausE

ReneausE

Standort
Havelland (Berliner Umland)
:nana

Ich benutze ZoneAlarm Pro in dt. !

Hatte zuvor Notron Personal Firewall und war eigentlich auch zufrieden, jedoch sind die Einstellungsmöglichkeiten bei ZA westenlich besser und übersichtlicher.

Und ich muss sagen, ich fühle mich mit ZA schon relativ sicher.

Ein aktueller Virenscanner, ein anonymer Proxyserver und ein gutes Anti-Spyware-Programm runden die Sache ab.

Nebenbei ... surfe ich natürlich nur mit einem eingeschränktem Benutzerkonto ... zur Sicherheit.

ReneausE

born2die

born2die

Norton, hatte noch keine Probleme damit nach 2 Jahren...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich benutze ZoneAlarm Pro in dt. !
Und keine Probleme damit betr. Win Xp Sp2??
Kommt die neuere Version jetzt mit Sp2 klar?Die hatten doch mal Probleme damit mit dieser Zone Alarm.
Gruss Fireblade

MrCharmanti

MrCharmanti

Habe Kaspersky Security Suite. Darin enthalten sind Antivirus, Anti Hacker (Firewall) und Anti Spam. Das ganze für nen Paketpreis von 45,- Euro. Bin sehr zufrieden damit.

Greetings Ralf

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
  • SMC Barricade 7004VBR
    (Content-Filter, NAT und Stateful Packet Inspection (SPI) Firewall)
  • WinXP SP2 Firewall

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Benutze auf allen PC mit WINXP SP2 den eigenen WIN Firewall, zusätzlich ist noch eine Firewall im ADSL Router vorhanden.

Mfg. Walter

:cool

G

Gästchen

Gast
Die wohl beste Firewall der Welt:
Sygate Personal Firewall Platium

ReneausE

ReneausE

Standort
Nein, ZA hat bei mir keine Probleme mit dem SP_2 gemacht ... auch schon nicht mit dem RC des SP_2 !

Lief immer stabil und zuverlässig ... ab und zu mal ein UpDate ... ist aber recht selten ... was gut ist, muss ja nicht verbessert werden ...

ReneausE

E

elveryamaha

Hallo !

Benutze Zone Alarm Pro in Deutsch,schon seit zwei Jahren und hatte noch nie Probleme. Auch seit SP2 nicht! ;)

ReneausE

ReneausE

Standort
... Voraussetzung ist natürlich eine deaktivierte WindowsXP-SP_2-Firewall !!!

Beide FW behacken sich sonst natürlich !

ReneausE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firewalls

Firewalls - Ähnliche Themen

• Virus-Scan und Firewall

Virus-Scan und Firewall: Bei jedem Start meldet Windows-Sicherheit, daß der Virus-Scan und die Firewall von Windows Defender und McAffee deaktiviert seien. Mc Affee ist...
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Firewall deaktiviert

Firewall deaktiviert: Hallo mein PC meldet mir , dass meine Firewall deaktiviert ist. Ich weiß weder warum noch kann ich sie aktivieren. Was kann ich tun?