Firewall

Diskutiere Firewall im Linux Forum im Bereich Linux; Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ? Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
earthling

earthling

Threadstarter
Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ?

Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und danach eine Bootfähige CD erstellen. Danach kann man die kleine,einfache und gute Firewall aufsetzten. Bei dieser Firewall kann man auch eine DMZ einbinden.
Diese Firewall hat auch ein GUI zur Administration.

Dokumentationen gibt es auch in Deutsch für diese Firewall.

Wollte euch das nur mitteilen.

Hab diese Firewall zuhause aufgesetzt und bin zufrieden damit.
Stehe gerne für allfällige Fragen für diese Firewall zur verfügung.

Gruss
Earthling

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI

war auf der Page aber habe nichts zu dieser Firewall gefunden
. Hast du mir den direct Link zum Download?

earthling

earthling

Threadstarter
Und seit ihr schon fleissig am downloaden der firewall?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

DSL RUULLLEEZZZ

schon unten

aber hab keine Zeit zu testen, die wird jetzt auf meinem Server etwas warten

earthling

earthling

Threadstarter
Und hat schon jemand die Firewall installiert ?
Sagt mir eure Meinung zu dem Teil.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

wollte das Ding auf Cd-Brennen, doch irgendwie klappt das nicht so wirklich. Denn bootloader findet der Pc, doch ich kann nicht von CD starten.

Kannst du mir eine kurze Step by Step anleitung machen, wie du es gemacht hast und mit welchem Brenner`??

thx

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ok,

wir haben es herausgefunden

Mit einem tool namens rawwrite kann man ISO Files öffnen.

Das ganze ISO File irgendwo auf die HD "entpacken", dann mit Nero eine Bootable CD Brennen (der Bootsektor ist /images/boot-0.9.9.img)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Die Firewall ist echt genial, kanns nur empfehlen

Flo
Hier noch einen super Link zu der Firewall....

Viel Spaß

Grüßle
Flo

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi @all

Ich habe ein Problem, und zwar sieht es folgendermassen aus.

Ich habe einen Router, z.B. Subnet 192.168.0.X, Dann kommt Smoothie mit 2 NIC's. Eine zum router und eine zum LAN. Das funzt auch alles, kann Surfen, ftp,alles. Nur habe ich ein Problem mit dem Mail. Ich habe Exchange 2000 im Einsatz. Senden geht ohne Probs, aber empfangen happerts. Hab beim Smoothie die Portweiterleitung eingestellt, geht aber ned. Hat jemand ne gute Idee?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

weiss jemand, wie ich die logs löschen kann ? gibts keinen menüpunkt und im shell gbts au nix!

stpe

stpe

guck mal im verzeichnis /var/logs/ - da liegen i.d.r. alle logfiles drin.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

jo, da sind die schon drin, aber man muss die doch auch mit smoothwall löschen können

stpe

stpe

i.d.r. muss man sich selbst um logfiles kümmern - je nach linux-distri werden log-dateien regelmässig archiviert (meistens im log-verzeichnis gezippt) und neue angelegt.

ansonsten ist handarbeit angesagt. ist aber nicht viel zu konfigurieren. es lebe die crontab

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Tja, red deutsch mit mir, ich kann grad mal ne Firewall aufsetzen unter linux, aber dann ists gleich fertisch mit mir!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Firewall

Firewall - Ähnliche Themen

• Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • 2 Firewalls gleichzeitig?

2 Firewalls gleichzeitig?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die Firewall eines Virenschutzprogramms und die von Windows selbst gleichzeitig einzuschalten ohne Probleme zu...
  • Deaktivierte Firewall

Deaktivierte Firewall: Hallo Gemeinde, Win 10 Home Version 1709 (update am13.12.18 McAfee Life Save (aktuell) Beim Hochfahren wird Firewall aktiv angezeigt. Nach...
  • Windows 10 1809 Firewall Status

Windows 10 1809 Firewall Status: Beim Starten von Windows 10 1809 kommt immer unter Benachrichtigungen die Fehlermeldung "Status der Windows Firewall überprüfen" Die Firewall ist...
  • Firewall bei Windows 10

Firewall bei Windows 10: Hallo Ich habe eine Frage zu Kommunikation von Apis durch Windows Defender Firewall bei Windows 10 es heißt – hi3507.exe – hat es was mit Windows...