Firewall

Diskutiere Firewall im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Hätte da noch ne Frage: Hatte bislang Win2k und seit neuestem XP. Welche Firewall ist da zu empfehlen? Wenn möglich Freeware! Thx 4 Help :)
S

SlipKnoT

Threadstarter
Hi!
Hätte da noch ne Frage:
Hatte bislang Win2k und seit neuestem XP. Welche Firewall ist da zu empfehlen?
Wenn möglich Freeware!

Thx 4 Help :)

P

pferd

Hi,

ZoneAlarm ist nicht zu verachten;

oder: hier für Clients+Server

ist aber nit free - aber da kann man ja ... :sing

gruß pferd

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

falls du noch nen alten rechner rumstehen hast, kannst du dir auch fli4l in unserem downloadbereich ziehen. ist ein router mit integriertem paketfilter :D

P

pferd

hi,

der alte Rechner bin ich gerade am konf.

Windoof98 und 32 MB EDO + 2 GB Pl. :blush

... für ganz spezielle Sachen gedacht .... :hehe

gruß pferd

S

SlipKnoT

Threadstarter
Könnt ihr mir auch ne Firewall sagen, die ich so einrichten kann, das sie meine LAN verbindung net unterbricht? Denn wenn ich im Inet bin und ne Firewall an hab kann ich nimmer auf meinen Client und mein Client nimmer auf meinen PC, über den ich auch die I-Netverbindung herstelle, connecten...

BB-Franz

BB-Franz

Ich hab jetzt Norton Anti Virus 2002 drauf. Empfiehlt es sich da auch, dann eine Norton Firewall zu nehmen? Ich denke schon oder? :sing

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo SlipKnot

Bei mir scheinen sich Norton Antivirus 2001 und ZoneAlarm (OS = Windows ME) eigentlich recht gut zu vertragen, abgesehen davon, dass ZoneAlarm sich dauernd die Frechheit herausnimmt, beim booten ins Internet einzuwählen und dann aber die Verbindung nicht mehr trennt, was ins Geld gehen kann, wenn man nicht manuell trennt :angry:

Grüsse

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by Uese@11.01.2003, 16:05
Hallo SlipKnot

Bei mir scheinen sich Norton Antivirus 2001 und ZoneAlarm (OS = Windows ME) eigentlich recht gut zu vertragen, abgesehen davon, dass ZoneAlarm sich dauernd die Frechheit herausnimmt, beim booten ins Internet einzuwählen und dann aber die Verbindung nicht mehr trennt, was ins Geld gehen kann, wenn man nicht manuell trennt :angry:

Grüsse
Kein ADSL?

kellerstahl

kellerstahl

hallo hab mir jetzt auch mal ne firewall zugelegt, und auch neotrace...tja bin jetzt auch aufgewacht, nachdem ich letzte woche mit "Lovesan" gekämpft habe. Nun meine Frage: Das Bildchen da unten erscheint alle 10-15 sekunden sobald ich online bin, ich verfolge dann auch mittels Neotrace die jeweiligen Angreifer, die sitzen aber alle irgendwo unerreichbar für mich... HAB ICH MEINE FIREWALL RICHTIG EINGESTELLT oder ist es Tatsache daß ständig jemand versucht in mein PC einzudringen? Und wie soll ich da weiter vorgehen?

Bin dankbar für jeden Hinweis :unsure

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@kellerstahl

ne das sind meiner Meinung nach nur Scriptkiddies. Mach dir da mal keine Sorgen. Du kannst ja mal alternativ mit nem Virenscanner und Adaware deinen Rechner auf irgendwelche Trojaner, Spam, etc. durchscannen lassen, aber wie gesagt, mach dir keine Sorgen.

greetz
gnoovy

O

Oeyni

SPONSOREN
@kellerstahl:
Es kommt schon öfters vor, dass jemand auf deinen PC will. Allerdings kann es auch sein, dass dich nur jemand anpingen will.
Ich kenne jetzt deine Firewall nicht. Bei mir (Tiny Version 2) kann man sich Regeln einstellen, so dass dann die gleiche Art von Angriff nicht mehr ausgeführt.
Ich würde mir nicht die Mühe machen, die Angreifer nachzuverfolgen. Wie du schon richtig erkannt hast, können sie aus aller Welt kommen.
Ich habe bei deinem Screenshot gesehen, dass da unten links "Don't show this dialog again." Und dort kann man auch ein Häkchen machen. Dann dürfte dich das Pop up Fenster nicht mehr stören, und die Firewall blockt das wohl automatisch ab.

Gruß
Oeyni

kellerstahl

kellerstahl

hey thx für eure Antworten...jetzt bin ich ein bissle beruhigter..hab noch ein screen gemacht von OutPost Firewall, die ist in deutsch...da wird ja ständig gepingt und was weiss ich noch...aber ich denke ich bin jetzt auf der sicheren seite...was meint ihr??

kellerstahl

kellerstahl

hier der shot...

kellerstahl

kellerstahl

was ist denn heute bloß los? schon wieder ne virusvarnung, mittlerweile die dritte :hm

Thema:

Firewall

Firewall - Ähnliche Themen

• Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD

Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD: Guten Tag zusammen, bei mir blockt die Windows Defender Firewall den Scanner des Brother MFD J680WD. Vom Laptop aus kann ich über die App...
  • Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente...
  • Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert

Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert: Hallo zusammen. Nach Einschalten meines PC´s habe ich seit einiger Zeit immer die Meldung, dass Firewall-& Netzwerkschutz deaktiviert ist. Dies...
  • Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem...