Firewall

Diskutiere Firewall im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Die Sygate Firewall 5.0 ist klasse beser als Norten und Mc Affee weil das die meist verbreitesten sind und dadurch schnell durchschaulich geworden...
S

SchweitzerOnline

Gast
Die Sygate Firewall 5.0 ist klasse beser als Norten und Mc Affee weil das die meist verbreitesten sind und dadurch schnell durchschaulich geworden sind. Und dazu ist sie noch kostenlos für den privat Anwender

R

rajsio

:devil
du hast mein Segen mein Sohn ;D

:rock

F

Furba

hi

das sagst du so einfach... ist die software server (windows/novell) tauglich!! wie sieht es aus mit der instellation und aktualisirung (live update) u.s.w. suche schon seit lengerem eine alternative zu mcafee (novell umgebung ich weis, windows seite)

mfg furba

M

meriz

beachtet bitte, das die sygate firewall 5.0 die policy auch anwendet, wenn sie deaktiviert ist (why ever...?!). die pro-version bietet auch ein mehr oder weniger taugliches ids. ansonsten ist blackice als ids nicht schlecht (allerdings kostenpflichtig). als guet fw unter windows empfehle ich kerio. auf keinen fall lockdown oder zonealarm. kerio hat alerdings den nachteil, das der dienst ohne weiteres deaktiviert werden kann. der vorteil: die regeln koennen alle manuel zimlich fein eingestellt werden... deshalb ist die fw auch nur so gut, wie euer wissen ueber sicherheit und eure genialitaet *g*

@fuba: was verstehst du unter 'ist die software server (windows/novell) tauglich'? Privat/Desktopfirewalls sind oft nicht fuer den server-einsatz gedacht... jedoch auch dafuer verwendbar. aber ich empfehle erfahrungsgemaess, firewalls nicht unter windows einzusetzen fuer den servergebrauch. ausser checkpoint one... sygate beinhaltet einen automatische updatefunktion und einen online-penetrationtest (allerdings nicht alzuviel wert).

greetingz, meriz

M

meriz

p.s @ schweizeronline: SWIZZ RULEZ!!! =)

virus

virus

dann empfehle ich doch mal den MS ISA Server, geiles Teil! nicht ganz billig, aber welche gute Software kostet kein Geld?

F

Furba

mandrakesoft (günstig!!!!)

H

Haeni

Wie sieht's mit Outpost aus?

Thema:

Firewall

Firewall - Ähnliche Themen

• Firewall deaktivieren

Firewall deaktivieren: Guten Abend alle zusammen! Ich muss für Age of Empires meine firewall ausschalten. In der Vergangenheit war dies nie ein Problem. Doch jetzt kann...
  • Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD

Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD: Guten Tag zusammen, bei mir blockt die Windows Defender Firewall den Scanner des Brother MFD J680WD. Vom Laptop aus kann ich über die App...
  • Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente...
  • Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert

Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert: Hallo zusammen. Nach Einschalten meines PC´s habe ich seit einiger Zeit immer die Meldung, dass Firewall-& Netzwerkschutz deaktiviert ist. Dies...