Firewall

Diskutiere Firewall im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi. Ich nutze zum ersten mal Windows XP Pro. Dazu habe ich noch Service Pack 2 installiert und die Firewall eingestellt. Jetz hab ich leider das...
C

CrAcKy

Threadstarter
Hi. Ich nutze zum ersten mal Windows XP Pro. Dazu habe ich noch Service Pack 2 installiert und die Firewall eingestellt. Jetz hab ich leider das Problem, dass meine Programme, die mit anderen Rechnern im Internet kommunizieren nicht richtig arbeiten. Ich habe schon die Ports/Programme/Bereiche freigegeben, aber dennoch funktionieren die Programme nicht einwandfrei wie ohne Firewall. Kann mich da einer beraten?

Edit: Ich kann auch keine Ping-Tests machen. Z. B. der Ping-Test auf Speedmeter.de funktioniert nicht.

G

Guest

Gast
Hallo
Du musst deinen Windows Firwall richtig konfigurieren.Startleiste drücken >Systemsteuerung>Sicherheitscenter>dann auf Windows Firewall>dann schau mal was bei dir bei Ausnamen steht ok?

G

Guest

Gast
Ja, da bin ich zur Zeit am schauen. Ich habe versucht, sie zu konfigurieren, was keinen Erfolg mit sich brachte.

C

CrAcKy

Threadstarter
Huch, Log-In war abgelaufen. :)

Edit: Mein Programm konnte jetzt eine Verbindung zum Server herstellen. Jedoch mit dem Hinweis, dass die Verbindung eingeschränkt sei, da die Firewall manche Daten blockt. :(

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hey,hast du mal nachgesehen welche Programme dein Firewall blockt???
Du darfst nicht alles blocken,zb.nichrt Emule(nur als Beispiel)
Schreib mal was da geblockt wird.
Gruss Fireblade

C

CrAcKy

Threadstarter
OK, das Thema scheint hier kein Tabu zu sein. Es handelt sich tatsächlich um Emule. ;)

Was muss ich dafür einstellen?

Vielleicht hilft es noch, wenn ich erwähne, dass ich nur auf Razorback gehe, und der den 4661 benutzt. Clientport ist in den Optionen ebenfalls 4661. Spielt der UDP Port in den Optionen eine Rolle?

Ich habe unter Ausnahmen bei der Firewall als Port 4661 und 4662 wegen Emule eingetragen. Dennoch hat der esel ein Problem mit LowID, bzw. schlechten Netzwerkeinstellungen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was ist daran schlimm?? Das benutzen Millionen.Ich auch,aber nur wegen meiner Frau die dort Window Color Bilder Malviorlagen saugt.Was anderes mache ich damit nicht(mehr).
Den Razzevogel nehm ich auch nur.
Der Firewall bei der SP2 hat ansich wenig mit Emule am Hut.Wenn du Emule dafür eingestellt hast ist das OK.
Ein langsames Saugen bei Emule kann auch evt.auch eine andere Firewall sein die du benutzt,bzw.ein Virenscanner wie Norton oder so der alles blockt.
:cool

C

CrAcKy

Threadstarter
Was hast du eingestellt bei der Firewall, Fireblade? Ich bekomm es nicht hin. Immer LowID oder Timeout beim Connecten. :(

Wenn ich die Firewall komplett deaktiviere, connected der Esel so schnell, wie man gar nicht mitlesen kann im Log. ;)

Die Wall muss aber an sein.:(

C

CrAcKy

Threadstarter
Ich benutze keine andere Firewall. Ich habe eben den TCP-Port-Test von dem Link gemacht. Das Ergebnis war wie zu erwarten: TCP-Port-Fehler.

Was muss ich da nun einstellen? :)

G

Guest

Gast
um 20:11Uhr hat ein Gast was dazu geschrieben,schau mal ganz oben hier.Bei Emule mußt du den Haken bewi der Firewall anklicken.Ansonsten...fahr den Rechner mal herunter und mache nochmal den Porttest.Manchmal schreibt das Ding auch Mist.Ich habe manchmal auch sowas stehen und Emule rennt bei mir wie die Feuerwehr.
Falls du die Probleme so nicht im Griff kriegst dann schalt die SP2 Firewall ab für Emule,und nehme eine andere. :cool

G

Guest

Gast
für Cracky
steht es so bei dir???????????????????????????????????????????????

Resultate im Detail:

* Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

* Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
* Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!

Du kannst mehr Informationen und Hilfen zu Ports, Firewalls und Router hier in der Online-Hilfe finden.

findet man auf der Emule Seite

C

CrAcKy

Threadstarter
Genau so steht es da. Und das auch nach ca. 30 Testdurchläufen.

Edit: Vielleicht kann mir jemand GENAU beschreiben, wie ich die Firewall einstellen muss, damit eMule reibungslos läuft. :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
cracky so sollte das aussehen

Starte TCP-Verbindungstest...

TCP-Test erfolgreich.

Teste UDP-Port...
Sende UDP-Paket...
Warte auf Resultat...
UDP-Test erfolgreich.

Verbindungstest beendet.

Resultate im Detail:

* Beide Porttests wurden positiv durchgefürt. Viel Spaß mit eMule!

Cracky geh mal auf Einstellung dann auf Verbindung bei Emule und klick da wo steht >>öffne diese Ports an windowsinterne Firewall und mach danach den Porttest

C

CrAcKy

Threadstarter
Fireblade, danke für die Hilfe, aber ich nutze absichtlich eine ältere Version vom Esel, die diese Einstellung nicht bietet. :(

Sag mir einfach, was bei dir in der Firewall steht unter Ausnahmen. Bzw. die Einstellungen zu den Einträgen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@ Cracky,du solltest aber zur einer neueren Version greifen,ist echt besser,und so stehen tut da ansich bei mir wenig,nur das ich bei Emule u. Icq die Haken angeklickt habe,mehr nicht.Du brauchst auch sonst mehr nicht machen.
Hast du das in meinem vorherigen Post so ausprobiert??

C

CrAcKy

Threadstarter
Ja, da wo die Haken bei dir an sind....klick das mal an und geh auf Bearbeiten... Da stehen dann die Einstellungen, die ich wissen möchte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
da brauchst du gar nichts angeben,habe ich auch nicht und Emule läuft hier super.Da brauchst du nichts einstellen.Klick bei deiner Firewall die Haken Remotunterstützung aus und Remotedesktop falls noch nicht geschehen.

C

CrAcKy

Threadstarter
Die hab ich schon....aber irgendwie muss das doch gehen mit manuellem Hinzufügen der Ports oder des Programmes. Ich habe eMule komplett als Ausnahme-Programm hinzugefügt und trotzdem funktioniert es nicht. Bedarf es nach dem Hinzufügen eines Neustartes? Wenn dem so ist, werde ich das gleich mal tun. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
mach mal,verstehe ich nicht das es bei dir nicht läuft.Hier rennts wie die SXX.

Thema:

Firewall

Firewall - Ähnliche Themen

• Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !?

Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !?: Wie oder wo kann ich es einstellen, das wenn ein Programm mit den Internet aufbauen möchte das rechts unten eine Meldung auftaucht wo man dann...
  • Ich habe auf meinem Pc Window 10 den Virenschutz und Firewall von Mc Affee der läuft im Juni aus !

Ich habe auf meinem Pc Window 10 den Virenschutz und Firewall von Mc Affee der läuft im Juni aus !: Kann ich nach Ablauf des Schutzes auf Window Firewall+ Virenschutz unsteigen? Und was kostet das? Gruß Katz
  • Ich kann firewall nicht aktivieren

Ich kann firewall nicht aktivieren: Ich möchte firewall aktivieren. Aber es gehr nicht bei mir, weil die schrift **** ist. Und ich kann nicht drauf gehen, weil wenn ich drauf klicke...
  • Firewall blockiert SIP-Telefonie

Firewall blockiert SIP-Telefonie: Hallo, ich habe ein Problem und zwar scheint die Windows-Firewall einen Telefoneingang über SIP zu blockieren. Deaktivieren ich die Firewall...