Firewall zum downloaden?

Diskutiere Firewall zum downloaden? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; hallo ich hab ma ne frage:was sit die beste kostenlose firewall die es im web gibt? :nixweis und wo gibt es sie? :nixweis Wäre nett wenn ihr mir...
Blutfliege

Blutfliege

hallo
ich hab ma ne frage:was sit die beste kostenlose firewall die es im web gibt? :nixweis und wo gibt es sie? :nixweis
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, will meinen Pc mer schützen :prof :D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Ich habe ZoneAlarm installiert. Seit dem letzten Update wurde auch die Unart, dass sich ZoneAlarm beim Booten immer direkt ins Netz einwählen will und dann aber die Verbinung nicht mehr trennt, abgestellt. Soweit ich es beurteilen kann, eigentlich noch nützliches tool. :blush

Gruss

Blutfliege

Blutfliege

Hallo
zone alarm hab ich drauf, aber ich wollte wiessen ob es noch eine bessere gibt. :prof :D

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

kostenlose kenne ich nur in form von routern mit integrierter firewall oder paketfilter, wie etwa fli4l oder ipcop. der "nachteil" ist halt, dass du dafür einen extra pc benötigen würdest. dort kommt dann diese routersoftware drauf.

greetz
gnoovy

O

obe

Gast
N

NeoDDT

Also ich hab Norton , Zone Alarm , Trend und Ontrack FW`s durch . Alle waren für mich nicht gerade zufriedenstellend. Nun bin ich zur Kerio gekommen . Alleine die Einstellungsmöglichkeiten sind klasse , die ich bei den anderen vermisste . Wer Kerio mal testen möchte , ich hab in zusammenarbeit mit einem mir Befreundeten Admin , eine deutsche Anleitung geschrieben für XP und Windows 2000 . Bei Bedarf bitte eine Mail an mich , Betreff " Kerio Anleitung " und ich schick sie euch zu .

redfranko

redfranko

Yoh, Kerio kann ich ebenfalls empfehlen. Aktuelle Version ist 2.1.5, von der 4-er Beta-Version würde ich noch die Finger von lassen.
Schön finde ich bei Kerio die Möglichkeit sehr detaillierte Regeln zu erstellen. Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit, aber dann kann man sehr viel damit einstellen.

Sergio

Sergio

Kerio v2 und Tiny v2 kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied sein soll, bis auf den Namen oder sonstige Kleinichkeiten? :nixweis

O

Oeyni

SPONSOREN
Hallo,
in der Version gibt es keinen Unterschied.
Aber da die Tiny Personal Firewall nach der Version 2 nicht mehr Freeware ist, haben sich wohl einige Entwickler selbstständig gemacht, und dann die Kerio herausgebracht.
Zumindest ist es so ähnlich wohl gelaufen.

Gruß
Oeyni

Thema:

Firewall zum downloaden?

Firewall zum downloaden? - Ähnliche Themen

• Firewall bei Windows 10

Firewall bei Windows 10: Hallo Ich habe eine Frage zu Kommunikation von Apis durch Windows Defender Firewall bei Windows 10 es heißt – hi3507.exe – hat es was mit Windows...
  • wie kann ich windows firewall wieder aktivieren

wie kann ich windows firewall wieder aktivieren: der wartungscenter meldet,dass firewall deaktviert ist od. nicht richtig eingerichtet ist-wie kann ich netzwerkfirewall wieder richtig aktivieren?
  • Bekomme die Defender Firewall nicht mehr aktiviert

Bekomme die Defender Firewall nicht mehr aktiviert: Hallo Community, heute wollte ich das letzte Windows-Update auf meinem Laptop bringen. Bei der Installation hat sich Windows aufgehangen (es...
  • wie kann ich windows firewall wieder aktivieren

wie kann ich windows firewall wieder aktivieren: der wartungscenter meldet,dass firewall deaktviert ist od. nicht richtig eingerichtet ist-wie kann ich netzwerkfirewall wieder richtig aktivieren?
  • Windows Firewall: Zeigt nicht alle Regeln an

Windows Firewall: Zeigt nicht alle Regeln an: Ich habe ein Problem mit der Windows Firewall: Es zeigt mir nicht alle Regeln an, sondern nur die, die Dinge "zulassen". Ich habe heute nämlich...