Firewall zum downloaden?

Diskutiere Firewall zum downloaden? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hallo ich hab ma ne frage:was sit die beste kostenlose firewall die es im web gibt? :nixweis und wo gibt es sie? :nixweis Wäre nett wenn ihr mir...
Blutfliege

Blutfliege

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
942
Alter
32
Ort
Königstein
hallo
ich hab ma ne frage:was sit die beste kostenlose firewall die es im web gibt? :nixweis und wo gibt es sie? :nixweis
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, will meinen Pc mer schützen :prof :D
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi

Ich habe ZoneAlarm installiert. Seit dem letzten Update wurde auch die Unart, dass sich ZoneAlarm beim Booten immer direkt ins Netz einwählen will und dann aber die Verbinung nicht mehr trennt, abgestellt. Soweit ich es beurteilen kann, eigentlich noch nützliches tool. :blush

Gruss
 
Blutfliege

Blutfliege

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
942
Alter
32
Ort
Königstein
Hallo
zone alarm hab ich drauf, aber ich wollte wiessen ob es noch eine bessere gibt. :prof :D
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



kostenlose kenne ich nur in form von routern mit integrierter firewall oder paketfilter, wie etwa fli4l oder ipcop. der "nachteil" ist halt, dass du dafür einen extra pc benötigen würdest. dort kommt dann diese routersoftware drauf.




greetz
gnoovy
 
O

obe

Gast
N

NeoDDT

Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
4
Also ich hab Norton , Zone Alarm , Trend und Ontrack FW`s durch . Alle waren für mich nicht gerade zufriedenstellend. Nun bin ich zur Kerio gekommen . Alleine die Einstellungsmöglichkeiten sind klasse , die ich bei den anderen vermisste . Wer Kerio mal testen möchte , ich hab in zusammenarbeit mit einem mir Befreundeten Admin , eine deutsche Anleitung geschrieben für XP und Windows 2000 . Bei Bedarf bitte eine Mail an mich , Betreff " Kerio Anleitung " und ich schick sie euch zu .
 
redfranko

redfranko

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
87
Alter
55
Yoh, Kerio kann ich ebenfalls empfehlen. Aktuelle Version ist 2.1.5, von der 4-er Beta-Version würde ich noch die Finger von lassen.
Schön finde ich bei Kerio die Möglichkeit sehr detaillierte Regeln zu erstellen. Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit, aber dann kann man sehr viel damit einstellen.
 
Sergio

Sergio

Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
69
Alter
48
Kerio v2 und Tiny v2 kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied sein soll, bis auf den Namen oder sonstige Kleinichkeiten? :nixweis
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
38
Hallo,
in der Version gibt es keinen Unterschied.
Aber da die Tiny Personal Firewall nach der Version 2 nicht mehr Freeware ist, haben sich wohl einige Entwickler selbstständig gemacht, und dann die Kerio herausgebracht.
Zumindest ist es so ähnlich wohl gelaufen.

Gruß
Oeyni
 
Thema:

Firewall zum downloaden?

Firewall zum downloaden? - Ähnliche Themen

Englisch verbessern, wie am einfachsten?: Hallo an alle, Ich habe gedacht eine neue Fremdsprache zu lernen und vielleicht auch mein Englisch zu verbessern... Jetzt wollte ich wissen wie...
usb anschlüsse fallen aus: Hallo, Ich habe das Problem dass, meine USB Anschlüsse überall an meinem PC ausfallen sobald ich in meinem Steam Client reingehe. Ich habe...
Kein Download mehr möglich (Windows 8.1): Hallo! Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches...
WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU: Hallo, mein Problem ist, dass seit kurzem bei meinem Notebook der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst dauerhaft läuft und dabei die CPU zu...
Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur persönlichen Cyber-Sicherheit; idealerweise sollten auf einem PC / Laptop mehrere...
Oben