Firewall vom Router SMCWGBR14-N konfigurieren

Diskutiere Firewall vom Router SMCWGBR14-N konfigurieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi all, ich habe heute den og. Router bekommen und er läuft soweit ganz gut (habe WinXP SP2). Nun habe ich aber schon eine Frage zur Konfig für...
S

sveniboy70

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
36
Hi all,
ich habe heute den og. Router bekommen und er läuft soweit ganz gut (habe WinXP SP2). Nun habe ich aber schon eine Frage zur Konfig für die Firewall....wie kann ich dem Router sagen, dass er nur von mit bestimmte Programme für das I-Net zuläßt???? Ich finde leider nix in der Konfig....kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben???
Hat zufällig von Euch jemand einen SMC-Router? Das müßte doch gehen, dass ich nur bestimme Progs den Zugang fürs I-Net zulasse oder:confused
Wäre für Hilfe sehr dankbar.:up

Creez Sveni
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
So etwas kann (fast) keine externe Firewall.

Das muss eine lokal installierte Firewall erledigen.
Wenn Du bestimmte Ports blocken möchtest, könnte das evtl eine Routerfirewall machen, aber eben nicht für bestimmte Programme...
 
S

sveniboy70

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
36
So etwas kann (fast) keine externe Firewall.

Das muss eine lokal installierte Firewall erledigen.
Wenn Du bestimmte Ports blocken möchtest, könnte das evtl eine Routerfirewall machen, aber eben nicht für bestimmte Programme...
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt...ich meine die Firewall im Router konfigurieren.....Es schwört doch jeder von den Firewalls eines Routers und meinen, eine "Software-Firewall" wüde nix taugen. Ich habe z.B. eine von GData und da kann ich bestimmte Progs den Zugriff auf das Netz verweigern. Aber kann ich das auch über die Router-Firewall:sleepy
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.612
Standort
D-NRW
Das ist halt der Unterschied zwischen einer Hardware- und einer Softwarefirewall.
Wenn du bestimmten Programmen den Zutritt zum Internet verbieten willst, musst du das schon über eine Softwarefirewall machen.
Die Hardwarefirewall geht davon aus, das alles was vom Rechner aus ins Internet möchte,
in Ordnung ist.
Um welche Programme geht es denn?
 
S

sveniboy70

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
36
Das ist halt der Unterschied zwischen einer Hardware- und einer Softwarefirewall.
Wenn du bestimmten Programmen den Zutritt zum Internet verbieten willst, musst du das schon über eine Softwarefirewall machen.
Die Hardwarefirewall geht davon aus, das alles was vom Rechner aus ins Internet möchte,
in Ordnung ist.
Um welche Programme geht es denn?
OK...aber für was benötige ich dann eine "Hardware-Firewall":blush
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.612
Standort
D-NRW
Um evtl. Angriffe aus dem Netz "abzuwehren".
 
Thema:

Firewall vom Router SMCWGBR14-N konfigurieren

Firewall vom Router SMCWGBR14-N konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt

    Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt: Hallo Freunde! Ich nutze seit längerer Zeit "ESET Smart Security" als Schutz für meinen PC und mein Notebook. Bisher hatte ich keine...
  • Welcher Router/Firewall?

    Welcher Router/Firewall?: Liebe Community, Ich bin auf der Suche nach geeigneter Router/Firewall hardware für meine Netzwerk-Konstellation. Folgendes ist gegeben: ISP...
  • WLAN Router + Software Firewall

    WLAN Router + Software Firewall: Hey Leute, hab mal ne Frage an euch. Hab seit heute ne 16.000er Leitung von Unitymedia... hab nen Router benutzt um die Verbindung zu meinem...
  • GELÖST D-Link DI-540: Wie Router als Hardware-Firewall einsetzen?

    GELÖST D-Link DI-540: Wie Router als Hardware-Firewall einsetzen?: Jungs, kein Witz. Wie setze ich einen Router als Hardware-FW ein? Nur bestimmte Bereiche freigeben? Im Moment ist mir das etwas zu hoch. Mnakei...
  • Reicht als Firewall der Router und die Win Firewall von XP ?

    Reicht als Firewall der Router und die Win Firewall von XP ?: Hallo, ich habe so einige Probs mit Firewalls in Verbindung mit einigen Progs. Jetzt sagen einige Bekannte von mir, es würde die Firewall im...
  • Ähnliche Themen

    Oben