GELÖST Firewall+Vista64

Diskutiere Firewall+Vista64 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; @ habe momentan ein Vista64bit und so einige Probleme, zB. auch mit einer Freeware FireWall. ZoneAlarme läuft nicht auf dem System. Nun meine...

emil51

Threadstarter
@
habe momentan ein Vista64bit
und so einige Probleme, zB. auch mit einer Freeware FireWall.
ZoneAlarme läuft nicht auf dem System.
Nun meine Fragen hat jemand ähnliche Erfahrungen
und eine Lösung des Problems?
Und wie gut/sicher funktionieren diese hier,
1. Vista (WIN7) Firewall Control "3.0" (http://download.winboard.org/details.php?file=1519)
2. PC Tools Firewall Plus™ 6 für Windows® (http://www.pctools.com/de/firewall/)
und keine Kommentare wie "kauf dir einen Router usw..."
ich habe einen Router und möchte die Heimtelefonierer kontrollieren.
Hab jetzt die von Pkt 1. drauf und sie scheint zu funktionieren,:sneaky
soll ja nur ein Aufsatz für die Vista eigene sein?:confused

mfg.$

Duke

Hi.

ZoneAlarme läuft nicht auf dem System.

Meiner Meinung nach ist das auch gut so. ZoneAlarm ist für mich das "rote Tuch" was Firewalls angeht. :D

Hab jetzt die von Pkt 1. drauf und sie scheint zu funktionieren,:sneaky
soll ja nur ein Aufsatz für die Vista eigene sein?:confused

Stimmt, das ist ein "Aufsatz" für die eingebaute Firewall. Meiner Meinung nach brauchst du auch nichts anderes. Wenn das Ding jetzt das macht was du willst dann brauchst du keine Fremdsoftware mehr installieren. Ich benutze seit Jahren die jeweils im System vorhandene Firewall und habe nie irgendwelche Probleme/Nachteile dadurch gehabt.

Gruß Matze

emil51

Threadstarter
@ Duke
ZoneAlarm hat bei mir jahre lang ganz ordentlich funktioniert.
Und es geht mir auch nur mehr oder weniger darum
den ungefragten Funkverkehr der ganzen Programme
"nach Hause" in den Griff zu bekommen.
Es ist ja nicht mehr normal wer und was da alles heimtelefonieren möchte.:thumbdown

mfg.$

Duke

@ Duke
ZoneAlarm hat bei mir jahre lang ganz ordentlich funktioniert.

Du Glücklicher. Das hat hier in verschiedenen Threads schon so viele Probleme verursacht, da gehen mir echt dir Finger aus um das zählen zu können. Wenns bei dir läuft dann ists ja gut. War nur meine Meinung dazu. ;)

Und es geht mir auch nur mehr oder weniger darum
den ungefragten Funkverkehr der ganzen Programme
"nach Hause" in den Griff zu bekommen.

Dazu hatte ich ja auch was geschrieben. Wenn der Firewall-Aufsatz (in Verbindung mit der Firewall natürlich) das macht was du möchtest, dann ists ja OK.

Gruß Matze

Thema:

Firewall+Vista64

Firewall+Vista64 - Ähnliche Themen

Keine Angst vor Windows 8 Härtetest: Habe jetzt mehrere Tage Win 8 getestet auf 2 PC und 2 Laptops. 1. Pc ist ein Pentium 4 mit Sockel 423 2,0 GHZ auf Asus Mainboard (Baujahr...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
MSN Live Messenger Zugang geknackt ?: Hallo Forum, bei einer guten Bekannten von mir ist heute folgendes Passiert und ich habe darauf hin ihr folgende Mail geschickt: :aah Hallo...
SP2 ist der totale Flop!: *wutschnaub* :wut Also jetzt mal ehrlich, wenn man "in heisser Erwartung" auf das neue Servicepack schon vor offiziellem Termin eine...
Oben