Firewall und Antiviren Programm

Diskutiere Firewall und Antiviren Programm im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe mal eine frage welche Firewall und Antivirus meint ihr ist am besten oder anders gefragt am sichersten ich habe im momennt die...
F

futzi33

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
36
Hallo
ich habe mal eine frage welche Firewall und Antivirus meint ihr ist am besten oder anders gefragt am sichersten ich habe im momennt die Norton IS 2005.
Aber in der letzten Zeit habe ich schon mehere sachen gelesen dass Norton nicht so gut sein soll.
Vielen dank im voraus
MFG
futzi33
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Ich benutze PANDA Platinum Internet Security und bin sehr zufrieden damit. Enthält alles, was es zur Sicherheit braucht und wird täglich aktualisiert.
Zumindest hier in der Schweiz haben die eine hot line, die sich sehen lassen kann und auch prompt reagiert, wenn mal Hilfe benötigt wird

Grüsse
 
F

futzi33

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
36
Hallo
was mich nur an Norton stört ist das der Pc lange braucht bis er hochfährt und auch sonst wenn er im hintergrund etwas mach das die auslastung hoch ist. Ich frage auch nur weil ich hier immer öfter den namen sygate lese das diese sehr gut sein soll.
Den bitdefender habe ich auch schon mal versucht kam ich aber nicht mit klar
 
F

futzi33

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
36
Hi
von Zonenalarm habe ich noch nicht versucht weil ich da schon manches nicht so gutes gelesen habe.
 
W

Wanderfalke

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
652
Standort
Wien
Solltest du auch nicht nehmen, Sygate Wall ist um cirka 25 % flotter als ZoneAlarm :)

Sygate kann ich dir sehr ans Herz legen oder wenn du einen alten Rechner hast gleich eine gute Linux Firewall, sehr leicht zu handeln und gleichzeitig lernt man was :)... http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/smoothwall.htm

lg
Wander
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo Leute

Aber in der letzten Zeit habe ich schon mehere sachen gelesen dass Norton nicht so gut sein soll.
Die Firewall bei NIS2005 ist gut,ich hatte auch mal Norton drauf und habe ihn nur aus dem Grund heruntergeschmissen,weil mir die automatischen Live Updates zu lange gedauert haben.(zuletzt 8 Tage :motzen :motzen )
Wenn dich das nicht stört mit den Live Updates würde ich an deiner Stelle weiter auf Norton vertrauen.Norton steht an 6.Stelle bei einem aktuellen Computerbildtest vor einigen Wochen.
G Data steht an erster Stelle.Ich habe mir den draufgemacht seit einigen Tagen.Wenn du Norton wirklich entfernen willst,brauchst du ein Tool,das hat Gdata vor kurzem sogar noch auf einer Messe verteilt.
Ansonsten Pc neumachen,Norton kriegst du sonst nicht komplett runter.
Du brauchst dafür ein Tool.
Aber wer macht schon gerne den Pc wieder neu?? :D
Ich sag mal,bleib dabei,du hast eine gute Firewall.

zu dem anderen Kollegen :D
was mich nur an Norton stört ist das der Pc lange braucht bis er hochfährt und auch sonst wenn er im hintergrund etwas mach das die auslastung hoch ist.
Warum fährt der Rechner bei dir so lange hoch?
Das liegt dann aber nicht an Norton.
Das können auch unnötige Sachen im Autostart sein.
Meine Kiste (Athlon 64) war mit Norton,innerhalb von ca.40 Sek, hochgefahren.
Dauerts bei dir länger?

Gruss Fireblade ;-)
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Kaspersky Virenscanner 5.0....
Kaspersky Firewall 1.7
 
A

Alokat

Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
553
Moinsen,

also als Antivirus habe ich AVAST!
Den kann ich auch nur empfehlen, da die Updates relativ regelässig kommen (oft so 2 mal am Tag). Und der scannt auch jeden sch*** zum Beispiel P2P; M$ Outlook ... etc. pp

ALs Firewall habe ich ZoneAlarm, die ist auch ganz ok, aber ich werde wohl in naher Zukunft auf Sygate umsteigen, wie Wanderfalke das schon gesagt hat!
 
G

Gast_Juergen

Gast
Hallo,
wollte mir für einen Freund auch bei Gdata noch diese Norton-Removal-CD besorgen, da ich nicht auf der HannoverMesse sein konnte.
Gibt's leider nicht mehr von Gdata wie sie mir schrieben: war damals ein Messegastgeschenk und ob es wieder neu aufgelegt wird und verteilt, ist z.Z. noch nicht entschieden. Schade.
Denn Norton entfernen zu müssen / zu wollen, ist ja nicht immer so einfach.
Was mich bei denen immer störte, ist diese langsame Updatepolitik.
Kapier ich einfach nicht, andere updaten alle paar Stunden.
Ausserdem finde ich den Norton-Telefonsupport verdammt teuer. Bei meinem Freund wollten diese im letzten Jahr Euro 29,00 für den Anruf. Da hat er lieber drauf dann verzichtet.
Norton AntiVirus 2005 ist schon mit Euro 49,95 ziemlich teuer.
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Originally posted by Fireblade@20.04.2005, 23:25
Warum fährt der Rechner bei dir so lange hoch?
Das liegt dann aber nicht an Norton.
Das können auch unnötige Sachen im Autostart sein.
Da muss ich dir widersprechen, Norton braucht tatsächlich ziemlich lange für den Start :sneaky (hab's selbst mal gehabt und den Unterschied ohne N schnell gemerkt!)

@ futzi33
Zu deiner Frage:
NIS ist außerdem sehr teuer, bietet aber guten Schutz!
Meine Empfehlung & größten Favoriten:

Das kostenlose AntiVir (Gute Heuristik, läuft unmerklich im Hintergrund, OnClick-Scan,...)

Und wie bereits erwähnt ZoneAlarm

Gruß
snadboy
 
F

futzi33

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
36
Hallo
ich denke mal ich bleibe bei norton weil ich ja sonst immer zufrieden war und das mit dem hochfahren muß ich halt etwas länger warten.Trotzdem vielen dank für eure schnellen antworten.
MFG
Futzi33
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
ich benutze auch die Panda Platinum Edtition (ca. 60 €).
Ein Jahr lan die neuesten Updates!!
- Virencanner
- Firewall
- Mail Scanner
- Spam Filter
- Intrusion Detection
- Kindergarteninternet Funktion (blocken von Porno Zeugs...)

nur zu empfehlen!!!
:aah
 
darkside2k

darkside2k

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
38
Habe den Norten-Uninstaller von GData da ich auf der Messe war ;)

Ansonsten nutze ich selbst GDATA AntiVirenKit und bin sehr zufrieden damit!
Nur ab und zu macht er dicht wenn ich ein Programm oder Spiel installiere - bringt immmer der Installer eine Fehlermeldung.
Schalte ich kurz den GDATA aus lässt es sich einwandfrei installieren!
Woran das liegt weiß ich nicht und somit auch der einzige Negativpunkt bis jetzt!

Grüße,
darkside2k
 
A

atomical

Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
274
Originally posted by darkside2k@22.04.2005, 12:57
Habe den Norten-Uninstaller von GData da ich auf der Messe war ;)
Norton-Uninstaller? Macht der richtig sauber? Eventuell Freeware :blink
 
darkside2k

darkside2k

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
38
Jo Norten Uninstaller.
Den hat GDATA dieses Jahr auf der CeBit verteilt - aber nur gegen Nachfrage lag also nicht so am Stand aus - da sich viele Kunden die von Norten auf GData umgestiegen sind, sich beschwert hatten das GData nicht ordentlich läuft/zu installieren sei da immer noch Reste von Norten in der Registry rumdümpeln trotz deinstallation.

Somit hat Gdata einen Uninstaller programmiert der Norten Restlos vernichten soll.
Wie sauber das Tool arbeitet kann ich leider nicht sagen da ich es noch nicht benutzt habe!

Ob es Freeware ist - hmmm - ich würde sagen 'JA' da man es einfach so auf der CeBit bekommen konnte - aber man kann es nicht offiziell von deren Webssite laden - deshalb ... :nixweis

Gruss,
darkside2k
 
Thema:

Firewall und Antiviren Programm

Firewall und Antiviren Programm - Ähnliche Themen

  • Virus-Scan und Firewall

    Virus-Scan und Firewall: Bei jedem Start meldet Windows-Sicherheit, daß der Virus-Scan und die Firewall von Windows Defender und McAffee deaktiviert seien. Mc Affee ist...
  • Firewall & Antivir

    Firewall & Antivir: Hallo Leute.. Will hier mal ne kleine Diskussion entfachen, welche Firewall und welcher Virenscanner sich am besten für folgende Situation eignen...
  • Antiviren-SW & Firewall (ABER KOSTENLOS)

    Antiviren-SW & Firewall (ABER KOSTENLOS): Hallo! Welche Antiviren-Software und Firewall DIE ABER NIX KOSTEN SOLLEN koennt Ihr mir denn empfehlen? Ich habe Win XP Pro (kann ich aber nicht...
  • Antivir und Firewall Gratislösung

    Antivir und Firewall Gratislösung: Hallo, Kennt jemand von euch eine Gratis antivirus- und/oder eine Gratis Firewalllösung die auf dem Windows Server 2003 funktioniert? Übrigens...
  • freies antivir-firewall-prog

    freies antivir-firewall-prog: computer-associates (www.ca.com) bietet fuer kurze zeit ein kostenloses antiviren-programm inkl. firewall und 1-jaehriger virendef-subscription...
  • Ähnliche Themen

    • Virus-Scan und Firewall

      Virus-Scan und Firewall: Bei jedem Start meldet Windows-Sicherheit, daß der Virus-Scan und die Firewall von Windows Defender und McAffee deaktiviert seien. Mc Affee ist...
    • Firewall & Antivir

      Firewall & Antivir: Hallo Leute.. Will hier mal ne kleine Diskussion entfachen, welche Firewall und welcher Virenscanner sich am besten für folgende Situation eignen...
    • Antiviren-SW & Firewall (ABER KOSTENLOS)

      Antiviren-SW & Firewall (ABER KOSTENLOS): Hallo! Welche Antiviren-Software und Firewall DIE ABER NIX KOSTEN SOLLEN koennt Ihr mir denn empfehlen? Ich habe Win XP Pro (kann ich aber nicht...
    • Antivir und Firewall Gratislösung

      Antivir und Firewall Gratislösung: Hallo, Kennt jemand von euch eine Gratis antivirus- und/oder eine Gratis Firewalllösung die auf dem Windows Server 2003 funktioniert? Übrigens...
    • freies antivir-firewall-prog

      freies antivir-firewall-prog: computer-associates (www.ca.com) bietet fuer kurze zeit ein kostenloses antiviren-programm inkl. firewall und 1-jaehriger virendef-subscription...
    Oben