Firewall Test

Diskutiere Firewall Test im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hi Ich suche nach einem guten und kostenlosen online Firewall Test.
C

cccc

Threadstarter
hi

Ich suche nach einem guten und kostenlosen online Firewall Test.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
welches windows nutzt du denn) ab Windows XP mit SP2 ist eine firewall integriert. wenn du dazu noch einen DSL-Router benutzt, ist zusätzlich noch eine hardware-firewall da. mehr sicherheit gibts nicht, da kannst du separate firewalls testen wie du willst.

einzig ein gutes antiviren-programm (freeware: antivir oder AVG) dazu und schon hast du die maximal mögliche sicherheit.. zusätzliche firewalls zu installieren bringt da wenig punkte. es bremst nur zusätzlich das system als es mehr sicherheit gibt.. ;)

C

cccc

Threadstarter
welches windows nutzt du denn) ab Windows XP mit SP2 ist eine firewall integriert. wenn du dazu noch einen DSL-Router benutzt, ist zusätzlich noch eine hardware-firewall da. mehr sicherheit gibts nicht, da kannst du separate firewalls testen wie du willst.

einzig ein gutes antiviren-programm (freeware: antivir oder AVG) dazu und schon hast du die maximal mögliche sicherheit.. zusätzliche firewalls zu installieren bringt da wenig punkte. es bremst nur zusätzlich das system als es mehr sicherheit gibt.. ;)
Ich habe bei mir zu Hause Watchguard SOHO 6tc installiert.
Ich brauche unbedingt, weil ich VPN tunnel zu der Firma, wo ich arbeite, machen kann.

Ausserdem habe ich:
PC dual boot XP SP3 / linux Debian
Notebook Vista Businness SP2
Virenscanner Mcafee 8.7
Malwarebytes

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firewall Test

Firewall Test - Ähnliche Themen

• ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Firewall deaktiviert

Firewall deaktiviert: Hallo mein PC meldet mir , dass meine Firewall deaktiviert ist. Ich weiß weder warum noch kann ich sie aktivieren. Was kann ich tun?
  • 5 Freeware Firewalls im Test

5 Freeware Firewalls im Test: :D Hallo Leute, da hier immer wieder einmal die Frage nach kostenlosen/besten/gut bedienbaren Firewalls zu lesen ist, hab ich hier...