Firewall: Nur IPs in der Domäne erlauben

Diskutiere Firewall: Nur IPs in der Domäne erlauben im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich würde gerne die Firewall weiter konfigurieren. Und zwar so, dass nur bestimmte IPs erlaubt werden, der Rest wird ausgeschlossen. Zum Beispiel...
P

Prometheus

Gast
Ich würde gerne die Firewall weiter konfigurieren. Und zwar so, dass nur bestimmte IPs erlaubt werden, der Rest wird ausgeschlossen. Zum Beispiel nur die IPs der Domäne und noch andere spezifische IPs. Ist das default schon so eingestellt? Unter "Verbindungssicherheitsregeln" gibt es verschiedene Regeln, die man einstellen kann. "Benutzerdefiniert" kann ich als Endpunkte den IP-Adressenbereich eingeben. Aber was ist dann mit dem "Rest der Welt"? Hat jemand Erfahrung mit der Win 2008 Server Firewall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Also ich weiß nur, das wenn man die DHCP-Rolle einrichtet dort IPs für den DHCP-Pool, Statischen Pool usw. einrichten kann, aber wie ich in der Firewall IP-Bereiche festlege für Zugriff oder ähliches weiß ich so spontan nicht bzw. ob das geht...:blush

Sorry

Mfg Slayer

Edit:
Habe hier zwar keinen Server 2008 zur Hand, aber habe mal in den Win7 Einstellungen und der Win7 Hilfe geschaut und bin der Meinung das das gehen sollte, wenn ich das dort geschriebene richtig interpretiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firewall: Nur IPs in der Domäne erlauben

Firewall: Nur IPs in der Domäne erlauben - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

    Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

    Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Firewall deaktiviert

    Firewall deaktiviert: Hallo mein PC meldet mir , dass meine Firewall deaktiviert ist. Ich weiß weder warum noch kann ich sie aktivieren. Was kann ich tun?
  • Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

    Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
  • Firewall, nur einzelnen IPs Zugriff erlauben

    Firewall, nur einzelnen IPs Zugriff erlauben: Hallo! Wir befinden uns in einem größeren Netzwerk, möchten aber, dass fünf Rechner auf einen Win XP Prof. Rechner über die Netzwerkfreigabe...
  • Ähnliche Themen

    Oben