Firewall für Vista 64bit

Diskutiere Firewall für Vista 64bit im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen :satisfied Wollte mir eben von ZoneAlarm die Firewall installieren nachdem ich nur gutes über die Firewall gelesen hatte und...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen :satisfied

Wollte mir eben von ZoneAlarm die Firewall installieren nachdem ich nur gutes über die Firewall gelesen hatte und musste nun leider feststellen das diese nicht kompatibel zu Vista 64bit ist.

Kann mir jemand eine andere gute Alternative vorschlagen ?

Besten Dank,

OnKeL

S

Snaga

Standort
Frankfurt
Ich muss dich leider enttäusche, selbst bei der 32 hatte ich viele Problem sodass ich keine lust mehr auf Vista hatte. Jetzt bin ich wieder bei XP :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Moin moin.

Als Alternative würde ich einfach die Vista-Firewall empfehlen. Im Normalfall reicht die nämlich völlig aus. Solltest du sogar noch nen Router mit Firewall haben dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Snaga schrieb:
Ich muss dich leider enttäusche, selbst bei der 32 hatte ich viele Problem sodass ich keine lust mehr auf Vista hatte. Jetzt bin ich wieder bei XP.
@Snaga
Du wechselst das Betriebssystem weil ZoneAlarm nicht läuft ? Au man. Würdest du dir auch ein neues Auto kaufen weil die Kofferraumklappe quietscht ? Egal. Muss jeder selbst wissen. :blink ;)

Gruß Duke7064

A

AlienJoker

Gast
1. Ist Zonealarm mehr eine Sicherheitslücke als sonstewas und generell nicht wirklich gut.
2. Hast du mit der MS-Firewall leider schon eine sehr gute 2-Wege-Firewall installiert. Damit läufts eigentlich am besten. Deren Sicherheitslücken sind eh da, dann sollte man auch ihre Funktionen nutzen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich muss dich leider enttäusche, selbst bei der 32 hatte ich viele Problem sodass ich keine lust mehr auf Vista hatte. Jetzt bin ich wieder bei XP :D
sorry aber schon traurig wenn man zu XP wechselt wegen zonealarm.

wie @AlienJoker bereits anmerkte, die Firewall im OS reicht aus. Zudem, wenn man einen Router nutzt ist dort sogar eine Hardware-Firewall integriert und dazu die des Windows + einem anständigen Virenwächter und schon ist man sicher.

100%ige Sicherheit gibt es nirgends (außer man schafft das internet, CD/DvD-laufwerke sowie Disketten und USB-Laufwerke (und was es sonst so gibt) ab). ;)

G

Gast

Gast
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, verabschiede dich von ZoneAlarm!
Die (2-Wege!) Firewall in Vista langt vollkommen aus, wenn du zusätlich noch
über einen Router im Netz bist (Fritz!Box etc.), so bist du noch mit einer guten
Hardwarefirewall ausgerüstet.

Nimm einen guten Virenscanner hinzu und es reicht vollkommen aus.
TIPP: Avast! HomeEdition 4.8 :up
(Freeware, und seit Version 4.8 mit Rootkit- und Spywarescanner integriert!!)

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi also ich nutze die Comodo Firewall unter Vista 64 und die funktioniert wunderbar. www.personalfirewall.comodo.com

Ich warte ja eigentlich noch bis Sunbelt seine Firewall für Vista rausbringt aber im Moment bin ich mit der Comodo ganz zufrieden.

R

Remi78

Threadstarter
Danke für eure zahlreichen Ratschläge :satisfied

Ich habe leider keinen Router und über die Windows Firewall habe ich gelesen das diese nur vor "Angriffen" aus dem Internet schützt.

Wenn also ein Trojaner beispielsweise Informationen von meinem Rechner nach außen sendet soll dies wohl ungehindert funktionieren...

Gibt es einen Unterschied zur XP Firewall ? Ist die von Vista ausgereifter ?

ZoneAlarm war Testsieger in einer PC Zeitschrift dessen Name ich leider vergessen habe und zu allem Überfluß hab ich die 5 Euro teure Zeitschrift auch noch im Zug vergessen :cheesy

Ist die Comodo Firewall kostenlos und tatsächlich zu empfehlen?

Viele Dank und Grüße,

OnKeL

G

Gast

Gast
Die Vista Firewall ist ausgereifter als die von XP!
Vista's Firewall ist eine 2-Wege Firewall, jedoch nervt sie nicht ständig, wie z.B.
ZoneAlarm etc. mit Fragen.
Gegen Trojaner... empfehle ich dir einen guten Virenscanner!

Persönlicher Tipp: Avast! 4.8 HomeEdition - der sehr gute Scanner wurde nun um
Anti-Rootkit und Antispywaremodule (direkt im Scanner!) erweitert.
Die Rootkitengine ist die von GMER (bekanntermaßen Testsieger gegen Rootkits!).
:up

T

Timo Beil

Für Trojaner benutz ich die Brain.exe
... wirklich empfehlenswert. Ich benutze es auch schon seit einiger Zeit.

an den Themenstarter:
Es ist besser, den PC von Trojanern frei zu halten, als sich Gedanken zu machen, wie man diese dann an der Kontaktaufnahme mit dem Internet hindern könnte.

Thema:

Firewall für Vista 64bit

Firewall für Vista 64bit - Ähnliche Themen

• Firewall Einstellungen für Windows Store

Firewall Einstellungen für Windows Store: Hallo, bei uns im Unternehmen haben wir eine Watchguard-Firewall. Der Benutzer darf sich Apps aus dem Windows-Store laden, aber hier ist mein...
  • GELÖST welche firewall für vista 64?

GELÖST welche firewall für vista 64?: hallo leute suche eine firewall für win vista home premium 64 bit. ich muss nur wissen welche auf dem bs läuft, danke euch.:up
  • Commodo Firewall 2.4 aus dem DL-Bereich für Vista?

Commodo Firewall 2.4 aus dem DL-Bereich für Vista?: Hallo, habe gerade im Donwloadbereich die Commodo Firewall 2.4 endeckt (Eintragsdatum 13.08.2007). Ist die Version jetzt Vista fähig? Da steht...
  • Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit?

Welche Firewall/Virenscanner für Windows Vista 64 Bit?: Mahlzeit, ich habe mir Vista in der 64 Bit Version installiert. Leider finde ich keine Firewall für diese Vista Version. Welche FW benutzt ihr...
  • [erledigt] Firewall für vista?

[erledigt] Firewall für vista?: hab jetzt mal die ersten 5 seiten geblättert und kein thema dazu gefunden, wenns ein gibts bitte entsprechend verschieben, thx ich suche ne...