Firewall für server 2003?

Diskutiere Firewall für server 2003? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi habe natürlich wies sich für nen richtigen Microsoftler gehört den 2003 Server also Domäne zum Testen laufen. Jetze wollte ich z.B. die Kerio...
S

Sascha

Gast
Hi habe natürlich wies sich für nen richtigen Microsoftler gehört den 2003 Server also Domäne zum Testen laufen.
Jetze wollte ich z.B. die Kerio Firewall installieen, das ich diese richtig super finde. Nur wenn einmal installiert bootet das System im Kreis!!!!!!

Dann hilft nur noch "Letzte lunktionierende Einstellung" und wieder runter mit der Kerio.
Selbst die Kerio in der Betaversion 3 geht nicht.

Welche Firewalls habt ihr zum Laufen gebracht mit 2003 Server? :blush


Grüsse

Sascha :sing
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi sascha,



also ich würde dir nen extra rechner empfehlen, der nur als ne firewall fungiert, beispielsweise die linuxditributoren fli4l oder ipcop. dadurch hast du ne bessere sicherheit als mit ner personal firewall.




:aah


greetz
gnoovy
 
pogo.d

pogo.d

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
4
Hi Pascal,

hab mir mal die Smoothwall geholt, (ISO) gebrannt und dann:
die Daten sehen mir sehr stark nach ner Firewall für Linux aus oder hab ich da was falsch gemacht?

Wäre dankbar für jeden Tip.

pogo.d

PS: hat sich schon erledigt, muss man nur von CD starten.(Betriebssystem)
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi leutz,




weiss eigendlich jemand, ob es bezüglich Sicherheit und Funktionalität Unterschiede bezüglich Smothwall und IPCOP gibt, auch wenn IPCOP ursprünglich auf Smothwall aufbaut?





greetz
gnoovy
 
Thema:

Firewall für server 2003?

Firewall für server 2003? - Ähnliche Themen

Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben