Firewall Deaktivieren Remote

Diskutiere Firewall Deaktivieren Remote im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ich habe ein Problem. Wir haben mehrere Pc in Frankreich stehen die aufeinmal Ihre Firewall aktiviert haben. Remote zugriff mache ich über...
U

Umbrella

Threadstarter
Moin,

ich habe ein Problem. Wir haben mehrere Pc in Frankreich stehen die aufeinmal Ihre Firewall aktiviert haben.
Remote zugriff mache ich über VNC, :-) nun könnt ihr euch bestimmt denken dass das nicht mehr möglich ist da die Firewall aktive ist. Die USer haben keeine Berechtigungen die Firewall zu deaktivieren.
Die Leitung ist auch net besonders und die PC`s ebenfalls nicht ich habe versucht mit TeamViewer mich auf die Kisten zu schalten, umd mit meinen Administrator Account die Windows Firewall zu deaktivieren, jedoch ist das nicht möglich da das erstens mega lange dauert und zweitens doe Pc`s dadurch abstürzen (bzw nicht mehr reagieren)
Hat jemand eine Lösung für mich ausser nach Frankreich zu fliegen um Firewalls zu deaktivieren ???

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

benutze doch mal crossloop für diese Remote-online session
( eigentlich baugleich dem Teamviewer, aber arbeitet auch mit VNC !!! )

Habe eigentlich damit selten Probleme, aber sonst könnte ich auch mal einen
Ausflug nach Frankreich brauchen ( natürlich gegen BEZ. ) ;-) ;-)

U

Umbrella

Threadstarter
Hallo,

benutze doch mal crossloop für diese Remote-online session
( eigentlich baugleich dem Teamviewer, aber arbeitet auch mit VNC !!! )

Habe eigentlich damit selten Probleme, aber sonst könnte ich auch mal einen
Ausflug nach Frankreich brauchen ( natürlich gegen BEZ. ) ;-) ;-)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort jedoch haben die User keine Admin Rechte und drüfen dieses Programm somit nicht installieren ?!?
Und nun ? Shit ich hab echt kein Bock wegen 2 beschiessenen Firewalls nach Frankreich zu fliegen :wut

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Schwierig. Dazu sind ja Firewalls und Benutzerrechte da, damit genau das, was Du gerade machen willst, nicht funktioniert.

Die Situation hatte ich auch schon einmal. Ich habe einfach einem der User dort das Admin-Passwort gesagt und ihn dann telefonisch durch die nötigen Einstellungen geleitet. Dann habe ich mich eingeloggt und als erstes gleich einmal das Admin-Passwort geändert.

Sorry, aber was besseres ist mir damals auch nicht eingefallen.

U

Umbrella

Threadstarter
Schwierig. Dazu sind ja Firewalls und Benutzerrechte da, damit genau das, was Du gerade machen willst, nicht funktioniert.

Die Situation hatte ich auch schon einmal. Ich habe einfach einem der User dort das Admin-Passwort gesagt und ihn dann telefonisch durch die nötigen Einstellungen geleitet. Dann habe ich mich eingeloggt und als erstes gleich einmal das Admin-Passwort geändert.

Sorry, aber was besseres ist mir damals auch nicht eingefallen.
Habe ich auch schon überlegt :-( , da steht aber die Geschäftsführung net drauf naja was solls dann mach ich urlaub in Frankreich ^^
Vielen vielen Dank soweit ihr seid echt spitze jungs

S

Scungman

Wer hat denn die Firewall aktiviert?

J

Jennel159

@Umbrella: Hast du das Problem gelöst? Seltsam das Teamviewer nicht geklappt hat - denn der funktioniert normalerweise trotz eingeschalteter Firewall. Die Teamviewer Software muss auch nicht unbedingt installiert sein. Es gibt eine Portable Version (die auch für den USB für unterwegs).

http://www.teamviewer.com/de/download/portable.aspx

Thema:

Firewall Deaktivieren Remote

Sucheingaben

remotezugriffe in firewall ausschalten

Firewall Deaktivieren Remote - Ähnliche Themen

• Windows 10 Firewall kurzzeitig deaktivieren - so gehts

Windows 10 Firewall kurzzeitig deaktivieren - so gehts: Obwohl die in Windows 10 integrierte Firewall die Aufgabe hat, das Netzwerk vor unbefugten Zugriffen zu schützen, gibt es die einen oder anderen...
  • Regeln in Windows XP Firewall automatisch aktivieren und deaktivieren

Regeln in Windows XP Firewall automatisch aktivieren und deaktivieren: Hallo, von Zeit zu Zeit pflege ich eine Datenbank, die auf einem Internetserver installiert ist über einen lokalen Client. Auf dem Server öffne...
  • GELÖST Windows-Firewall via Registry deaktivieren

GELÖST Windows-Firewall via Registry deaktivieren: Kann man die Windows-Firewall via Registry deaktivieren? Wenn ja, wer kennt den oder die Schlüssel und die entsprechenden Werte?
  • Asus P5n-e Sli - Activearmor Firewall, komplett deaktivieren?

Asus P5n-e Sli - Activearmor Firewall, komplett deaktivieren?: Hallo! Habe das Asus P5N-E SLi Mainboard. Auf diesem Board befindet sich ja die Nvidia ActiveArmor Firewall. Diese möchte ich nicht nutzen und...
  • GELÖST Windows Firewall per Regedit deaktivieren?

GELÖST Windows Firewall per Regedit deaktivieren?: Hi, bei mir geht die "Systemsteuerung" nicht mehr auf, auch nicht die .cpl-Dateien, wisst ihr wie ich die Windows-Firewall per Regedit...