Firewall, Ccleaner und Netzwerk nicht mehr vorhanden

Diskutiere Firewall, Ccleaner und Netzwerk nicht mehr vorhanden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, mir ist etwas kurioses passiert und zwar folgendes... - Firewall weg (Installationsordner vorhanden aber leer) - CCleaner weg -...
D

Dingo

Threadstarter
Hallo zusammen,

mir ist etwas kurioses passiert und zwar folgendes...
- Firewall weg (Installationsordner vorhanden aber leer)
- CCleaner weg
- keine Netzwerkverbindung mehr ( weder Kabel noch heute gekaufter W-Lan Stick)

An den drei oben genannten Dingen habe ich keine Hand angelegt und es kam von jetzt auf gleich. Dem Voraus gegangen ist, das ich neue Grafiktreiber installiert und GTA V neu runter geladen habe. Nur das zwei Programme sich wohl selbst deinstallieren und die Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert, kann wohl kaum an diesen zwei Dingen liegen.
Mein erster Verdacht wegen der Netzwerkverbindung war, das vielleicht das Kabel defekt ist und habe ein zweites angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Auch der gekaufte W-Lan Stick brachte kein verschlimmbesserung, was mich dann doch sehr stutzig machte. Dann kam es mir komisch vor, das plötzlich die Win eigene Firewall an war und da erst habe ich gemerkt, das ESET verschwunden war.

Hat schon mal jemand etwas Ähnliches erlebt?

Gruß

Daniel

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Könnte sein. Ist denn ein Eintrag in der Hosts-Datei vorhanden, der etwas blockiert? Wenn dort etwas sehr ungewöhnliches drinsteht, was du nicht kennst (deine Programme) oder nicht von Microsoft stammt, dann könnte es sein Schädling sein.

http://praxistipps.chip.de/hosts-datei-bearbeiten-in-windows_1307
http://www.nerd-supreme.de/2015/08/03/windows-10-privatsphaere-per-hosts-datei-schuetzen/

In diesem Fall empfehle ich, den Rechner neu aufzusetzen, denn somit ist sichergestellt, dass der Schädling auch definitiv weg ist.

Thema:

Firewall, Ccleaner und Netzwerk nicht mehr vorhanden

Firewall, Ccleaner und Netzwerk nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

• Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !?

Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !?: Wie oder wo kann ich es einstellen, das wenn ein Programm mit den Internet aufbauen möchte das rechts unten eine Meldung auftaucht wo man dann...
  • Ich habe auf meinem Pc Window 10 den Virenschutz und Firewall von Mc Affee der läuft im Juni aus !

Ich habe auf meinem Pc Window 10 den Virenschutz und Firewall von Mc Affee der läuft im Juni aus !: Kann ich nach Ablauf des Schutzes auf Window Firewall+ Virenschutz unsteigen? Und was kostet das? Gruß Katz
  • Ich kann firewall nicht aktivieren

Ich kann firewall nicht aktivieren: Ich möchte firewall aktivieren. Aber es gehr nicht bei mir, weil die schrift **** ist. Und ich kann nicht drauf gehen, weil wenn ich drauf klicke...
  • Firewall blockiert SIP-Telefonie

Firewall blockiert SIP-Telefonie: Hallo, ich habe ein Problem und zwar scheint die Windows-Firewall einen Telefoneingang über SIP zu blockieren. Deaktivieren ich die Firewall...