Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME?

Diskutiere Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :cheesy Hallo Liebe Leute, hab kürzlich ein "neues" Asus Motherboard mit Athlon 900 Prozessor eingebaut. In dem Zusammenhang hab ich mir...
A

altafatta

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
2
:cheesy

Hallo Liebe Leute,

hab kürzlich ein "neues" Asus Motherboard mit Athlon 900 Prozessor eingebaut. In dem Zusammenhang hab ich mir Windows Me installiert (Festplatte formatiert und Me installiert).
Ich benutze ZoneAlarm und den Warner0190, wie vorher auf Windows 98 auch und hab ein Acer Modem, bisher NIE

Jetzt bekomme ich andauernd von Zone die Meldung, dass ein Zugriff geblockt wurde ohne Angabe von welchem Programm. Kann ich zumindest nicht erkennen. Hab schon alle Updates ausgeschaltet (Windows, sonstige Programme, sogar Bios). Kennt jemand das Problem? Wat mach ich denn falsch?!

Brauche dringend Hilfe, denn ich komm nicht mehr zum pennen!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse von dem AltenFatta
 
R

Rolf39de

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
3
Das könnte der Mediaplayer sein da er die Unart hat nach Hause Telefonieren zu wollen.Schalt mal im Player unter Extras/Optionen den automatischen Lizenserwerb,Identifikation und Codes automatisch downloaden aus.
 
A

altafatta

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
2
Danke, werd ich mal probieren. Das heisst, das macht anscheinend nur der Media Player bei Me. Denn bei 98 hat ich das Problem nicht. Hab den Player da nämlich nachträglich installiert.

Nochmal danke erstmal.

Thorsten
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
In der Log-Datei des ZoneAlarms steht drin, welches Programm den Internetzugriff versucht hat
(sofern es natürlich ein Outbound-Request war)
 
Thema:

Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME?

Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME? - Ähnliche Themen

  • Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD

    Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD: Guten Tag zusammen, bei mir blockt die Windows Defender Firewall den Scanner des Brother MFD J680WD. Vom Laptop aus kann ich über die App...
  • Firewall deaktiviert und trotzdem blockt Windows 8 Ports

    Firewall deaktiviert und trotzdem blockt Windows 8 Ports: Hallo Brauche dringend Hilfe, ich betreibe einen Gameserver auf meinem Windows 8 Rechner und das Problem ist, dass Windows 8 alle Ports blockt...
  • Windows-Firewall blockt nichts mehr

    Windows-Firewall blockt nichts mehr: Früher (SP2) hat mich die Windows-Firewall immer genervt, da diese mich bei jedem Programm, dass Verbindung mit dem Internet aufnimmt, fragte ob...
  • Vista Firewall blockt alles...

    Vista Firewall blockt alles...: Hallo, ich hab da ein kleines Problem um bekomme es alleine leider nicht gelöst. Ich "versuche" seit gestern die Windows Vista eigene Firewall...
  • Ähnliche Themen
  • Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD

    Firewall blockt Scanner Brother MFD J6680WD: Guten Tag zusammen, bei mir blockt die Windows Defender Firewall den Scanner des Brother MFD J680WD. Vom Laptop aus kann ich über die App...
  • Firewall deaktiviert und trotzdem blockt Windows 8 Ports

    Firewall deaktiviert und trotzdem blockt Windows 8 Ports: Hallo Brauche dringend Hilfe, ich betreibe einen Gameserver auf meinem Windows 8 Rechner und das Problem ist, dass Windows 8 alle Ports blockt...
  • Windows-Firewall blockt nichts mehr

    Windows-Firewall blockt nichts mehr: Früher (SP2) hat mich die Windows-Firewall immer genervt, da diese mich bei jedem Programm, dass Verbindung mit dem Internet aufnimmt, fragte ob...
  • Vista Firewall blockt alles...

    Vista Firewall blockt alles...: Hallo, ich hab da ein kleines Problem um bekomme es alleine leider nicht gelöst. Ich "versuche" seit gestern die Windows Vista eigene Firewall...
  • Oben