Firewall & Antivirus

Diskutiere Firewall & Antivirus im Win 11 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 11 Forum; Leider nicht, da diese automatische Option in der Windows-Firewall fehlt. Man kann aber alle verdächtigen *.EXE Dateien manuell, ausser eben die...
^L^

^L^

@^L^
Danke. Kann man dieses Tool so einstellen das immer gefragt wird ob zugriff auf Internet erlauben oder ablehnen soll wenn irgendwas ins Internet möchte?
Leider nicht, da diese automatische Option in der Windows-Firewall fehlt. Man kann aber alle verdächtigen *.EXE Dateien manuell, ausser eben die vom Browser, per Kontextmenü blockieren. Zudem kann man seine im Laufe der Zeit gemachten Einstellungen in Listen exportieren.

PS: Ich verwende simultan SimpleWall Releases · henrypp/simplewall
Diese hat diverse Prozess-Filter und Sperr-Listen bereits eingebaut.

(simple-wall)-filter-einstellungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Nein, weil man (mit etwas Übung) alle Updates selber manuell aus dem Mozilla-Archiv laden und einspielen kann. :cool Directory Listing: /pub/firefox/releases/

PS: Ich handle immer noch gerne selber, und lasse mich nicht von ''Ich-denke-für-Dich-Systemen ent(hu)manualisieren''. :nono ;)

Hat aber relativ wenig mit dem Topic zu tun in dem es in dem Thema geht.
Da könnte jetzt ein unbedarfter Leser auf die Idee kommen und das ebenfalls so zu machen und merkt dann im Zweifelsfall nicht, dass der Firefox nicht mehr aktualisiert wird und so zu einem Sicherheitsrisiko werden kann.

Also bitte beim Thema bleiben oder einen neuen Beitrag eröffnen.

Thema:

Firewall & Antivirus

Firewall & Antivirus - Ähnliche Themen

Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
Textgröße in Windows 11 personalisieren - So kann man die Größe der Schrift in Windows 11 ändern: Wenn man eine bestimmte Auflösung nutzt, gibt Windows 11 in der Regel auch eine dazu mehr oder weniger passende Größe für den Text vor, mit der...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Soundfrage: Bose Companion 50 ( USB ) und Bose CineMatesystem ( 3,5 Klinke ) gleichzeitig am PC, kann das funzen?: Moin. Ich hab da mal wieder eine Frage: An meinem Rechner ( Rog Strix B550-a Gaming, AMD5-3600, 16 Gb, Samsung 980 Pro, Win11, KEINE Soundkarte )...
Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
Oben