Firewall - Anforderungen

Diskutiere Firewall - Anforderungen im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, das Thema gab es schon oft, aber leider habe ich die passende Antwort nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mich nochmal helfen. Ich suche...
  • Firewall - Anforderungen Beitrag #1
S

Sinox

Threadstarter
Hi,

das Thema gab es schon oft, aber leider habe ich die passende Antwort nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mich nochmal helfen.

Ich suche eine Firewall für Vista die:

1. Freeware

2. eingehende und ausgehende Verbindungen auf Anfrage blocken kann (wie z.B. bei Zone Alarm)

3. nicht viel Speicher verbraucht

4. und wirklich nur eine reine Firewall ist und nicht noch tausende extras wie bei Kaspersky besitzt.

bin für eure Hilfe dankbar.

• Firewall - Anforderungen Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich finde das keine Firewall wirklich was bringt,Schadprogramme finden immer wieder Wege da reinzukommen.Da bringt der beste Firewall nichts.
Normalerweise müßte doch die Vistainterne langen oder ist die nicht so gut?

• Firewall - Anforderungen Beitrag #3
L

Lenny

Gast
Kauf Dir einen Router mit Firewall, ein gutes kommerzielles AV Programm,richte dein System anständig ein und achte darauf was Du anklickst, das reicht als Sicherheit vollkommen aus.

Software Firewalls richten mehr Schaden als, als Sie nutzen...

• Firewall - Anforderungen Beitrag #4
S

Sinox

Threadstarter
@Fireblade

Die Vista Firewall informiert mich leider nicht über ausgehene Verbindungen und erlaubt es mir nicht per Anfrage zu zulassen bzw. zu blocken. Bin mit der Vista Firewall nicht so zufrieden.

@Lenny

Ich habe einen Router

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html

müsste auch eine interne Firewall haben aber mir geht es darum über eingehende und ausgehende Verbindungen informiert zu werden und nach meinen ermessen diese zu blocken bzw. zu zulassen.

Ich selbst war mit Zone Alarm immer zufrieden, nur leider ist es ja nicht Vista reif.

Kennt sonst jemand ein Programm das den Anforderungen entspricht?

• Firewall - Anforderungen Beitrag #5
W

wilhelmo

Tach,
ich hab eine kostenfreie Firewall gefunden, die unter Vista anstelle der Vista-eigenen Firewall installiert werden kann! Sie ist von PC-Tools und unter www.pctools.com/de kostenfrei runter zu laden!Sie arbeitet ähnlich wie ZoneAlarm! (funktioniert 100%ig!!!) :up

Gruß wilhelmo!

• Firewall - Anforderungen Beitrag #6
L

Lenny

Gast
aber mir geht es darum über eingehende und ausgehende Verbindungen informiert zu werden und nach meinen ermessen diese zu blocken bzw. zu zulassen.

Solange die FW nicht umgangen wird,ok...und darin liegt das Problem, was nutzt es Dir saubere Ausgänge zu blockieren, wenn die Bösen an der Firewall vorbeigehen...Du verstehst was ich meine ?

• Firewall - Anforderungen Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Vista Firewall informiert mich leider nicht über ausgehene Verbindungen

Ach so das wußte ich nicht.
Kann dir Kasperky empfehlen in Kombination mit Virenwächter..immer top!! :up

• Firewall - Anforderungen Beitrag #8
S

Sinox

Threadstarter
Tach,
ich hab eine kostenfreie Firewall gefunden, die unter Vista anstelle der Vista-eigenen Firewall installiert werden kann! Sie ist von PC-Tools und unter www.pctools.com/de kostenfrei runter zu laden!Sie arbeitet ähnlich wie ZoneAlarm! (funktioniert 100%ig!!!) :up

Gruß wilhelmo!

Vielen dank für den Hinweis. Ich werde die Firewall mal testen.

• Firewall - Anforderungen Beitrag #9
S

Senior_DingDong

Habe genau das gleiche Problem,
suche eine FW für Vista 64.
Hatte schon versucht Agnitum Outpost v.4 für Vista 64 zu installieren,
allerdings will die einfach nicht funktionieren.

Auf dieser PCTools-Seite habe ich keine Firewall gefunden.

Kennt niemand eine Freeware-FW für Vista64?

• Firewall - Anforderungen Beitrag #10
R

razer

empfehle dir Kasperky dafür gibt es die Lizenz auch kostenlos und legal. bei http://[SIZE=-1]www.computerbild.de/kaspersky/
das läuft auch schon länger als ein jahr.
[/SIZE]

• Firewall - Anforderungen Beitrag #11
G

Gast

Gast
Die Windows-Vista-interne-Firewall + Router langt vollkommen!

Investiere lieber in einen guten Virenscanner/Spywarescanner/Rootkitscanner!

Warte es doch ansonsten einfach mal ab, ZoneAlarm etc. werden sicherlich
bald Vista-Ready sein.

Thema:

Firewall - Anforderungen

Firewall - Anforderungen - Ähnliche Themen

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
Surface Book 2 Wasserschaden: Guten Tag, das Thema "Umtausch bei Wasserschaden" gab es in ähnlicher Fragestellung bereits schon in dem MS Forum. Jedoch waren die Antworten bei...
Windows Update & Defender durch die Firewall lassen: Hallo, Ich habe den Entschluss genommen, meine Firewall so einzustellen, dass Eingehende sowie Ausgehende Verbindungen blockiert werden, welche...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die...
Oben