Firewall abschalten

Diskutiere Firewall abschalten im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Also mir eichts langsam mit der Firewall :cheesy Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich sie kurzeitig abschalten kann? Ich hab das ganze...
H

Hexemer

Threadstarter
Also mir eichts langsam mit der Firewall :cheesy

Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich sie kurzeitig abschalten kann? Ich hab das ganze dingn net instaliert und hab aúch sonst keine erfahrung mit firewalls.

Meines Wissens nach benutzen wir die Norton 2002 Firewall.

O

oesi99

Gast
Hallo!

Sie wird sicherlich unten in der Systray angezeigt. Dort aufs Firewallsymborl rechtsklicken und auf Disable gehen. Anklicken und abgeschaltet ist sie.

Gruß Oesi :)

H

Hexemer

Threadstarter
Hm, also von meine PC kann ich das ja wolhl net machen muss ich an den DSL-Server dran oder an den PC des Admins?

Und noch ne Frage wo find ich eigentlich die systray? ;D

O

oesi99

Gast
Hallo!

1.Die Systray ist rechts unten, dort wo die Uhr angezeigt ist.

2. Ach so, der Internetzugang läuft über einen Server... ja da musst du wohl an den Server ran.

H

Hexemer

Threadstarter
Muss ich auch was an Ken! DSL rumfurwerken?

Wie sollte den das Symbol in der Systray ausehen? Also ich war schon mal drasn und da war das symbol für Ken! DSL und Symbole dür die PCs im Metzwerk.

O

oesi99

Gast
Hallo!

Soweit ich weiß, ist das Symbol für die Norton 2002 Firewall ein Globus in Grün. Aber da die Firewall ja auf dem Server installiert ist, wirst du das Firewallsymbol kaum auf deinem Rechner haben.

Was hast du denn ein Betriebssystem und welches läuft auf dem Server? Wenn du als Admin angemeldet bist, kannst du auf den Server zugreifen und dort Einstellungen bearbeiten.

H

Hexemer

Threadstarter
Aklso ich hab XP der Server läuft auf 2000. ich bin kei nAdmin normalerweise. Hab aber das Passwort vom Admin :)

O

oesi99

Gast
Hallo!

Hmmm.. na ja, da der Server ja logischerweise immer an ist, damit der Internetzugang funktioniert, dürfte der Admin die Maschine gesperrt haben. Da du das Passwort ja offensichtlich hast, könntest du ja rein theoretischerweise den PC entsperren und die Firewall abschalten.

Aber ab hier werde ich keine Hinweise mehr geben, denn 1. hat das sicherlich ein Sinn, wenn die Firewall aktiviert ist und 2. ich nicht Schuld sein möchte, wenn irgendwas bei dir später nicht funktioniert. Bitte habe dafür Verständins. :/

Am besten du fragst den Admin, ob er die Firewall abschalten kann. Ach und btw, warum willst du die Firewall denn überhaupt abschalten?

Hoffe du antwortest du mir noch auf die letzte Frage... ;)

H

Hexemer

Threadstarter
Hallo!

Hmmm.. na ja, da der Server ja logischerweise immer an ist, damit der Internetzugang funktioniert, dürfte der Admin die Maschine gesperrt haben. Da du das Passwort ja offensichtlich hast, könntest du ja rein theoretischerweise den PC entsperren und die Firewall abschalten.

Also der Admin hat mir das net verbote nin irgeneinerweise. Weis halt blos net wie man das macht. den admin kann ich zur zeit net fragen weil er für die nächsten paar wochen net anwesend ist.

Aber ab hier werde ich keine Hinweise mehr geben, denn 1. hat das sicherlich ein Sinn, wenn die Firewall aktiviert ist und 2. ich nicht Schuld sein möchte, wenn irgendwas bei dir später nicht funktioniert. Bitte habe dafür Verständins.

Das kann ich schon verstehen. Aber eigentlich kann man da ja net so viel falsch machen, oder nur en Häckchen rausnehmen oder so.

Am besten du fragst den Admin, ob er die Firewall abschalten kann. Ach und btw, warum willst du die Firewall denn überhaupt abschalten?

Weil ich FTP benutzen will. Muss man da dann überhaupt die Firewall ganz ausschalten dafür?

Hoffe du antwortest du mir noch auf die letzte Frage...

O

oesi99

Gast
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest.. kannst du das mit dem FTP bitte genauer schreiben? Danke!

S

Smaggmampf

Nur wenn Du ftp benutzen willst, brauchst Du die Firewall net ausschalten. Es reicht, wenn Du eine Regel definierst. Aber nicht alles zulassen. Hat der Admin nicht eine Tel. Nr. hinterlassen? dann ruf ihn doch einfach an (is besser wenn er Dir sagt, wie die Regel aussehen soll). Allerdings verstehe ich nicht, wieso Norton 2002 (das ist ne Desktoplösung und für ein Netz wohl eher ungeeignet), oder meintest Du irgend was mit dem Namen
Symantec Enterprise Firewall
Symantec Firewall/VPN Appliance
Symantec VelociRaptor
Symantec Enterprise VPN
Diese sind wohl eher für ein Netz geeignet (kann aber die Güte nicht beurteilen)
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Grüsse
Smaggmampf

Gnoovy

Gnoovy

hi,

wieso willst du für nen ftp überhaupt die firewall ausschalten. du kannst sie so konfigurieren, dass die rechner untereinander volle zugriffsrechte haben (du wirst dich ja schließlich nicht selbst attakieren) ;) , dann muss es eigendlich klappen.

mfg
gnoovy

H

Hexemer

Threadstarter
Originally posted by Gnoovy@09.07.2002, 11:24
hi,

wieso willst du für nen ftp überhaupt die firewall ausschalten. du kannst sie so konfigurieren, dass die rechner untereinander volle zugriffsrechte haben (du wirst dich ja schließlich nicht selbst attakieren) ;) , dann muss es eigendlich klappen.

mfg
gnoovy
Ich will die Daten ja net auf den DSL-server tun sondern bei lycos bzw. Kontent hochladne :blush

H

Hexemer

Threadstarter
Originally posted by Smaggmampf@09.07.2002, 05:22
Nur wenn Du ftp benutzen willst, brauchst Du die Firewall net ausschalten. Es reicht, wenn Du eine Regel definierst. Aber nicht alles zulassen. Hat der Admin nicht eine Tel. Nr. hinterlassen? dann ruf ihn doch einfach an (is besser wenn er Dir sagt, wie die Regel aussehen soll). Allerdings verstehe ich nicht, wieso Norton 2002 (das ist ne Desktoplösung und für ein Netz wohl eher ungeeignet), oder meintest Du irgend was mit dem Namen
Symantec Enterprise Firewall
Symantec Firewall/VPN Appliance
Symantec VelociRaptor
Symantec Enterprise VPN
Diese sind wohl eher für ein Netz geeignet (kann aber die Güte nicht beurteilen)
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Grüsse
Smaggmampf
Symantec kann auch sein, bin mir da net sicher, guck gleich mal nach :)

Thema:

Firewall abschalten

Firewall abschalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Firewall Status

Windows 10 1809 Firewall Status: Beim Starten von Windows 10 1809 kommt immer unter Benachrichtigungen die Fehlermeldung "Status der Windows Firewall überprüfen" Die Firewall ist...
  • Firewall bei Windows 10

Firewall bei Windows 10: Hallo Ich habe eine Frage zu Kommunikation von Apis durch Windows Defender Firewall bei Windows 10 es heißt – hi3507.exe – hat es was mit Windows...
  • wie kann ich windows firewall wieder aktivieren

wie kann ich windows firewall wieder aktivieren: der wartungscenter meldet,dass firewall deaktviert ist od. nicht richtig eingerichtet ist-wie kann ich netzwerkfirewall wieder richtig aktivieren?
  • Bekomme die Defender Firewall nicht mehr aktiviert

Bekomme die Defender Firewall nicht mehr aktiviert: Hallo Community, heute wollte ich das letzte Windows-Update auf meinem Laptop bringen. Bei der Installation hat sich Windows aufgehangen (es...
  • wie kann ich windows firewall wieder aktivieren

wie kann ich windows firewall wieder aktivieren: der wartungscenter meldet,dass firewall deaktviert ist od. nicht richtig eingerichtet ist-wie kann ich netzwerkfirewall wieder richtig aktivieren?