GELÖST Firefox_doppelter Tab beim Start

Diskutiere Firefox_doppelter Tab beim Start im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Guten Tag alle Mitstreiter und fleißigen Helfer , der Uwe ( also meiner einer ) :confusedwundert sich, daß neuerdings zwei Fenster aufgehen...
I

iliuw0202

Threadstarter
Standort
Berlin
Guten Tag alle Mitstreiter und fleißigen Helfer ,

der Uwe ( also meiner einer ) :confusedwundert sich, daß neuerdings zwei Fenster aufgehen, wenn ich diesen Browser starte. Das ist nervend, zumal er dann länger braucht für den Start.
Würde mir bitte jemand verklickern, wie ich das Problem bewältige, ohne den Browser zu löschen und neu aufzuspielen.

Danke + Gruß aus Berlin

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau doch mal nach, was beim Firefox als Startseite eingetragen ist.
Dort kann man nämlich auch mehrere Seiten eintragen und erhält dann das von dir beschriebene verhalten.
z.B. www.google.de|www.winboard.org

I

iliuw0202

Threadstarter
Standort
Berlin
Hab ich schon vorher...da ist als Startseite WEB.DE eingetragen und weiter nix. Die zweite Seite, die sich öffnet, ist die vom Downloadhelper ( hab ich vergessen zu erwähnen ).

V

viperion

dann schau doch mal in Extras->Add-Ons ob du bei deinem Downloadhelper der button Einstellungen aktiv ist und ob du da dann einstellen kannst ob er seine startseite aufruft. wenns wirklich nervig is einfach downloadhelper deaktivieren und wenn ihn brauchst wieder aktivieren is zwar ungeschickt wegen neustart aber wenns dich wirklich stört angebracht (natürlich nur falls du die startseite nicht ausschalten kannst)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hallo Uwe!

Wie schaut´s bei Dir hier aus? (Extras, Einstellungen, Allgemein)

Bei mir sind 2 Seiten eingetragen
Firefox Allgemein.png

Bei Dir sollte da nur z.B.: http://web.de stehen.
(Alternativ freuen wir uns natürlich auch über diese Url: http://www.winboard.org)

Erli :cool

I

iliuw0202

Threadstarter
Standort
Berlin
Korrekt, es steht nur web.de da

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
FF ist in der Lage, die zuletzt offenen Seiten zu speichern. Das heißt, wenn du den FF startest öffnet er die selben Seiten die beim Beenden offen waren.

I

iliuw0202

Threadstarter
Standort
Berlin
Der/ die Viperion hatte die zündende Idee. Ich habe das Add on einfach gekillt und siehe da...alles Banane.
Ich danke allen sehr !

Grüße aus Berlin

Thema:

Firefox_doppelter Tab beim Start

Firefox_doppelter Tab beim Start - Ähnliche Themen

• Weniger Arbeitsspeicher für inaktive Firefox Tabs bereitstellen - So wird es gemacht!

Weniger Arbeitsspeicher für inaktive Firefox Tabs bereitstellen - So wird es gemacht!: Hier einmal ein kleiner Tweak auf den so mancher nach wie vor schwört, der aber vielleicht nur für User mit schwächeren System noch wirklich ins...
  • wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • links die einen neuen tab öffnen würden, funktionieren nicht

links die einen neuen tab öffnen würden, funktionieren nicht: Hallo, mit ist gerade aufgefallen, dass sämtliche Links die einen neuen Tab öffnen würden nicht funktionieren. Es passiert eifnach nichts wenn ich...
  • Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab

Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab: Hallo zusammen, Ich habe mich beim Windows Insider Programm registriert und konnte auch einen Ring auswählen. Nun ist es leider so, dass sobald...
  • Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!: So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als...