Firefox1.0 vs. Internet Explorer

Diskutiere Firefox1.0 vs. Internet Explorer im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboardkollegen. Möchte heute mal was zu Firefox 1.0 schreiben.Ich war am Anfang ganz begeistert als Firefox 1.0 in Deutsch erschienen...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hallo Winboardkollegen.

Möchte heute mal was zu Firefox 1.0 schreiben.Ich war am Anfang ganz begeistert als Firefox 1.0 in Deutsch erschienen ist.Habe dies bisher auch wochenlang getestet,denn 10 Millionen User können sich ja nicht irren die ihn auch drauf haben oder ???
Fragt sich nur wieviele der über 10 Millionen User ihn wieder runtergeschmissen haben :cheesy
Habe unter anderem folgendes Problem mit Firefox1.0:
1>Er verbraucht ungewöhnlich viel Speicher(laut Programm Tune Up 2004).

2> Er öffnet mir nicht alle Seiten die ich sehen will bzw.öffnet stattdessen des öfteren falsche Seiten,die ich nicht angewählt habe.

3>Wenn ich zb.Jpg Bilder ziehe (hab die Tage Wallpapers gezogen),dann nervt es mich wenn ich jedes Mal dien Cache frei machen muss,ansonsten hängt sich Firefox1.0 auf !!!Beim Internet Explorer hab ich das nicht.

Ich hab meinen Rechner neu gemacht,das Problem ist jetzt und war auch schon bevor ich die Kiste neu gemacht habe. :wut
Gibt es eigentlich schon ein Update für Firefox 1.0???
Mal sehen ob ich das wieder im Griff kriege,ansonsten werde ich wieder zum IE umsteigen,was schon viele Leute aus meiner Bekanntschaft gemacht haben.Die waren mit FF1.0 nicht zufrieden.(Komisch)
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiss was man tun kann,damit diese Probleme nicht auftreten.Würde ansich ganz gerne mit FF1.0 witerarbeiten.
Bedank mich schonmal für Antworten,falls jemand schreibt.
Gruss Fireblade :cool
und CU

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi also ich habe ähnliche Erfahrungen mit Mozilla gemacht aber zur Zeit nehme ich jetzt die 1.0er Version und bin eigentlich voll zufrieden.

Probleme habe ich bisher nur gemerkt hier beim Winboard gibt es bei einigen Seiten Probleme genauso wie bei microsoft.com.

Ich habe den Chache sogar runtergesetzt nach der Installation aber habe damit nie Probleme gehabt.

G

Guest

Gast
Jau grüsse dich
das merkst du erst wenn du mehrere Sachen ziehst(Bilder),dann hängt sich Firefox auf @h3r3tic,
sorry war schon ausgeloggt.
Cu muss weg :blush

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

hab firefox jetzt seit 2 wochen und bin eigentlich ganz zufrieden!
bis auf die sache, dass wenn ich auf nen link klicke sich immer nen neues fenser öffnet obwohl ich eingestellt habe, dass sich der link in nem neuen tab öffnen soll...

was heißt viel speichr???

im moment nimmt er 25 mb und der crazy browser hat 30...

msueper

msueper

Hallo,
mir gefällt Firefox gut und ich nutze ihn ausschließlich, zumindest dort wo's geht.
Prima ist, dass man leicht alle gespeicherten Daten löschen kann. Nicht nur den Browser-Cache, sondern auch Formulardaten, etc.
Auf Updates kann der Browser selbst prüfen: Extras => Einstellungen => Erweitert => Updates prüfen
Bislang gabs noch keine, hmmm.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Originally posted by msueper@25.01.2005, 19:46
Bislang gabs noch keine, hmmm.
bei mir auch nicht, obwohl ich noch die 0.93 nutze und da sollte ja zumindest die 1.0 angezeigt werden... :nixweis

@Fireblade
btw. In Punkto Speicher ist der ff bei mir genau so wie der IE... so zwischen 19 und 25MB...
TuneUp sucht sich immer den Prozess mit dem höchsten Speicherverbrauch und meckert dann darüber... kannst du also ignorieren. :D

G

Gast_Fireblade

Gast
Bin Fireblade
ok BrandyJr und die anderen Kollegen auch,hab alles gelesen.
BrandyJR bei mir macht FF1.0 das nicht mit bis 19 bis 25 MB.Also ich gehe mal davon aus das ich mir FF1.0 nochmal woanders saugen muss,da die Version die ich zur Zeit draufhabe wirklich doof spielt.Schgeint defekt zu sein.
Wenn ich unter Systemsteuerung gehe und nach FF schaue hat er dort 14,61 MB.Ist das normal????
Habe vorhin mit dem IE Wallpaperbilder gesaugt ohne Ende,ohne Probleme.
Wer weiss einen guten Link betr.Firefox???
Danke uww.

dosenkohl

dosenkohl

mir würde schon ein tipp reichen, wie firefox nicht jeden download auf "desktop" speichert... :unsure

N

Nobody

Gast
@Dosenkohl>>das ist doch wohl nicht dein Ernst,das du das nicht weiss oder ???????? :O
Grafik speichern>>>wenn dann in dem Kästchen steht,ich meine bei dir Desktop>>dann ändere das und stell dir das ein wo du es haben willst.Das <Feld ist blau markiert,gehe mit derm Mauspfeil da drauf und stelle das dort um.
Meine Downloads landen bei miralle auf D.
Gute Nacht

H

h3r3tic

Standort
Berlin
@ Fireblade

http://firebird-browser.de/ dort gibt es den Firefox in wunderbarer deutscher Sprache.

@ Dosenkohl MENÜ -> Extras -> Einstellungen -> Downloads (linke Seite) -> Download Ordner (entweder einstellen das er jedesmal fragen soll oder einen Standardordner darunter einstellen)

H

hacklschorsch

Ich hol mir die Programme die ich brauche wie den FF von Chip, denn da weis ich das es eine original version ist und nicht irgend was anderes.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Originally posted by hacklschorsch@26.01.2005, 10:18
Ich hol mir die Programme die ich brauche wie den FF von Chip, denn da weis ich das es eine original version ist und nicht irgend was anderes.
und warum nicht direkt beim Hersteller :blink

G

Gast_Gast

Gast
@ h3r3tic welche Version der beiden soll man draufziehen?????
Einmal hat FF 5,8 MB und der andere hat 15,8MB.
Und warum spinnt FF doof wenn man mehrere Jpg Bilder speichert und wenn es viele sind dann gibts ein Aplikation Hang,WARUM??
Warum hängt sich da FF auf??

G

Gast_Ralle

Gast
Hey Users
Hab auch die gleichen Probleme wie der Kollege oben beschrieben habe :wut
Lass den Fox aber trotzdem drauf.Vielleicht wirds mal ein Update geben,das diese Probleme behoben werden.
Und Internet Explorer?? NEIN :danke

H

hacklschorsch

An Andy

Entweder hole ich mir Proggis direkt bei den Herstellern, aber ich weis nicht immer deren Hersteller.
Deshalb schau ich bei chip nach und dann hab ich sie auch.

G

Gast_Ralle

Gast
Meine FF Probleme sind beseitigt.Hab ihn von der FP runtergeworfen und von PC WElt neu drauf gezogen.Der FF1.0 hat da einige Funktionen mehr drauf als der Standard FF.
Ps.Internet Explorer NEIN :danke
Gruss Ralle

B

Booorn

Gast
Also ich nutze Firefox seit der Version 0.7 und will nichts anderes mehr als Browser nutzen. Sicher, manchmal stellt er eine Seite nicht direkt korrekt oder gar nicht korrekt dar, das liegt aber an der schlechten Programmierung der Seiten, und nicht am FF.
Abgestürzt ist mir der 1.0 nur einmal seit ich ihn habe. Damit kann ich leben.

Dafür hab ich keine Probleme mehr mit PopUps, FlashWErbung und sonstigen Nervereien wie Dialern oder oder oder ... Der Browser ist in meinen Augen für ein relativ kleines Entwicklerteam sehr ausgereift und am 1.1 wird ja schon intensiv gearbeitet.

Das Bilder Problem hab ich auch nicht ... hab installiert, dann noch TabExtensions drauf, PrefButtons, flashblock und nichts mehr gemacht ... läuft und läuft und läuft.

Besonders die PrefButtons finde ich eine sehr geile Erfindung. Dazu die geniale Lesezeichenverwaltung ... Der IE kann dem Browser ausser einer höheren Stabilität nichts, aber auch gar nichts mehr entgegensetzen.

T

thE_eXorzist

Ich mag den Firefor 1.0, vorallem die integriete plugin Lösung.

Und hier ein kleiner Tipp:

In den Browser about:config eingeben und dann
das Pipelining (network.http.pipelining) auf true setzten.

Dann das network.http.pipelining.maxrequests auf 30 setzten.

Und natürlich noch das network.http.proxy.pipelining auch auf true setzten.

--> das dürfte den Browser nochmal ein wenig beschleunigen

G

Guest

Gast
Kann man in den PrefButtons mit einem einfach Haken an und abschalten. Beschleunigt wirklich spürbar.

T

thE_eXorzist

Originally posted by Guest@28.01.2005, 12:32
Kann man in den PrefButtons mit einem einfach Haken an und abschalten. Beschleunigt wirklich spürbar.
Sorry, aber bitte wo finde ich diesen Button. Da scheine ich blind zu sein.
Ich nutze Firefox 1.0 ohne dev.
Ich kenne diese Buttons nur von Mozilla her.

Thema:

Firefox1.0 vs. Internet Explorer

Firefox1.0 vs. Internet Explorer - Ähnliche Themen

• Verbindung mit dem Internet

Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden...
  • Internet

Internet: Vor ein paar Tagen habe ich im Internet gesurft. Aufeinmal hat sich von alleine mit einem Pfeifton eine neue Webseite aufgetan mit Microsoft im...
  • Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein

Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein: Hi, seite gestern NM gibt Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Ich habe die...
  • Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Internet Dame Spiel

Internet Dame Spiel: Es erfolgt bei der Statistik kein Zurücksetzen. Es bleibt alles auf 100 % 1 Was kann man hier tun ?