Firefox zeigt Cookie-Hinweis nicht

Diskutiere Firefox zeigt Cookie-Hinweis nicht im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Habe das Problem schon länger. Sämtliche Webseiten nerven mit dem Cookie-Hinweis. War früher schon lästig, jetzt soll man diese auch noch...

Schreibmaschine

Threadstarter
Habe das Problem schon länger. Sämtliche Webseiten nerven mit dem Cookie-Hinweis. War früher schon lästig, jetzt soll man diese auch noch auswählen? Treibt einen bald in den Wahnsinn. Jede Seite neu und am nächsten Tag wieder, da Cache geleert.
Nun bleiben aber einige Webseiten seit einiger Zeit dunkel oder unscharf, man kann nicht darauf zugreifen (z.B. arcor.de). Habe mit anderen Browsern verglichen - das ist immer so wenn der Cookie-Hinweis kommt und erst weggeklickt werden muß. Danach geht es. Nur bei Firefox wird der gar nicht erst angezeigt und läßt sich daher auch nicht wegklicken. Es hängt alles vermutlich nur mit dem Add-On "I don't care about cookies" zusammen. Das sollte eigentlich die nervigen Hinweise unterbinden, aber nicht so! Kann man das Problem irgendwie beheben?

Alfiator

On Air
Also hier funktioniert dieses Add-on auf mehreren Geräten ohne Probleme;sicher das es damit zusammenhängt?Hast Du noch andere Add-ons im Einsatz?Deaktiviere die doch mal zur Probe....

Schreibmaschine

Threadstarter
Ja, schalte ich das add-on ab, kommt der cookie-Hinweis und die Seite funktioniert wieder. Mit dem Add-On bleibt sie zwar lesbar, aber ist abgedunkelt und man kann nichts mehr anklicken. Verwende Win10 Pro und Firefox 81.0.2

Bei anderen Seiten funktioniert es, aber eben nicht bei allen!

Skyhigh

Ist bei mir auch so.
Scheint als wäre ein Update für die neueren Cookie abfragen notwendig.

Alfiator

On Air
Welche Seiten sind denn das?Kann ich hier nicht erkennen;auf keiner einzigen Seite.Oder liegts daran das es keine halbseidenen Seiten sind? :D

Schreibmaschine

Threadstarter
Schrieb ich doch, z.B. arcor.de. Aber interessant: habe "I don't care about cookies" deaktiviert, dann klappte wieder alles und nun wieder aktiviert und es klappt immer noch alles? Mal sehen, wie lange. Vielleicht hatte sich da irgendwas verhaspelt? Hatte das Problem zudem auf zwei verschiedenen Rechnern. Sehe gerade, da steht eine neue Version: 3.2.3 von heute. Vielleicht deshalb?

automatthias

vernunftgeplagt
Also, ich habe FF 81.0.2(64) und "i don't care.." V 3.2.3
Da ist arcor.de ganz normal.

Hups

Katzennarr
Team
Das wechselt wohl schon mal, ich konnte mit der Erweiterungen winfuture.de nicht mehr aufrufen, bzw. aufrufen schon, aber nichts mehr anklicken oder scrollen.
Jetzt funktioniert das auch wieder.
Machen kann man da eher nichts ausser die entsprechende Seite in die Whitelist von I don't care..... aufnehmen und es dann später nochmal zu probieren.

Skyhigh

Ich weiß nicht mehr welche seiten das waren, meist aber News seiten welche anti-adblock verwendeten. dort war dann alles ge-blur-t bis man die cookies manuell akzeptierte

Alfiator

On Air
...meist aber News seiten welche anti-adblock verwendeten.
Sowas ignoriere zumindest ich;gibt genug Alternativen.Wichtig wäre Javascript abzuschalten sofern die Seite dann überhaupt noch funktioniert.Aber auch solche Seiten kann man meiden;bin da recht flexibel....

Schreibmaschine

Threadstarter
Beim 2. PC trotz vorhandener Version 3.2.3. gleiches Spiel: "I don't care about cookies" deaktivieren und wieder aktivieren, danach klappt es!
Danke!

automatthias

vernunftgeplagt
wobei m.E. adblocker und cookies verschiedene Paar Schuhe sind.

Skyhigh

Jap Aber meist sind adblocker auch Pop-up blocker. Und wenn du ne Seite öffnest bei der die Cookie Abfrage im Pop-up kommt, kannste dennoch Pech haben.

Skyhigh

Ich weiß nicht wie das genau läuft, aber ehrlich gesagt wenn auf der ganzen Seite ein blur-Filter liegt, und sich über dem Filter ein Element erstellt das die Abfrage beinhaltet, dann ist das ein Pop-up.
Kein eigenes Fenster aber eine Art overlay. Wie das genau genannt wird, keine Ahnung

Thema:

Firefox zeigt Cookie-Hinweis nicht

Firefox zeigt Cookie-Hinweis nicht - Ähnliche Themen

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet: Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder...
Werbeblocker: die fünf besten Add-ons für den Firefox: Wer kennt das nicht? Man surft durch das Netz und egal auf welcher Seite man landet, öffnen sich hier und dort unzählige Werbebanner, die nicht...
Oben