Firefox wird attraktiv für Spyware

Diskutiere Firefox wird attraktiv für Spyware im IT-News Forum im Bereich IT-News; Anwender von Firefox 1.0.5 und höher sind auf der sicheren Seite. Die Spyware-Szene beginnt sich langsam aber sicher dem immer beliebteren...
Operator

Operator

Anwender von Firefox 1.0.5 und höher sind auf der sicheren Seite.

Die Spyware-Szene beginnt sich langsam aber sicher dem immer beliebteren Browser Firefox der Mozilla Foundation zuzuwenden. So warnt das Sicherheitsunternehmen SANS vor einer E-Mail, die sich speziell an Australier richtet und die Leser auf präparierte Websites zu locken versucht. Diese Website enthält neben Schadcode für den Internet Explorer auch JavaScript, das eine in Firefox 1.0.5 geschlossene Sicherheitslücke auszunutzen versucht. Über diese ist es möglich, auf Windows Schadcode auszuführen und ohne Rückfrage Spy- und Adware zu installieren.

Quelle: InfoWeekOnline

Thema:

Firefox wird attraktiv für Spyware

Firefox wird attraktiv für Spyware - Ähnliche Themen

• Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...