Firefox vs. Opera

Diskutiere Firefox vs. Opera im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Firefox vs. Opera; ich arbeite nur mit Firefox, Opera ist mir somit (ziemlich) unbekannt. Ich frage mich nur, sollte ich vielleicht doch lieber...
S

Stefan B.

Threadstarter
Firefox vs. Opera;

ich arbeite nur mit Firefox, Opera ist mir somit (ziemlich) unbekannt.

Ich frage mich nur, sollte ich vielleicht doch lieber mal Opera ausprobieren.
Was meint ihr? Könnt ihr mir Argumente für und/oder gegen Firefox und Opera nennen?

S

Stefan B.

Threadstarter
eigentlich interessiert es mich mehr hier von Opera Vorteilen zu hören

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
ich benutze Opera und bin zufrieden...
vor-, nachteile kp kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst testen, weil einer sage Opera ist hammer benutzte es der andere ist für FF.
das ganze ist einfach nur geschmackssache...
Opera:up (für mich)

M

MilliNox

Standort
Im Land wo Milch & Honig fließen...
Ich habe beide Browser mal für eine Zeit lang genutzt. Für mich ist definitv FF die bessere Wahl. Es ist von dem User und seinen Nutzungsvorstellungen abhängig welchen Browser er wählen sollte.
Da hilft nur ausprobieren.

Großartige Unterschiede die Opera ins "Aus" katapultieren sind mir nicht aufgefallen.

S

Stefan B.

Threadstarter
ok, ich glaube ich schau mal, wie Opera so arbeitet. bin aber eigentlich mit Firefox sehr zufrieden, also bleibt abzuwarten wie ich mich entscheide...

pale

pale

Standort
Tirol :)
ich habe auch FF und Opera installiert, aber wie schon gesagt gefällt mir der ff persönlich besser!

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
wie du siehst gehen die meinungen auseinander und das ist auch normal...
muss du einfach testen und sehr große unterschiede gibt es eigentlich nicht...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Da muß ich mich anschließen: Beide ausprobieren. Ich habe meiner Frau Firefox installiert, der hat ihr überhaupt nicht gefallen, sie konnte mir aber auch nicht erklären warum. Daraufhin hab ich ihr Opera installiert, den mag sie, kann mir aber wieder um nicht erklären warum. Ist halt einfach Geschmackssache.

Harald (der FF benutzt und IE nur für die Windowsupdates)

J

jdr_85

Joa, das kann wirklich nur jeder für sich beantworten. Firefox hat halt den Vorteil, dass er OpenSource ist und es jede Menge Plugins gibt.
In der nicht erweiterten Standardinstallation ist Opera auf jeden Fall besser. Wenn man FF angepasst hat, ist er denk ich auch gut.
Ich persönlich schwöre auf Opera.

C

Ch_OldSchool

In der nicht erweiterten Standardinstallation ist Opera auf jeden Fall besser. Wenn man FF angepasst hat, ist er denk ich auch gut.
Ich persönlich schwöre auf Opera.
Diese Aussage stimmt nicht. Sondern wiederspieglet eine Meinung von dir und somit ist halt alles eben Geschmackssache. Das wichtigste ist für welchen Browser du dich auch immer entscheidest (und sei es IE7) das wichtigste ist ihn immer schön zu updaten und ihn auf dem neusten Stand zu halten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Da muß ich mich anschließen: Beide ausprobieren. Ich habe meiner Frau Firefox installiert, der hat ihr überhaupt nicht gefallen, sie konnte mir aber auch nicht erklären warum. Daraufhin hab ich ihr Opera installiert, den mag sie, kann mir aber wieder um nicht erklären warum. Ist halt einfach Geschmackssache.

Harald (der FF benutzt und IE nur für die Windowsupdates)
Opera ist einfach schöner (von Haus aus, ohne zusätzliche Themes). Praktisch ist auch der eingebaute Mail-Client. Damit spart man sich gleich 2 M$-Programme auf einen Streich :aah

J

jdr_85

Diese Aussage stimmt nicht. Sondern wiederspieglet eine Meinung von dir und somit ist halt alles eben Geschmackssache. Das wichtigste ist für welchen Browser du dich auch immer entscheidest (und sei es IE7) das wichtigste ist ihn immer schön zu updaten und ihn auf dem neusten Stand zu halten.
Natürlich ist das so; eine Standardinstallation von Firefox kann nicht besonders viel, erst durch die ganzen Erweiterungen etc. wird er gut und komfortabel.

S

Stefan B.

Threadstarter
also mir gefällt FF doch besser, obs darin liegen mag, dass ich schon länger und vertrauter mit ihm arbeite, wer weiss...

<<Firefox>>:up

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Das was für Opera spricht ist der e-mail client.
alles andere ist Geschmackssache.
Allerdings ist die Sicherheit bei seltenen Browsern etwas höher da Schädlingprogrammierer sich naturgemäß auf die am weitesten verbreiteten Browser konzentrieren.

Thema:

Firefox vs. Opera

Firefox vs. Opera - Ähnliche Themen

• Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwend

Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwend: Über die hardwarebedingten Sicherheitslücken namens "Spectre" und "Meltdown" dürfte mittlerweile nun schon jeder Computer-Nutzer gehört haben, da...
  • Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren

Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren: Auch so mancher Windows User nutzt gern ein Gerät der Amazon Fire TV Familie, vielleicht nicht um in die Android Welt zu schnuppern, aber zum...
  • Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera hinsichtlich der Akkulaufzeit

Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera hinsichtlich der Akkulaufzeit: Der Kampf um den ressourcenschonendsten Browser zwischen Microsoft, Google, Mozilla und anderen geht in eine neue Runde. Welcher Browser die...
  • Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts

Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts: Sowohl für den Firefox- als auch Opera-Browser gibt es jetzt die Möglichkeit, Browser-Addons für den Google Chrome Browser zu installieren. Wie...
  • Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon

Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon: Hallo Forumsmitglieder, hab unter WIN 7 ein komisches Problem: Wenn ich in Chrome oder Opera einen x-beliebigen Download starte, kommt...